Alternative NAVI-Halterung
Das Endergebnis: passt abdeckungsfrei zwischen die beiden Anzeigen der Taucherbrille, ist gut mit montiertem Tankrucksack ablesbar, vibriert nicht. Theorethisch geht das mit einer Schraube - theorethisch ...
Diese Originalschraube (M6x30) wird entfernt.
Jetzt brauchte man theorethisch nur eine 100 mm Schraube, um dasSP CONNECT Anti Vibrations Modul zu befestigen.
Allerdings fand ich keine solche Schraube und -noch wichtiger- hat das AV-Modul nur eine 5mm Bohrung
Meine Startkonstellation
M6x80 Schraube, M6 Langmuttern, M5 Sicherungsmuttern und ...
... ein Zwischenstück/Adapter M5-M6.
Aussengewinde M6, Innengewinde M5.
Es wurde die M6 Schraube gekürzt, an die Stelle der Originalschraube eingeschraubt und mit Sicherungsmutter fixiert. Auf die Schraube wurden dann zwei Langmuttern geschraubt, wovon die obere zur Hälfte hohl blieb. Hier wurde dann der M6/M5-Adapter eingeschraubt. Die mitgelieferte M5 Schraube fixierte schließlich das SP CONNECT AV-Modul
Die Seitenansicht zeigt, dass ausreichender Abstand zur Taucherbrille vorhanden ist.
Zur Scheibenverstellung (oberste Stellung) gibt es auch noch knappen Abstand, aber das reicht nicht zur Verstellung.
Das Ganze ließe sich durchdachter auch mit weniger Aufwand realisieren ... aber ich wollte FAHREN
Dies also eher als Anregung zum Weiterdenken ...
btw: Ich habe das Smartphone mit einem abgewinkelten USB-Stecker versorgt in der Hoffnung, dass ein eventuell abfallendes Smartphone dadurch am Fall auf die Straße gehindert wird. Ob das funktioniert, werde ich hoffentlich nie berichten
Berichten sollte ich jedoch, dass zwei verschiedene 12V-USB Steckdosenadapter so locker in der serienmäßigen (waagerechten) Zigarettenanzünder-Buchse sitzen, dass sie während der Fahrt heraus fielen. Winkelstecker sei Dank - sie baumelten am USB-Kabel
Klaus