Beiträge von Schubkarre-Eifel

Hallo zusammen.

Ich spiele ja mit dem Gedanken mir zum Geburtstag das neue Garmin Zumo 396 zu gönnen.Bisher habe ich eine Navitasche und ein Autonavi.Eigentlich bin ich damit zufrieden.Aber das letzte Hemd hat keine Taschen.

Ich hatte mal von 2 Motorrad Fahrern gehört,das deren Garminnavis such während der Fahrt gelöst und runtergefallen seien.Kennt ihr das auch?Ich bin da recht unentschlossen.

Super Idee das Teil als Modell vorzubauen.Wenn's gelingt, wird die die Zubehörindustrie hassen.................:thumbup::D

Aha? Ich bin immer offen für neue Ideen. Ich probiere es mal.

Also ich habe den D-Modus immer in 4 stehen. Wir fahren immer zu zweit (ich 85Kg,Frau 65Kg,1 riesiges Fresspaket)in der Eifel,im gebirgigen Teil. Dabei im Durchschnitt 4,3 Liter Spritverbrauch. Modus 4 reicht für uns vollkommen,ich muss gar nicht groß das Gas aufdrehen und meistens sind wir im 6.ten Gang.

Also ich habe von SW-Motech eine Navitasche am Lenker (Mittig). Liegt gut im Blickfeld. Aber an den Zündschlüssel kommt man kaum ran mit Handschuhen an.

Gestern habe ich versucht eine provisorische Halterung zu bauen um das Navi vorne an der Scheibenhalterung zu montieren(siehe Beiträge zuvor). Da fiel mir auf,das es mit der Scheibenverstellung wohl dann hapern würde. Am Spiegelhalter möchte ich es nicht montieren, da stört es mich.In der Kartentasche vom Tankrucksack, blendet es zu stark und liegt nicht im Blickfeld. Werde nach jetzigen Stand wohl die Lenkermitte-Variante bis auf's erste behalten. Dann dann mal sehen, was den anderen Tracianern so noch einfällt, was man frech kopieren kann.

Ich werde mir jetzt einen Kasten Bier aus dem Keller holen und solange trinken,bis mir was einfällt............^^

Das mit dem anfahren ist mir auch aufgefallen.