Beiträge von PhoneyMcRing

Wheelies sind Gift fürs Lenkkopflager soweit ich weiß. Wer das Vorderrad nicht sanft aufkommen lässt, schlägt das Lager mit der Zeit aus.

Nicht die Flinte ins Korn werfen! Ich finde türkis klingt wahnsinnig interessant. Schwarzes Bike mit Felgen in türkis... Das kann doch einiges . Und Geschmäcker verändern sich ja bekanntlich über Zeit ;) vielleicht haut es dich ja nächstes Jahr vom Hocker:/

Völlig normal, keine Sorge. Auf der Schwinge ist ein kleiner schoner auf der die Kette aufliegt. Meiner Erfahrung nach schleift der sich etwas ab wodurch das Rasseln leiser wird. Noch ein paar Kilometer und du vergisst das Ganze :thumbup:

Hi zusammen,

es folgt eine Frage mit Potenzial zur Grenzüberschreitung ;) dennoch wage ich es, sie zu stellen!

Ich hatte schon das ein oder andere Mal eine Begleitung hinten auf meiner RN43 (Standardfahrwerk). Vom 80kg Kerl bis zur kleinen zierlichen Dame. Das fühlte sich beim Fahren stets schrecklich an. Aufgrund des schlechten Fahrverhaltens, würde ich mit meiner MT niemals eine "komplexe" bzw. lange Strecke im Soziusbetrieb fahren.

Nun zum eigentlichen Knackpunkt:

Für mich gehts demnächst mit Freundin nach Gran Canaria. Dort würde ich mir liebend gern eine Harley Davidson Sportster XL883 mieten. Klar gäbe es andere Fahrzeug-Optionen, doch ist die Fahrt mit der Harley ein kleiner Herzenswunsch von mir. Meine Frage: Wie fährt sich so eine Eisenkiste mit Sozia im Vergleich zu meiner MT? Muss ich mir das ähnlich Haaresträubend vorstellen? Oder darf ich mit einem angenehmen (natürlich etwas anderem) Fahrverhalten rechnen?

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudern könnte:)

PS.: Mein fahrstil dort wäre sehr gemütlich - auf keinen Fall sportlich.

Ich sage du musst dir mit nem sc keine Sorgen machen. Fahre selbst den 70s conic. Der klang ist in keiner Weise dominant oder zu laut. Selbst in meiner spießigen Nachbarschaft hat sich noch niemand beschwert. Ohne dir Zahlen nennen zu können meine ich dennoch, dass du eine Kontrolle locker überlebst...denn im drezahlbereich unter 5000 klingt der Auspuff völlig human.

Kauf dir das Ding wenn du Bock hast :thumbup: