Alles anzeigen
Da hätte ich gerne mit dir getauscht.
Alles anzeigen
Da hätte ich gerne mit dir getauscht.
Alles anzeigenMoin,
heute 90 Minuten Tracer 9 GT Probe gefahren:
Erster Eindruck genauso hochwertig verarbeitet wie der Vorgänger
Sitzprobe genial, man sitzt mehr in dem Moped als drauf Knieschluß Tank passte für mich wie Arsch auf Eimer
Sitzbank sehr bequem und man bekommt die Hufe besser auf den Boden, hab da mit 1,86 Meter kein Problem aber es fiel doch auf
Lenker kam mir auch etwas höher vor, Sitzposition insgesamt etwas entspannter als auf dem Vorgänger
Nu aber los, Motor an und losgefahren ... aber was ist das ? Die Kupplung fühlt sich an als würde sie rubbeln ?
Etwas komisches Gefühl beim Anfahren, muss man schon ordentlich Vorgas geben damit sie nicht abstirbt...
Also weiter im Test für mich war das einzige Augenmerk das Fahrwerk, also gleich mal Kopfsteinpflaster Straßen gesucht und in beiden
Modi A1 und A2 rauf und runter gefahren, und für mich war es eine Entäuschung oder vielleicht auch falsche Wunschvorstellung
aber im Komfort-Modus wird sie keinesfalls zur Sänfte ... da hätte ich mir persönlich mehr Unterschied gewünscht
Dann fing es auch noch an zu regnen und ich dachte mir gute Gelegenheit mal den Wetterschutz zu testen, also ruff uff die Bahn
und Feuer frei ... Sehr positiv das neue Windshield hat mich sehr gut geschützt und hat wenig Verwirbelungen gezeigt
Was mir auch noch auffiel das Moped liegt wie ein Brett auf der Bahn nochmaliger Unterschied zum Vorgänger
Dann hörte es auf zu regnen und ich bin dann über Land zurück gefahren, zu den Instrumenten kann ich sagen mir gefällt das
(Wally) Design denn man kann ja rechts die Informationen frei konfigurieren die man haben möchte, Große Spiegelungen konnte ich
jetzt auch nicht feststellen.
Der Motor ist klasse aber was auffällt ist der Auspuff-Sound für meinen Geschmack etwas zufiel des Guten der röhrt schon ganz schön
und auf der Rückfahrt mit meiner 900 GT kam mir der alte Motor etwas sanfter vor
Alles in allem ist Yamaha da schon nen scheenes Moped gelungen und man merkt die Evolution zum Vorgänger eindeutig
Gruß Stefan
Das mit dem anfahren ist mir auch aufgefallen.
Alles anzeigenMein TT -Navi habe ich an der unteren Yam. Lenkerbrücke (GPS Halter) mit dem Ram-Mount Gelenk Kit verbunden. Ist sehr stabil und für mich passend ablesbar ohne das irgendwas mein Sichtfeld behindert.
Sieht prima aus. Habe meine von SW-Motech. Leider passt meine Handschuhhand nur schwer dann zum Zündschlüssel durch.
Alles anzeigenist eine gefräste Alu Halterung. Hast jemand angefertigt und mehrere in eBay Kleinanzeigen verkauft.
Ist top
Gruß
![]()
Andy
Kann ich den mal geliehen haben? So für 4-5 Jahre.............
Alles anzeigenSieht mega gut aus. Tolle Arbeit.
Schmeiß mal ne Summe ind en Raum^^
Hallo,
war nicht teuer. Ich habe komplett 500 Euro bezahlt. Einfach hinstellen und fertig abholen. Ich brauchte nichts selber zu machen.
Die ganze Fummelsarbeit mit ab-und dranbauen dauert ja auch und da habe ich keine Lust drauf gehabt. Haben die prima hinbekommen.
Zurück vom Händler. Der Verkäufer hat 15 Minuten gebraucht zum erklären und ich habe alle Menü's und Einstellungen verstanden.
(Tipp vom Mechaniker in der Werkstatt>> Keine Bedienungsanleitungen lesen.)
Daheim angekommen habe ich nochmals alles probiert und es klappte logisch und einfach.
Danach nochmal die Anleitung angesehen und festgestellt, das es an der beschxxx Anleitung lag.
Hallo nochmal.
Bevor ich die Tracer 9 gekauft habe, habe ich mich mal Live mit dem 900er Menü befasst. Ganz einfach ging das.Nach 2 Minuten hatte ich das ohne Bedienungshandbuch. Bei der neuen habe ich über 4 Stunden hantiert ,alles verstellt und weiß nicht weiter. Nach 42 Jahren Mopped fahren.Bin ich doof oder haben die Hersteller nicht gerafft, das meine Seniorengeneration mehrheitlich die ist,die neue Bikes bar kauft? Und das nicht jeder sich beglückt fühlt von der ganzen ,für vielen nutzlosen, Technik.
Für mich zählt beim Mopped fahren: Blick auf die Straße und den Verkehr.Der Rest ist für mich drittrangig.
Und wer das neue Tracer 9 Menü noch nicht selber bedient hat und nur das 900er Menü kennt, sollte sich auf was gefasste machen.
Jetzt mal im Ernst.
Die billigen klapprigen Steckschrauben an der Heckverkleidung und das wackelige Rücklicht ist China-Roller-Klasse.
Und ich bin über 40 Jahre immer nur aus Überzeugung Yamaha-Moppeds gefahren wegen der Qualität.
Alles anzeigenNaja, aber mit mehr als 40 Jahren "Erfahrung" kann man aber auch schon mal auf die Idee kommen
sich ein Motorrad vor dem Kauf an zu schauen und zumindest so lange zu warten bis die Möglichkeit
dazu besteht,
... ganz verwegene machen sogar 'ne Probefahrt...
Wie gesagt,es war keine vor Ort.Ich habe sie aufgrund der Testberichte gekauft.