Beiträge von Schubkarre-Eifel

Z A C K ! ! ! Da wird meine Abneigung gegen neueres wieder mit gefüttert.

Ich kann mich immer schlecht von Sachen trennen, die noch funktionieren. Zu oft hatte ich mit neueren Sachen Probleme. Das traf nicht nur auf Moppeds zu,sondern auf Handy's, Computer,alles was elektronisch ist zu.

Da bin ich immer skeptisch. Sicherlich manchmal auch zu Unrecht.

Ich habe einen uraltengroßen Touringrucksack von Yamaha mit Gurten und dicken Magneten.Das mit dem Tankring ist mir persönlich nicht geheuer. Nachdem ich selber 2x Mal persönlich mitbekommen habe,wie der Ring sich nicht öffnen lies, Und man ewig rumbasteln musste um zu tanken, lasse ich die Finger davon.Fast 40 Jahre Erfahrung mit dem alten System,lassen einen für den "neumodischen Kram" nicht offener werden.

Deswegen wird mein Sarg noch aus Holz und ohne Bluetooth und WLAN sein.

Ich habe das auch bei meiner flammneuen Tracer 9. Im Stand und auf Hauptständer schlägt die Originalscheibe an die linke Armatur.

Abhilfe bringt nur die Armatur tiefer zu stellen, das man dann im Rückspiegel schlechter sieht. Oder gerade stellen und nicht ganz links den Lenker anschlagen.

Ärgerlich ist das schon. Hat keiner bei Yamaha , mal das fertige Modell in der Entwicklung mal getestet?