Beiträge von Daywalker24

    Habe nun über den Mittag meinen hinteren Reifen gemessen auf der mittigen Lauffläche sind da nur noch 2.08 mm übrig habe erst 2'300 km runter.


    Das heisst ich muss noch mehr Pässe fahren damit die Flanken auch mehr abgenutzt werden 😎. Wobei ich gar keinen Angststreifen mehr sehe.


    Habe nun auch gleich einen neuen S22 bestellt, die Verfügbarkeit scheint ja grad recht bescheiden zu sein.

    Ist es denn normal, dass mit der Werksbereifung weniger Laufleistung machbar ist? Wie ich gelesen habe haben die Werksreifen die Bezeichnung M und die normalen S22 habe diese nicht.


    Was ist denn hier der grosse Unterschied?

    Plus Kette spannen und Kontrolle, Diagnose plus Sicherstellung der Garantieleistungen etc. die Bereitschaft zur Kulanz ist auch nicht zu vernachlässigen


    Finde ich also o.k wie soll den der Händler sonst leben, wenn alle alles selber machen würden. Sicher nicht vom Verkauf des Motorrades.

    Miete/ Löhne / Showroom CI CD dass muss alles auch bezahlt werden.


    Ich zahle gerne für einen angemessenen Service, bin ja auch dankbar wenn meine Kunden mich anständig bezahlen damit ich Motorradfahren kann.

    Finde den KZH von CTC auch super habe ich auch verbaut dazu noch die kleinen Highsider Sonic X2 Blinker, die sind am KZH praktisch nicht sichtbar und haben eine extreme Leuchtkraft dank 2 Power LED. Vorne sind auch die selben Blinker verbaut.


    https://www.louis.de/artikel/h…-x2-schwarz-paar/10036042


    Dann ist auch ein ProFrame in schwarz von Greysheep und ein schmaler langer Reflektor unten am KZ angebaut und das Ganze sieht für mich perfekt aus :P


    https://greysheep.ch/proframe2-motorrad.html

    Frage zum Quickshifter


    Mir ist es nun schon zweimal passiert, dass beim Hochschalten mit dem QS vom 4-5 oder vom 5-6 Gang der Gang nicht eingerastet hat.


    Somit hatte ich da wie einen Leergang und die Drehzahl drehte natürlich hoch ohne Gang, da ich ja beim Hochschalten auf dem Gas bleibe.


    Somit die Kupplung gezogen und versucht den Gang "manuell" zu schalten, wobei das Probleme macht, da irgendwie das Getriebe dann nicht klar kommt. Ergebnis war ein heftiger Ruck / Klack im Getriebe welcher sich nicht wirklich gut anhört. Drehzahl war rund bei 5'000 Rpm.


    Die Kette wurde beim 1'000er Service korrekt eingestellt und ich hatte dieses Verhalten auch meinen Händler erläutert. Er meinte ja das liegt ander Kette die sich bis 1'000km gelängt hat.


    Ansonsten kann ich normalerweise ganz smooth mit den QS Hochschalten. Auch schalten mit Kupplung durch alle Gänge macht keinerlei Probleme.


    Ich muss das nochmals mit dem Händler anschauen, ev. muss der QS justiert werden.


    Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.