Beiträge von PhoneyMcRing

    Darf ich fragen wo du das absolviert hast?

    Bin auch auf der Suche nach einem kurven Training. Finde aber leider nur welche, in einem Preissegment ab 400€ aufwärts... So viel leg ich nur ungern auf den Tisch :doh:

    Kann nur raten die Spiegel oben zu halten. Sie sind ja nicht ohne Grund im Sichtfeld des Fahrers. Unmöglich mit den Dingern eine gute Sicht nach hinten zu haben. Man ist schlichtweg gezwungen aktiv nach unten zu schauen und verliert den Blick nach vorn zu Straße. Die Augen nehmen kleinste Bewegungen im Rückspiegel wahr, wodurch man meist weiß, was hinter einem los ist. Die Möglichkeit hat man bei den Hängehohren auf keinen Fall.

    Wägt also ab, ob Optik wichtiger ist als Sicherheit :eusa-think:

    Gt air 2 auf der mt 09 hat bei mir leider gar nicht funktioniert (kleines rizoma windschild) . Hat derart gedröhnt ab 60 kmh, dass ich nichts mehr wahrnehmen konnte. Musste leider zurückgeschickt werden obwohl Qualität und Optik überzeugen konnten :|

    Hi Lukas,


    ein Kat macht die Anlage zweifelsohne leiser und mit Sicherheit kannst du einen Kat für eine Euro 3 Anlage nachrüsten. Wenn ich das richtig im Kopf habe kam die Euro 3 in 2006. Von da an war der Kat Pflicht.


    Beste Grüße!

    Mal aus der Sicht desjenigen, dessen Kindheit noch vor gar nicht allzu langer Zeit verging...

    Sicherheit und Fürsorge sind zweifelsohne wichtig. Völlig außer Frage... Nichtsdestotrotz.

    Mein Vater hat mich mit 10 auf den Tank einer KLR 650 gesetzt und fuhr mit mir zwischen den Ortschaften auf den geteerten Waldwegen entlang. Augestattet war ich mit kurzer Hose, T-Shirt und einem viel zu großen Helm. Im Wald angekommen durfte ich lenken und Gas geben. Sobald kurven kamen hat er das Ruder übernommen. Stolz wie Oskar war ich trotzdem nach den Ausfahrten. Und damit angegeben hab ich in der Schule auch direkt ;)


    Heute sage ich, er hat damit alles richtig gemacht. Mir wahnsinnig schöne Erinnerungen beschert, mir mein Hobby nahegebracht und allen voran mein Selbstbewusstsein gestärkt. Danke Papa!

    So viel von der anderen Perpektive... ich glaube diejenigen, die ihre Kids auf den Esel setzen, brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben 8):thumbup:

    Hab mich schon immer gefragt was der verbotene Spaß kostet wenn ich vor nem Schild stand. Gut zu wissen. Im zweifel sind es die 20 Euro wert ^^

    Hatte die kurze Version des DSX 10 mal für die MT07.

    -Klang war meiner Meinung nach klasse

    -nach einem Jahr sehr laut -> hatte mir dann einen schmaleren DB-Killer zugelegt (um ihn gegen den Originalen zu ersetzen) , der konnte effektiv die Lautstärke reduzieren

    -beim wechsel hatte ich im Stand mal den Sound getestet ohne DB-Killer...war der gleiche wie mit originalem Killer

    -nach dem Wechsel musste das Sauerstoff/Luftgemisch angepasst werden; führte zu mehr Spritverbrauch (aber nur marginal)

    -Verarbeitungsqualität war voll in Ordnung

    -Optik war für meinen Geschmack auch super (Lack hatte sich nicht verfärbt; auch nicht nach mehr als 10.000 Km)


    Mein Fazit:

    Preis/Leistung des DSX10 ist gut. Rechne aber damit, dass er getreu der Marke Shark mit der Zeit die Toleranzgrenze der Lautstärke überschreiten wird. Um das wieder in den Griff zu bekommen kannst du mit nem kleineren DB-Killer für 50€ entgegensteuern. Die Anpassung am Motor fiel im Rahmen eines Service in die Kulanz.


    Beste Grüße!