Bug or feature... spricht die "neue" MT-09 wirklich nur english?

Hallo... was macht ein Käufer einer 2025er MT-09 in der Wartezeit bis zur Übergabe? Eh klar, er zieht sich alle möglichen YouTube Videos oder Testberichte rein um sich auf sein Baby vorzubereiten!
    Mir ist dabei aufgefallen, dass man das Display anscheinend nicht in seiner Landesprache konfigurieren kann oder jedenfalls nur teilweise... km/h und mph ja, aber 24h-Format nein? Mag zwar kleinlich klingen, aber sowas in der heutigen Zeit... schon fast jedes lächerliche elektronische Gerät fragt nach der Landessprache bei der Erstinbetriebnahme! Stört das hier niemand oder warum wir das nicht angesprochen oder thematisiert?
    Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, bei Yamaha ist das so... aber kann es sein, dass es bei der MT-07 doch ein 24h-Format gibt?
    Kann man bei Yamaha hoffen, dass es durch ein zukünftiges Software Update doch gefixt oder bleiben die stur?

Ach ja, bitte keine lächerlichen Kommentare, darauf kann ich gerne verzichten...

Meine Tracer 9 GT+ von '23 kann nur Englisch oder Japanisch, und nur 12h-Format 🤷

Mich persönlich stört es nicht, hat mich aber auch gewundert.

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

Sie kann schon Deutsch in dem Sinne, dass das Menü auf Deutsch ist (und sich auch nicht auf Englisch ändern lässt, das hätte ich lieber...).
    Das Uhrzeitformat lässt sich aber nicht anpassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!