Hallo Rüdiger
Finde es erst einmal top das es auch User gibt, die sich auch mal mit dem "Warum" befassen.
Ich habe mich ja schon mit dem Reifen befasst und bin mit dem Luftdruck schrittweise bis auf 2,4bar runter gegangen.
Da fing er schon an zu schreddern wie beim CRA3. Habe leider keine Fotos gemacht aber sahen so ziemlich gleich aus wie bei dem 3er auf der RN29.

Das hat mich nicht weiter gestört aber er wurde ziemlich träge. Da hab ich vielleicht einen Fehler gemacht weil ich den Vorderreifen auch bis auf 2,1bar gesenkt habe. Wäre dann wohl agiler gewesen. Hätte es mal mit 2,4/2,5 probieren sollen. Von den Reifentemperaturen her deckt sich das schon mit deinen Erfahrungen. Wenn er auf die Mütze bekam funktionierte er besser. Nur solche Schwankungen habe ich noch mit keinen Reifen erlebt. Weder mit Tourenreifen noch mit Sportreifen. und das bei ca 2,4/2,8bar.
Die Reifen habe ich beim Motorradmech gelassen. Ist aber ein kleiner und glaube nicht, das er Sie schon entsorgt hat.
Wenn Sie noch vorhanden sind würde ich Sie Dir gerne gegen Versandkostenübernahme zur Verfügung stellen. Allerdings kann es 2-3 Wochen dauern weil ich Sie dann von Deutschland abschicke. Hier von der Schweiz kostet der Versand über 50 Euro.
Nachtrag: Dein geposteter Hinterreifen ist allerdings der CSA4. Der ist flacher und schreddert nicht so. Kenne einige die darauf schwören
wenn da nicht die Laufleistung wäre
Nachtrag2: der Vorderreifen ist nicht mehr da. Er war an den Flanken an der Verschleissgrenze und ist entsorgt.
Den Hinterreifen kannst Du haben