Alles anzeigenWas hast du mit dem EVO Oberring vor? Mir fehlt noch ein zweiter.
Gruß Sigi
Mir fehlt 'ne zweite Flasche Bier. Jemand eine übrig?
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Gruß Sigi
Mir fehlt 'ne zweite Flasche Bier. Jemand eine übrig?
Alles anzeigenDas kann ich nachvollziehen, denn ich hatte mir auch einen gebrauchten Tankrucksack von Yamaha gekauft (den mittleren, die Yamaha Tankrucksäcke sind ja auch von SW Motech produziert) und den für knapp 40.- Euro geschossen bei eBay Kleinanzeigen, was ja angesichts des Neupreises (170.- Euro) ein richtiges Schnäppchen war.
Allerdings dämmerte mir dann bald, warum der Verkäufer sich so so weit herunter handeln lies: Die Mechanik mit dem Zugseil ging extrem schwer und teilweise gar nicht zu öffnen.
Wenn mir das mal auf einer Tour passiert wäre, daß ich den beim Tanken nicht aufbekommen hätte, dann hätte ich ein ernsthaftes Problem gehabt.
Hab das Gehäuse mit der Verschlussmechanik dann mehrmals auseinander- und wieder zusammengebaut und auch die Schiebeplatte im inneren mal gut mit einem Abziehstein abgezogen, erst dann ging's irgendwann und er ließ sich öffnen.
Ich vermute, daß der von Anfang an leicht verzogen war, als das Gehäuse mit der Verschlussmechanik auf den Tankrucksack geschraubt wurde. Die vier Auflagefläche bei den Schrauben waren nämlich nicht ganz eben, da war teilweise eine leichte Wulst um die vier Schraubenbohrung der Schrauben herum, mit denen das Mechanikgehäuse an den Tankrucksack geschraubt ist.
Und weil die Schiebeplatte sich im Gehäuse bewegt und dort wirklich kaum Spiel hat (ist ziemlich genau gefertigt), reicht es wohl aus, wenn das Gehäuse bspw. an einem einzigen Auflagepunkt einen Millimeter höher aufliegt als auf den anderen drei.
Dann verzieht sich in Folge das Gehäuse leicht, sobald man bei der Montage des Gehäuses an den Tankrucksack alle vier Halteschrauben anzieht und die Schiebeplatte wird eingeklemmt, so daß sie sich nicht mehr bewegen kann.
Also wer auch mal das Problem hat, der hat es vermutlich aus genau dem gleichen Grund.
Auseinander bauen, alles sauber abziehen/entgraten und darauf achten, daß es an allen vier Auflagepunkten am Tankrucksack eben und gleichmäßig aufliegt, dann dürfte das mit Sicherheit auszuschließen sein, daß das
nie mehr vorkommt.
Z A C K ! ! ! Da wird meine Abneigung gegen neueres wieder mit gefüttert.
Ich kann mich immer schlecht von Sachen trennen, die noch funktionieren. Zu oft hatte ich mit neueren Sachen Probleme. Das traf nicht nur auf Moppeds zu,sondern auf Handy's, Computer,alles was elektronisch ist zu.
Da bin ich immer skeptisch. Sicherlich manchmal auch zu Unrecht.
Diese Seite ist gemeint.
Mal eine Frage.Wenn der Tankrucksack(Tankringmodell) befestigt ist,hängt er ja hinten(Seite zum Fahrer) etwas in der Luft.Was passiert,wenn ich da schwere Sachen drinnen habe?Knickt das nicht im Laufe der Zeit nach unten weg?Es ist ja schließlich keine Bodenplatte aus Holz oder Metall?
Was für supergeile Bilder, da wäre ich gerne dabei gewesen.
2 Fakten dagegen:
1. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht
2. Das haben wir noch nie so gemacht.
OK,Spaß beiseite. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Aber Tankrucksack ist immer noch TOP.Nach all den Jahren kann ich mich einfach nicht davon trennen.
Alles anzeigenHat einer einen Plan wie ich den Tankrucksack befestigen kann? Der original Ring von Yamaha ist erst ab Mitte Oktober lieferbar, der von sw motech passt nicht 🥴
Ich habe einen uraltengroßen Touringrucksack von Yamaha mit Gurten und dicken Magneten.Das mit dem Tankring ist mir persönlich nicht geheuer. Nachdem ich selber 2x Mal persönlich mitbekommen habe,wie der Ring sich nicht öffnen lies, Und man ewig rumbasteln musste um zu tanken, lasse ich die Finger davon.Fast 40 Jahre Erfahrung mit dem alten System,lassen einen für den "neumodischen Kram" nicht offener werden.
Deswegen wird mein Sarg noch aus Holz und ohne Bluetooth und WLAN sein.
Alles anzeigenAm Freitag hol ich mein vom Händler nach fast 4 Monaten Wartezeit
Und das Wetter passt ja dann auch in der nächsten Zeit.
Viel Spaß.
Wenn ich das ganze Kabelgewirr sehe,hoffe ich, das es bei meiner niemals etwas mit der Elektrik ist. Dieses ganze enge und knappe Gewirr wird zur Knobelaufgabe,wenn mal was dran ist.
Alles anzeigenWenn der lange steht gast er aus und enthält auch weniger Energie. Ich glaube nur BMW setzt bei Motorrädern Klopfsensoren ein. Die holen alles raus, sogar mit mehr Frühzündung.
Sag ich doch immer. Ex und wech damit. Bloß nicht ausgasen lassen.