Alles anzeigen...
Dass du mit solch Vehemenz auf Änderungen in deinem Sinn bestehst ist vermutlich jugendlichen Glauben, den Mittelpunkt des Universums zu repräsentieren, geschuldet.
Keiner baut dein bike!
Och!
...
Keiner sagt, dass du dir ned die alte Tracer hättest kaufen sollen. Erwarte deswegen ned, dass du nu von jedem dafür bewundert wirst ...
Und daß Du jetzt schon zum zweiten Mal zu sticheln anfängst, mich provozieren willst und sogar völlig grundlos persönlich wirst, ist vermutlich unreifem Verhalten und innerer Unzufriedenheit in Kombination mit einem Minderwertigkeitskomplex Deinerseits geschuldet.
Ich hab hier nur ganz sachlich dargelegt, ohne irgendjemand anzugreifen oder zu beleidigen, warum ich von der neuen Tracer in einigen Punkten enttäuscht bin und wenn ich dem Datenblatt entnehmen kann, daß die Zuladung (immer noch!) deutlich zu gering ist für ein Tourenbike, dann muß ich sie nicht vorher gesehen und auch nicht probegefahren sein.
Denn das ist leider ein nicht zu verändernder Minuspunkt, der schlicht und einfach Fakt ist.
Wenn Du da nix beizutragen hast, ohne dabei zu sticheln/provozieren/beleidigen, dann lass es doch bitte gleich ganz bleiben und lerne erst Mal, wie man sich angemessen benimmt unter Erwachsenen.
Alles anzeigenIch würde nicht von Schwachstellen reden. Die "alte" ist auf ihrem damaligen Entwicklungsstand auch top gewesen. Ich fahre weiterhin sehr gerne meine RN57 GT, bin sehr zufrieden und kann es kaum erwarten wenn die Saison wieder losgehen kann. Trotzdem werde ich die neue bei Gelegenheit zur Probefahrt abholen. Solange die Hersteller Fortschritte machen bin ich immer positiv eingestellt, der Rest ist Geschmackssache.
Also anschauen werde ich mir die Neue auch mal und vielleicht gefällt sie mir ja doch besser, als auf den Bildern bisher.
Und große Schwachstellen scheint die RN57 ja wirklich nicht zu haben, bis auf die noch geringere Zuladung und die schwammige Gabel, aber zumindest für letzteres gibt's ja Abhilfe.
Was ich jetzt aber gerade gelesen habe, die Schwinge des 2021 Modells soll NOCHMAL um 60 mm verlängert worden sein, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Denn schon bei der 2018 veröffentlichten RN57 wurde ja die Schwinge um 60 m verlängert im Vergleich zum Vorgänger, und jetzt nochmal um den gleichen Wert, krass.
Bin ja mal gespannt, ob sich das spürbar negativ auf die Handlichkeit auswirkt oder sie's so hinbekommen haben, daß da kein oder kaum ein Unterschied zu spüren ist, denn der Radstand soll ja (trotz nochmals verlängerter Schwinge) genau gleich geblieben sein.
