Regenfahrt mit MT09

  • #101

    Guten Morgen da ich noch niemanden damit hab fahren sehen kann ich es dir leider nicht sagen aber der Winkel und die Positionierung passen gut zum abschleuderwinkel der reifen. Ich schlag vor du probierst es aus und berichtest ;) bericht

  • #102

    Sodale.
    Ich hatte ja meinen kurzen Kennzeichenhalter verlängert.
    Damit war es besser, aber je nach Wetterlage nicht ausreichend.


    Optisch kann man dann genausogut wieder den originalen Halter montieren.
    (Dachte ich. Naja, meine Eigenkonstruktion war schöner, aber in der Ausführung mangelhaft.)


    Ein Problem ist dann aber noch immer das schmale Heck. Bei tiefen Pfützen oder in Schräglage spritzt immer noch jede Menge Dreck bis zum Helm hinauf.
    Also habe ich das Heck nun mit PVC-Leisten verbreitert.
    Optisch unauffällig - meiner Meinung nach.


    Das Resultat ist auf jeden Fall beeindruckend.
    Bei unserer letzten Tour im Regen war ich der einzige, der sauber geblieben ist.
    Und die Mitfahrer waren von hinten wirklich richtig kräftig eingesaut. Volles Programm sozusagen...
    Mit dabei waren zwei 7er MTs 1x mit kurzem und 1x mit langem KZH, sowie eine Street Triple - auch mit kurzem Halter.

  • #103

    Sieht sogar gut aus und ist unauffällig.
    Kannst du mir die auch machen?

  • #105

    @Steve
    Das ist einfach schwarze PVC-Sockelleiste. ;)


    Die ist selbstklebend.
    Ich habe quasi zwei aufeinander geklebt und bei der oberen vorher die Form des Hecks ausgeschnitten.


    Ich kann heute Abend ja mal ein Schnittmuster zeichnen.


    1cm schmaler müsste auch noch ausreichend Schutz bieten, dann schaut das optisch besser aus.
    Und der Querbalken ist vermutlich auch unnötig.


    Kovejuenger
    Foto direkt von oben?
    Kann ich am Abend machen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #107

    Danke das du am Ball bleibst und eventuell eine Zeichnung hier einstellst.

  • #108

    So, wie gewünscht noch ein Foto von oben.



    Und das Schnittmuster.
    Die schraffierte Fläche ist Klebefläche.


    Wer die Grafik als DinA4 ausdruckt, kann direkt abzeichnen.
    Mein Schnittmuster sollte aber nur als Orientierung dienen. Ich habe nähmlich Daumen mal Pi gemessen. ;)



    Vermutlich kann man die Flügelchen auch einen cm schmaler machen.
    Die Sockelleisten gibt's normalerweise auf 10m-Rollen.
    Also genug Material für ein paar Fehlversuche oder Experimente. :icon-mrgreen:






    Noch ein Hinweis: Mit kurzem Kennzeichenhalter bringen die Flügelchen natürlich nichts. :lol:

  • #109

    Bitte nicht lachen oder drüber herziehen - ich will das Aussehen auch nicht werten und kann die Wirkungsweise auch nicht einschätzen, aber vielleicht ist das hier die Lösung:


    ohne Nummernschildträger:
    http://www.accessdesign.fr/epa…s/box2212/Products/BAY022


    mit Nummernschildträger:
    http://www.accessdesign.fr/epa…box2212/Products/SPLRY022


    Im Übrigen: Für alle, die einen unteren Kofferhalter für Hardcase (FJR oder Street-Modelle, sh. mein Beitrag "Zusammenfassung von internationalen Yamaha-eigenen Gepäcklösungen für die Yamaha MT-09Tracer (FJ-09)" im Forum) und nicht selber basteln oder den Halter aus den USA importieren wollen, ist dieserin diesem Shop auch erhältlich:
    http://www.accessdesign.fr/epa…s/box2212/Products/FVY022


    LG Buerste

  • #110



    Vielleicht ist das aber auch der, der gerne mal abbricht. Eine Seite zuvor bereits gepostet...


    Edit: ich wollte die Bilder mit anhängen, hat aber nicht geklappt. Auf Seite 5 ziemlich weit unten sind sie.

    Schweinerei...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!