Alles anzeigenDas Kurventraining hat glaube 110€ gekostet, dazu noch 40€ Bahngebühr.
Absolviert mit Dynamic Train.
Das geht doch mal voll in Ordnung!
Danke für die Infos
Alles anzeigenDas Kurventraining hat glaube 110€ gekostet, dazu noch 40€ Bahngebühr.
Absolviert mit Dynamic Train.
Das geht doch mal voll in Ordnung!
Danke für die Infos
Alles anzeigenDiese Woche hatte ich endlich mein erstes Kurventraining
mit der 09. Das Training war auf einer Kartbahn. Fazit dabei, der CRA3 ist ein super Reifen für Landstraße, aber nicht für so eine Kartbahn. Den hab ich ganz schön zerfledert, und hab mich auch nicht mehr richtig Wohlgefühlt.
Außentemperatur war so ca 34 grad, bin dann ab den 3-4 Turn nur noch im B-Modus und TCR2 gefahren. Nächste Saison werde ich den M9RR mal ausprobieren.
Darf ich fragen wo du das absolviert hast?
Bin auch auf der Suche nach einem kurven Training. Finde aber leider nur welche, in einem Preissegment ab 400€ aufwärts... So viel leg ich nur ungern auf den Tisch
Kann nur raten die Spiegel oben zu halten. Sie sind ja nicht ohne Grund im Sichtfeld des Fahrers. Unmöglich mit den Dingern eine gute Sicht nach hinten zu haben. Man ist schlichtweg gezwungen aktiv nach unten zu schauen und verliert den Blick nach vorn zu Straße. Die Augen nehmen kleinste Bewegungen im Rückspiegel wahr, wodurch man meist weiß, was hinter einem los ist. Die Möglichkeit hat man bei den Hängehohren auf keinen Fall.
Wägt also ab, ob Optik wichtiger ist als Sicherheit
Alles anzeigenIch bin am überlegen ob z. B ein RPHA70, xlite x903 oder gt air 2 sinnvoller wären.
Den Akustiker muss ich echt mal aufsuchen, vielleicht kann der helfen..
Gt air 2 auf der mt 09 hat bei mir leider gar nicht funktioniert (kleines rizoma windschild) . Hat derart gedröhnt ab 60 kmh, dass ich nichts mehr wahrnehmen konnte. Musste leider zurückgeschickt werden obwohl Qualität und Optik überzeugen konnten
Hi Lukas,
ein Kat macht die Anlage zweifelsohne leiser und mit Sicherheit kannst du einen Kat für eine Euro 3 Anlage nachrüsten. Wenn ich das richtig im Kopf habe kam die Euro 3 in 2006. Von da an war der Kat Pflicht.
Beste Grüße!
Alles anzeigen2.ter Versuch
Wenn Erwachsene sich beim ummenandermachen mit dem Motorrad schon schwer verletzen können, wie verletzlich müssen dann erst Kinder sein wenn sie mit Geschwindigkeit unterwegs sind.
Nach einer aktuellen Studie des UDV kann eine handelsübliche Schutzkleidung mit Protektoren lebensbedrohliche Verletzungen eines Kraftradfahrers nicht mehr verhindern, wenn dieser ab einer Geschwindigkeit von bereits mehr als 25 Stundenkilometern auf ein Hindernis aufprallt.
Selbst Airbag-Jacken, die heute bereits für Kradfahrer angeboten werden, können laut UDV-Studie bei dem genannten Unfallszenario ab einer Geschwindigkeit von etwa 50 Stundenkilometern tödliche Verletzungen nicht abwenden. Es muss klar gesagt werden, dass keine praktikable Schutzkleidung in der Lage ist, bei einem Aufprall mit üblicher Landstraßen-Geschwindigkeit eine tödliche Verletzung zu verhindern“
Und jetzt würde mich mal interessieren welcher unser AchsoVerantvortlichenichweissschonwasichtuEltern seinem Junior eine Airbagjacke gegönnt hat und dabei auf der Landstrasse unter 50 unterwegs war. Solang nix passiert ist ja alles prima. Aber wenn ich´s mal überzogen ausdrücken würde, ist es fast schon Mord mit Vorsatz was da einige praktiziert haben oder noch so im lauen Sommer vorhaben. Hey, ihr spielt mit dem Leben eurer Kinder.
Mal aus der Sicht desjenigen, dessen Kindheit noch vor gar nicht allzu langer Zeit verging...
Sicherheit und Fürsorge sind zweifelsohne wichtig. Völlig außer Frage... Nichtsdestotrotz.
Mein Vater hat mich mit 10 auf den Tank einer KLR 650 gesetzt und fuhr mit mir zwischen den Ortschaften auf den geteerten Waldwegen entlang. Augestattet war ich mit kurzer Hose, T-Shirt und einem viel zu großen Helm. Im Wald angekommen durfte ich lenken und Gas geben. Sobald kurven kamen hat er das Ruder übernommen. Stolz wie Oskar war ich trotzdem nach den Ausfahrten. Und damit angegeben hab ich in der Schule auch direkt
Heute sage ich, er hat damit alles richtig gemacht. Mir wahnsinnig schöne Erinnerungen beschert, mir mein Hobby nahegebracht und allen voran mein Selbstbewusstsein gestärkt. Danke Papa!
So viel von der anderen Perpektive... ich glaube diejenigen, die ihre Kids auf den Esel setzen, brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben
Alles anzeigenGestern im Bergischen, Strecke Sonn und Feiertag für Motorräder gesperrt 😳
Hab mich schon immer gefragt was der verbotene Spaß kostet wenn ich vor nem Schild stand. Gut zu wissen. Im zweifel sind es die 20 Euro wert
Meines Wissens ist das Tech-Black stets matt. Würde mal sagen der Glanz stammt vom vorbesitzer.
Hatte die kurze Version des DSX 10 mal für die MT07.
-Klang war meiner Meinung nach klasse
-nach einem Jahr sehr laut -> hatte mir dann einen schmaleren DB-Killer zugelegt (um ihn gegen den Originalen zu ersetzen) , der konnte effektiv die Lautstärke reduzieren
-beim wechsel hatte ich im Stand mal den Sound getestet ohne DB-Killer...war der gleiche wie mit originalem Killer
-nach dem Wechsel musste das Sauerstoff/Luftgemisch angepasst werden; führte zu mehr Spritverbrauch (aber nur marginal)
-Verarbeitungsqualität war voll in Ordnung
-Optik war für meinen Geschmack auch super (Lack hatte sich nicht verfärbt; auch nicht nach mehr als 10.000 Km)
Mein Fazit:
Preis/Leistung des DSX10 ist gut. Rechne aber damit, dass er getreu der Marke Shark mit der Zeit die Toleranzgrenze der Lautstärke überschreiten wird. Um das wieder in den Griff zu bekommen kannst du mit nem kleineren DB-Killer für 50€ entgegensteuern. Die Anpassung am Motor fiel im Rahmen eines Service in die Kulanz.
Beste Grüße!