Alles anzeigenAllerdings ist der so hässlich, dass ich den lieber so lasse, dann fällt er nicht auf😁
Beiträge von magnat1961
-
-
Alles anzeigen
Ich gebe Magnat ungern recht

Ich weiss
Alles anzeigenBin dieses Jahr ebenfalls das erste Mal mit dem Zelt und Motorrad 3 Tage unterwegs gewesen und alles bestens. Wobei man dazu sagen muss, dass ich schon häufiger mit einem Zelt unterwegs gewesen bin.
Man brauch ein vernünftiges Zelt einen guten Schlafsack und einer super Isomatte, dann ist das kein Problem auch für den Rücken. Ansonsten ist der Rest aus meiner Sicht sehr unkompliziert.
Beim Zelt am besten eins mit Doppelwand, welches sich im Idealfall schnell und einfach alleine aufbauen lässt.Ich bin auch schon öfters mit dem Zelt auf dem Motorrad unterwegs gewesen. Und es hat auch Spass gemacht.
Aber ab einen gewissen Alter ist man nicht mehr so leidensfähig(zumindest ich) Im Hochsommer würde das vielleicht noch
gehen aber jetzt, und dann noch evtl nasse Sachen wäre mein Albtraum. Da würde der Rücken nicht mehr mitspielen.
-
Alles anzeigen
Eine Nachrüstung bei den 96 dB Modellen - selbst wenn eingetragen, auch ein Auspuff mit 95 dB - wird in den 95 dB Verbotsstraßen nicht akzeptiert.
So ein Blödsinn habe ich überhaupt noch nicht gehört. Welche rechtlichen Argumente sollen denn dagegen sprechen? Entweder habe ich es in den Papieren oder auf dem Typenschild.
-
Alles anzeigen
Hast du eine SP? Also mit Tempomat? Dachte mal wo gelesen zu haben, dass es da mit anderem Ritzel Probleme mit dem Tempomat geben kann. Sonst würd ich auch gleich ein kleineres verbauen. Sind doch einfach viel zu lange übersetzt die neuen Motorräder.
Ja SP. Seit über 6000km null Probleme. Ich glaube du meinst die Heizgriffe.
Die müssen oder mussten erst angepasst werden um vollends zu funktionieren
-
Alles anzeigen
Zelten ist auch ein Lebensgefühl.
Stimmt Sigi. Der geplagte Rücken tut noch mehr weh

-
Alles anzeigen
merk auch die kurz aussetzende Motorbremse bei 3000U/min (die hat also schon von Anfang an das Update), aber das ist echt nur minimal.
Als ich die 2022er XSR für einen Tag hatte, ist mir das auch aufgefallen. Da war es auch deutlich weniger.
Abhilfe hat bei mir etwas die kürzere Übersetzung gebracht( vorne 1 Zahn weniger) bewege mich jetzt mehr oberhalb von 3000Umin
-
Alles anzeigen
Nein, glaube das verwechselst du ?
Sorry. Asche auf mein Haupt
das hab ich mit einem anderen Newbie verwechseltAlles anzeigenUnd so nebenbei....auf deinen Bildern sehe ich eines mit dem alten Mühlrad.
Das ist in Talsteuslingen / Schmiechtal. 3 km von meinem Wohnort entfernt ; ))
Kann ich mich noch gut dran erinnern. Schöne Gegend wo Du wohnst

-
Das Video ist doch schon in deinen Vorstellungthread gepostet worden.
Und die Meinung dazu. Warum nochmal?
-
Alles anzeigen
bin für jeden Tipp dankbar.
Dann mein Tip. Such dir ein günstiges Hotel. Es gibt nichts schlimmeres als bei Regen mit nassen Klamotten ins Zelt. Das hat zumindest um diese Jahreszeit nichts mehr mit Abenteuerromantik zu tun

-
Alles anzeigen
Naja, das müsste dann schon ein sehr gut getimter Zufall seine, wenn es exakt nach dem Update auftrat.
Du hast vielleicht noch nicht verstanden, dass es nicht um eine "weichere" Motorbremse geht, sondern lediglich um den vorherigen "normalen" Zustand. Unterhalb von 3.000 U/min "keine" Motorbremse, ist ein völlig unübliches Verhalten für ein serienmäßiges Straßenmotorrad.
Hast Du die Beiträge der anderen Betroffenen nicht gelesen?
Gruß
KlausIch habe auch geschrieben das ich das Update grottig finde. Und das da Nachbesserung kommen muss. Aber unfahrbar ist es bei mir nicht