Beiträge von Schubkarre-Eifel

Es ist mir technisch nicht verständlich, warum Yamaha nicht in der Lage sein sollte, den bestehenden Originalauspuff auch leiser zu produzieren.

Aber vielleicht fehlt mir da das Ingenieurwissen zu.

Für mich (ganz persönlich) hätte das Mopped deutlich leiser sein können. Das hätte ich auch als Zubehöroption beim Kauf mit geordert.

Jetzt streitet euch doch nicht.Wir haben doch alle das selbe Hobby. Manche haben halt weniger Ahnung(wie ich) und manche mehr. Deswegen können wir uns ja auch hier gegenseitig helfen.

Vielleicht gibt es ja auch manchmal mehrere richtige Antworten auf eine Frage.

Ich glaube, da fahre ich besser nicht mit meinem E-Bike hin.Könnte sonst teuer werden...............

Ich habe jetzt 1000Km mit der Tracer 9 und immer mit Sozia (und Fresspaket) auf unseren Hausstrecken gefahren.

Ich glaube,ich bin zu langsam um die Unterschiede zu merken. Wahrscheinlich merken das nur die sportlichen Fahrer.

Also, als ich meine damalige Yamaha XJR1300 gekauft ,habe ich nach jeweils 500 Km weißes Kettenfett von Dr.Wack S100 draufgesprüht. Gereinigt habe ich die Kette nie. Nur alle 500Km draufsprühen. Sonst nix. Bei 17.500 Km das Moped verkauft. Kette war vollkommen in Ordnung für die Laufleistung. So werde ich das bei meiner Tracer 9 auch machen.

Ich muss allerdings sagen, das wir nie im Regen gefahren sind und auch mehr die Landstraßenschleicher sind.

Danke schön für die Info.