Hallo, ich bin 60 geworden, und verstehe deine somatischen Beschwerden.Wegen des Alters (Moppedgewicht bin ich auch von meiner wunderschönenYamaha XJR1300 auf die 34 Kg leichtere (hässliche) Tracer 9 gewechselt. Hätte auch lieber noch die XSR700 gehabt,aber meine Sozia muss auf Langstrecke gut sitzen.In 3-4 Jahren ist auch die Tracer weg und wir holen uns einen Honda Forza350 Roller.Die ist dann noch leichter und ich noch älter.Aber Hauptsache weiter Mopped fahren.
Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Ich fahr(eigentlich wir,weil ich immer mit Partnerin unterwegs bin) schon seit über 15 Jahre nie schneller als 130Km/h auf der Autobahn. Nicht aus Umweltgründen, sondern weil es mir zu schnell ist drüber.Bin einmal mit meiner alten Yamaha XJR1300 knapp bis 190Km/h gefahren,da bekam ich schon Angst. Vielleicht liegst am Alter(ü60).
-
Hallo,ja ich habe das mechen lassen.
So die Sitzbank ist fertig.
Hat zwar knapp 3 Wochen gedauert,war jedoch gut getimed,da es hier fast durchgängig geregnet hat.
Herr Jungbluth hat wiedermal gute Arbeit geleistet,das Gefälle ist weg und man sitzt sehr bequem.
Morgen geht es für eine ausgedehnte Tagestour in die Eifel,da schau ich mal ob nicht doch irgendwo was drückt.
Die Optik hat etwas gelitten,aber das kann ich verschmerzen.
Bei Interesse https://www.alles-fuern-arsch.de/
Von wo biste denn her?Ich aus Düren.
-
Hallo,ja ich habe das mechen lassen.
So die Sitzbank ist fertig.
Hat zwar knapp 3 Wochen gedauert,war jedoch gut getimed,da es hier fast durchgängig geregnet hat.
Herr Jungbluth hat wiedermal gute Arbeit geleistet,das Gefälle ist weg und man sitzt sehr bequem.
Morgen geht es für eine ausgedehnte Tagestour in die Eifel,da schau ich mal ob nicht doch irgendwo was drückt.
Die Optik hat etwas gelitten,aber das kann ich verschmerzen.
Bei Interesse https://www.alles-fuern-arsch.de/
Also ich finde die Optik relativ unauffällig.Jetzt starren wir alle auf das Bild,weil es um den Sattel geht.Aber beim normalen "rumstehen" am Bikertreff oder so,fällt das nicht wirklich auf,es sei denn du bist Tracer9 Fahrer. Und ich glaube,das Jungbluth bestimmt wieder gute Arbeit geleistet hat.Aber beurteilen kann ich das erst,wenn NRW-Alex mir sein Bike mal für 4 Wochen leiht.
-
Also ich finde, die BMW hat deutlich schönere Ventilkäppchen auf Vorder-und Hinterrad...............................
Den Rest finde ich bei Yamaha schöner.
-
Ist wie bei den PKW. Da können und wollen kleine Händler auch die Auflagen nicht mehr erfüllen.
Gruß Sigi
Da hast du Recht,Händler die ich kenne wollen eigentlich und können oftmals nicht das Geld für einen funkelnden Glaspalast ausgeben.Und ich als Kunde brauche das auch ganz bestimmt nicht.Den Blödsinn könnte man sich sparen.Auf die Werkstatt kommt es an und nicht auf die Show.
-
Also ich bin ja Ganzjahresfahrer(Sommer wie Winter) (immer mir dem 125ccm Roller,die Tracer 9 nur als Hobby) und ich benutze ewig nur SHOE-Helme. Da passt der Helm 10 Jahre perfekt (jaja, früher tauschen) und da ist nichts dran.Was nicht heißt,dass andere Marken schlecht sind
-
Mich hat genervt, dass die Hamburger Motorrad Tage nichts mehr bieten. Noch nicht einmal die neue MT-09 da. Und dafür zahlt man noch 20,-€ Eintritt. KTM und Ducati waren gar nicht dort. Das ist das letzte Mal, dass ich dort gewesen bin.
Ich war war vor ca 30 Jahren da,da waren Moppeds noch Moppeds,heute denkt man manchmal, man ist auf der Computermesse..............
-
Sieht jetzt (für mich) besser aus als serienmäßig.
Hallo Allerseits,
nachdem ich von der MT-09 Street Rally zur 790 Duke gewechselt bin, ist nun wieder eine Mt-09 im Stall
Bekanntlich ist das Bessere des guten Feind.
Serienmäßig gefällt mir die Mt-09 nicht so ganz. Das Design der Front polarisiert halt etwas.
Mittlerweile gibt es jedoch reichlich Zubehör, um das etwas unfertig wirkende Design der Front individuell zu gestalten.
Also aus dem Zubehör Windschild, Lenkerendenspiegel, Kennzeichenhalter und vordere Blinker genommen.
Für weitere Modifikationen, habe ich dann in 3D CAD Teile kreiert und mit dem 3D Drucker gefertigt.
Die selbst gefertigten Teile sind:
- Verkleidungen für die Urinbecher (Bremsflüssigkeitsbehälter) aus ABS
- Kugeln für Kamera und Smartphone, die in die Gewindelöcher der Spiegel passen, aus TPU (einmal Rechts- und einmal Linksgewinde)
- Kappen für die Schrauben von Gabel und Lenker und Lenkopfmutter (ABS)
- Verkleidung für die Hupe (ich wollte die Hupe nicht woanders hin bauen, sondern mit der Verkleidung das "Loch" unter der Lampe etwas füllen) (ABS).
- Abdeckung der sichtbaren Schraube unter unter dem Scheinwerfer (ABS)
- Abdeckungen für die Schwingenlager (ABS)
- Sturzpads an Vorder- und Hinterradachse (ABS, 100% Füllung) mit Abdeckkappen
- Einstellhilfen für die Verstellung der Gabelvorspannung (download aus Thingiverse)
Das Ergebnis sieht man hier:
Weitere Bilder mit Detailaufnahmen sind in meiner Galerie.
-
Wieder zurück auf der MT 09 (RN69)
jhighspeed - Letzte Änderung: - −1 Bilder
Design ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir gefällts
Viele Grüße
Jo
-
-
New-Wave, du hast eine RN57, oder? Fahre ich ja auch, schon chick
Die neue Maske erinnert mehr an die Ducati Multistrada, finde ich auch schön.
Wie sollen den eure Wünsche aussehen?
Wie meine alte Kreidler RMC, oder meine alte Yamaha XV1100 Virago oder meine alte Yamaha XJR1300. Aber ich glaube, das ist sicherlich auch eine Generationenfrage. Ich fand den Opel Manta und Ford Capri ja auch schön. Umstellen fällt schwer wenn man älter ist. Man hängt an den "alten "Dingen aus früherer Zeit (außer meinem alten Mathelehrer, meiner Ex-Schwiegermutter).