Beiträge von PhoneyMcRing

Um nochmal etwas Senf beizutragen.... Komme frisch aus dem ADAC Schräglagentraining. Hat mir sehr geholfen. Bremsen in Kurve.... Hindernisse überfahren bei Schräglage... Nässe, etc. Hat im Kopf für viel Erleichterung gesorgt. Kann es entsprechend weiterempfehlen. :thumbup:

Ich finde fronova trifft den Nagel auf den Kopf :thumbup:

Zu meiner Erfahrung: Viel spielt sich im Kopf auf. Ich verlange oft von mir selbst "herausragend" zu fahren. Dabei wird mein Anspruch so hoch, dass ich mich stresse und angespannt auf dem Motorrad sitz. Dann funktionierts überhaupt nicht mehr. So blöd es klingt.... Einfach cool bleiben. Im Laufe der Tour kommt oft ein Moment, auf dem man locker wird und viel Fahrgefühl und Vertrauen in die Technik aufkommt. So bei mir zumindest. Und dann klappts auch besser mit der Schräglage.

Was mir übrigens auch half, war eine neue Lederkombi. Die alte wurde etwas zu eng. Mit der neuen fühlte ich mich wesentlich agiler :)

95% solobetrieb

Fahrweise Sportlich/Straße

Hab exakt die gleichen Werte. Einzige Abweichung ist das Fahrergewicht von 95kg.

Bin ebenso 1.81.... Aber an der Höhe hat sich absolut nichts verändert.... Stehe satt auf dem Boden. :/

Das Fahrverhalten hat sich in jederlei Hinsicht verbessert.

So, Umbau fand statt. Habe insgesamt 834 Euro gezahlt. Man hat mir 2 Arbeitsstunden in Rechnung gestellt. Ich glaub da darf ich nicht meckern. Bin sehr zufrieden mit dem Preis.