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Tolle Landschaft....................
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Tolle Landschaft....................
Alles anzeigenBin heute auch letzte Runde ca, 100km mit der Tracer 9 GT, bei 10-12 °C, in Leder gefahren ( langes Funktionsshirt und lange T-Shirt darunter) Straßen waren trocken. Als ich 16 Uhr zu Hause war, das Bike nochmal schön geputzt, die Felgen mit Autopolitur schick gemacht, Batterie aus- gebaut und ab in die Garage in den Winterschlaf geschickt!
Tja,wenn man wie ich massenhaft Brusthaare hat,kann man bis zum ersten Frost fahren. ![]()
Alles anzeigenWarum wusste ich, dass du dich melden wirst
Um deine Frage zu beantworten, Stolz ist definitiv der falsche Ausdruck. Es hat mich zum schmunzeln gebracht, weil manche ohne dieser Liste nicht mal die Spiegelschraube festziehen wollen.
Sei stolz drauf,hast du gut gemacht.Ich würde mir das nicht zutrauen.
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Das ging aber flott.
Vielen Dank auch.
Eigentlich finde ich die Front (aus meiner Sicht) wenig attraktiv, allerdings mit der dunklen Scheibe, schaut das ganze ja richtig gut aus.
Meiner Meinung nach ein ganz anderes Bild.Richtig schick und auch gleichzeitig Windschutz dazu.
Guter Kauf.
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Hallo,
welche Scheibe hast du drauf?Hast du zufällig ein Bild von vorne?Danke dir.
Alles anzeigenDito
Keine Ahnung was älterer Jahrgang ist, ich bin Anfang 40, und finde die alten klassischen Naked Bikes mit rundem Scheinwerfer am schönsten.
Das schönste Motorrad ever ist weiterhin die XJR 1300
Da stimme ich dir zu.Ich hatte 8 Jahre lang die XJR1300.Leider wurde sie mir zu schwer im Alter,sonst hätte ich sie nie im Leben weggegeben.Sie war das zweitschönste Bike in meinem Leben.Neben der Yamaha XV1100 Virago, die ich 22 Jahre hatte.
Gerade sah ich auf der Östreicher-Seite, das die Tracer 9 auch 6 Kg schwerer wurde. Ich wünschte mir,dass die Moppeds nicht immer nur schwerer werden.Und weniger Elektronik.
Ich glaube die neue Front hat das Potenzial die Forumsgemeinde in zwei Lager zu spalten.Ich selber als älterer Jahrgang stehe mehr auf runde Chromscheinwerfer. Schon bei meiner jetzigen Tracer 9 finde ich die Front sehr hässlich. Manch andere finden sie aber schick.Fakt ist jedoch, dass mit dem neuen Modell ich wohl dann keine Tracer 9 mehr kaufen werde.
Alles anzeigenAlle Wege führen nach Rom.......
da der Wetterbericht und das tatsächliche Wetter am Samstag ausnahmsweise mal übereinstimmten, beschloss ich, eine Tagestour von Aachen nach Biersdorf (Stausee Bitburg) zu unternehmen. Da am frühen Morgen die Straßen noch feucht waren, startete ich erst gegen 11.00 Uhr. Vorher noch Profiltiefe und Reifendruck kontrolliert, der Kette noch eine Lage Drylube gegönnt und schon gings los. Zum Thema Warmfahren des Motors lautet meine Devise schon immer: die ersten 20 Minuten fürs Motorrad (also keine Drehzahlorgien und kein untertouriges daherrollen), der Rest dann für mich.
Während der "Abfahrt" zum Rursee runter (Einruhr) konnte ich schon von Weitem vor mir eine Kolonne Niederländischer Biker ausmachen....erkennbar an den grellgrünen Warnwesten, die ein jeder trug. An der Brücke in Einruhr (die mittels Ampelanlage nur noch einspurig abwechselnd befahren werden darf) bin ich dann verbotenerweise bis gaaaaanz nach vorne gefahren , denn dahinter geht es hinauf nach Vogelsang, eine meiner zahlreichen Lieblingsstrecken. Die wollte ich ohne Kriech-Verkehr vor mir genießen....hat auch geklappt.
Dann ging es weiter über Schleiden, Hecken, Nonnenbach und Bewingen zur Kasselburg (Adler und Wolfspark).
Nach kurzer Pause ging's weiter über Pelm, Gerolstein nach Birresborn. Von dort geht eine wunderbare kleine Bergstraße (Danke Calimoto) nach ......
Über Salm, Densborn, Sankt Thomas, Kyllburg ging die Fahrt nach Malberg (2. Minipause).
Jetzt war es zum Ziel nicht mehr weit und nach 181 Kilometern bin ich in Biersdorf angekommen. Passend zum Ortsnamen habe ich dort neben der obligatorischen Currywurst ein (Malz)-Bier vertilgt.
Nach dieser kleinen Stärkung gings dann wieder Richtung Heimat, natürlich auf ener anderen Strecke entlang der Deutsch-Luxemburgischen Grenze und einer Teilstrecke durch Belgien durch folgende Ortschaften: Waxweiler, Preischeid, Wehrbüsch, Lützkampen, Mützenich, Schönberg, Andler (B), Büllingen (B). Wieder in Deutschland ging es über Hammer, Dedenborn, Rurberg, Lammersdorf und Zweifall nach Hause.
Insgesamt betrug die Strecke ca. 385 Km .....
Danach die MT noch abgeduscht (es waren doch etliche Stellen immer noch feucht und mit nassem Laub "garniert") und trocken gefahren......
Alles in Allem ein gelungener Tag
Viele Grüße Stefan
Also ich bin heute am freien Tag zu meiner Schwiegermutter gefahren um dort deren Tapeten abzukratzen. Das macht deutlich mehr Spaß als bei schönem Wetter mit dem Mopped durch die Eifel zu fahren und Currywurst/Pommes zu essen.
Ich soll sagen das ich das freiwillig schreibe und mich keiner zwingt. ![]()
Alles anzeigenWieder mal einer der nach dem Motto lebt "Früher war alles besser"
ABS mag theoretisch den Bremsweg verlängern, aber bis dahin hat dich der Nachteil eines blockierenden Rades eher hingelegt als das dich der "Vorteil" eines kürzeren Bremswegs retten würde.
Ich finde auch früher war alles besser............(mein Cholesterinwert,meine Haarpracht,mein Six-Pack......
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