Danke für die Infos.
Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Ich hatte ewig nen Magnettankrucksack. -Den würd ich heute noch fahren. Schon allein, weil er sich per Reißverschluss von ganz flach auf richtig groß verstellen ließ.
Aber dann kam die Superduke mit nem Buckelknick-Kunststofftank.
Seither fahr ich völlig problemlos mit Tankringbefestigung. Für die yam brauchte es für 8€ nen neuen Ring, die Tankform ist sehr ähnlich.
Der TRS ist ein Givi X-Stream (oder so ähnlich).
Lässt sich auch verkleinern, immerhin so was um 8cm niedriger und fasst max. 20L. Ringsum ist so ne Art Gürtel geklipst, den ließ ich anfangs weg. Inzwischen kann ich auf die 3 Taschen ned mehr verzichten.
Das Teil schwebt überm Tank und baut so natürlich höher, als würde er aufliegen. Insgesamt isser recht formstabil und (auch durch die Bodenpladde) deutlich schwerer, als mein oller MagnetTRS.
Kannst unter mehreren Modellen wählen, der Haltering bleibt gleich (3 etwas längere Tankdeckel-Schräubchen liegen für die 5Minuten Erstmontage bei)
Gegen die Qualität kann ich seit 6 Jahren nix großes sagen.
Die Zipper-Anhänger vom Hauptfach (2 gegenläufige Zipper) wurden vor 2-3 Jahren durch Schlüsselringe ersetzt. Und bei Regen muss die Regenhaube drüber, war bei meinem Magneti ned anders, dem musste ich sogar ne Naht erneuern.
SW-Motech bietet vergleichbares zum deutlich höheren Kurs, allein der Ring kostet um 35€.
Bin ich zufrieden?
Jein.
Würde er sich auf ca. 8Liter verkleinern lassen, wär er optimal. So isser halt immer recht monströs. Als Alternative könnte mer sich aber auch nen Lütschen und nen Großen besorgen.
Danke schön für die Info
-
Vielen Dank für dien Info
-
ab 17:32 ein fast 10 Sekunden dauernder Kampf mit dem Startknopf der MT-09.
Reifen glaub ich kann man einen Metzeler M9RR erkennen auf dem Bild, würde das harte Gefühl für die RN69 erklären. Der M9RR ist nämlich sehr weich und der S22 eher hart was die Karkasse angeht.
(Aber schaut euch bitte nicht die Sitzbank, Spiegel, Tankrucksack genauer an )
Guten Tag, ich wollte dich fragen was für einen Tankrucksack du drauf hast. Ist das ein älterer mit Magneten(eventuell von Yamaha) oder ein neuerer mit Tankdeckelbefestigung?
Ich bin auf der Suche und eigentlich noch ohne Vertrauen in Tankdeckelmodelle.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Patrick
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag die Tracer 9 RN70.
Aber was ist der Unterschied zwischen MT-09Tracer und Tracer 900. Gibts da einen oder sind zwei verschiedene Begriffe für das selbe?
So wie "Schatzimaus " oder "Hase" für meine Frau?
-
Danke schön.
-
Hallo,
das ging ja rasant mit den Tipps. Danke erstmal.
Auch wenn ich (noch) nicht weiß was die ganzen RN-Nummern bedeuten. Aber es scheint, als ob ich als normaler touristischer Fahrer mit Sozia wohl mit den normalen 9er Fahrwerk zufrieden sein könnte,richtig?
-
Hallo zusammen,
hier mal die ABSOLUTE Anfängerfrage (lachen erlaubt). Ich schwanke beim Kauf zwischen Tracer 9 und Tracer 9GT. Alle im Internet und "Profi's" sagen ich soll die Finger von der normalen 9er lassen. das Fahrwerk wäre fürchterlich. Ich fahre seit 42 Jahren Mopeds in Werkseinstellung und bin immer mit Sozius in der Eifel (400-600Km Tagestour)unterwegs. Merke ich als Eifelbummler und niemals-Heizer, den Unterschied.Ich bin aufgeschmissen. Wer kann mir Tipps geben.
Danke im Voraus.