Beiträge von Schubkarre-Eifel

    Hallo,

    war nicht teuer. Ich habe komplett 500 Euro bezahlt. Einfach hinstellen und fertig abholen. Ich brauchte nichts selber zu machen.

    Die ganze Fummelsarbeit mit ab-und dranbauen dauert ja auch und da habe ich keine Lust drauf gehabt. Haben die prima hinbekommen.

    Hier ist sie jetzt umfoliert worden in schwarz.

    Das gefiel uns besser als rot. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Gemacht habe ich das bei Carface in Aachen.Wir sind sehr zufrieden. Ein ganz anderes Mopped.

    Und deutlich billiger als Lackieren.Und nicht so endgültig.

    Zurück vom Händler. Der Verkäufer hat 15 Minuten gebraucht zum erklären und ich habe alle Menü's und Einstellungen verstanden.

    (Tipp vom Mechaniker in der Werkstatt>> Keine Bedienungsanleitungen lesen.)

    Daheim angekommen habe ich nochmals alles probiert und es klappte logisch und einfach.

    Danach nochmal die Anleitung angesehen und festgestellt, das es an der beschxxx Anleitung lag.

    Hallo nochmal.

    Bevor ich die Tracer 9 gekauft habe, habe ich mich mal Live mit dem 900er Menü befasst. Ganz einfach ging das.Nach 2 Minuten hatte ich das ohne Bedienungshandbuch. Bei der neuen habe ich über 4 Stunden hantiert ,alles verstellt und weiß nicht weiter. Nach 42 Jahren Mopped fahren.Bin ich doof oder haben die Hersteller nicht gerafft, das meine Seniorengeneration mehrheitlich die ist,die neue Bikes bar kauft? Und das nicht jeder sich beglückt fühlt von der ganzen ,für vielen nutzlosen, Technik.

    Für mich zählt beim Mopped fahren: Blick auf die Straße und den Verkehr.Der Rest ist für mich drittrangig.

    Und wer das neue Tracer 9 Menü noch nicht selber bedient hat und nur das 900er Menü kennt, sollte sich auf was gefasste machen.

    Jetzt mal im Ernst.

    Die billigen klapprigen Steckschrauben an der Heckverkleidung und das wackelige Rücklicht ist China-Roller-Klasse.

    Und ich bin über 40 Jahre immer nur aus Überzeugung Yamaha-Moppeds gefahren wegen der Qualität.

    Wie gesagt,es war keine vor Ort.Ich habe sie aufgrund der Testberichte gekauft.


    Also dann schau dir mal die ganzen Schalter an der Tracer 9 an und dann wie man die den alle bedienen soll ohne sich durch die Bedienungsanleitung zu wälzen.Das ist doch unrealistisch durch angucken des Lenkers sofort alles zu verstehen.

    Heute Morgen habe ich meine neue Tracer 9 vom Händler abgeholt.

    Daheim erstmal genau unter die Lupe genommen. Und tief enttäuscht.

    Enttäuscht von der Qualität. Nachdem ich 22 Jahre eine Yamaha XV1100 Virago ,2 Jahre eine Yamaha 950 Midnight Star,8 Jahre die Yamaha XJR1300 und noch verschieden andere Yamahas gefahren habe,bin ich schwerst enttäuscht von der Verarbeitung und dem Material. Massenhaft Plastikschrauben/Klemmen. Wackelige und billig wirkende Verkleidung. Das Rücklicht wackelt wie bei einem Chinaroller.

    Jetzt werde ich erstmal die nächsten Tag die verhasste Menüeinstellung versuchen zu verstehen. Seit 42 Jahren fahre ich Moppeds und jetzt muss ich diese Menüeinstellung lernen.

    Ich bin schwerst enttäuscht. Leider bin ich technisch nicht fit genug um selber an alten Moppeds zu basteln.Und vom Alter her auch nicht mehr in der Lage wirklich schwere Moppeds zu fahren.

    Euch allen einen schönen Tag.

    Ich habe als Modell die RN70, aber die gibt es nicht zum anklicken.