Alles anzeigenUnd auf die Lebensqualität der Anwohner dieser stark befahrenen Motorradstrecken wird gesch*****?
Hauptsache DEINE Lebensqualität soll nicht beschnitten werden?
Es muss definitiv etwas gegen diesen immer stärker werdenden Lärm getan werden an diesen Strecken, da gibts absolut nix zu diskutieren.
Mich stört rein die Umsetzung, da das Standgeräusch eben nie reglementiert war und für die Zulassung völlig irrelevant, ein Schlag ins Gesicht der Motorradhersteller.
Wichtig wären mal saftige Strafen was das Fahren von illegalen/modifizierten Anlagen betrifft. Hier sollte das Motorrad SOFORT stillgelegt werden. Selbst wenn der dB-Killer unter der Sitzbank liegt und man ihn anbauen könnte. Ebenso das fahren ohne Kat.
Das würde mal sehr viele schwarze Schafe aussortieren welche diese lächerlichen Strafen im 2-stelligen( bis niedrigen 3-stelligen) €-Bereich in Kauf nehmen.
Nein, ich hab durchaus Verständnis für die Anwohner.
Wie ich bereits sagte, ich kann diese Vollpfosten-Prolls auch nicht haben, die nur auf cool machen und mit größt möglichstem Lärm und ohne Rücksicht auf andere zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre lauten Fahrzeuge zelebrieren, nur um dadurch Aufmerksamkeit zu kriegen.
Da krieg ich teilweise echt einen Hals und mit denen möchte ich auch nicht in einen Topf geworfen werden.
Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele Grautöne.
Will heißen: Nicht alle, die einen Sportauspuff an ihrem Fahrzeug haben, gehören zu dieser Trottelfraktion. Nicht alle sind rücksichtslose Prolls, werden aber bei der Suche nach einem Schuldigen mit diesen Leuten in die gleiche Ecke gestellt.
Jedenfalls ist einfach nicht klug, wenn man in einer absoluten Ausnahme- und Extremsituation, welche die ganze Welt schon seit Monaten im Atem hält, noch weitere Verschärfungen/Einschränkungen/Verbote verkündet.
Wenn bspw. der Chef einer Firma einem seinem Mitarbeiter kündigt und ihm das in einem Gespräch mitteilt, dann sagt er am Schluss auch nicht "Ach übrigens, Sie dürfen die restliche Zeit jetzt nicht mehr das vergünstigte Essen in der Kantine genießen und Sie müssen ab heute die Arbeit von XY noch mit übernehmen, weil er krank ist."
Da muß man einfach so viel Fingerspitzengefühl haben, um zu wissen, daß man das in so einer Situation einfach nicht machen sollte. Der arme Mensch ist durch diese Hiobsbotschaft schon völlig am Boden, da braucht er nicht noch mehr schlechte Nachrichten.
Genauso ist es hier, die Bevölkerung erlebt gerade eine Belastungsgrenze sondergleichen, ist stellenweise am Anschlag.
Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen, die eigene Existenz ist vielleicht gefährdet - also sorry, aber da braucht's doch GERADE JETZT nicht noch mehr Verschlechterungen irgendwelcher Art.
Schärfere Gesetze, härtere Strafen, Steuererhöhungen - alles schlechte News, die man dem Volk JETZT nicht noch zusätzlich aufhalsen muß.
Es sollte schon eine Lösung gefunden werden und vielleicht ist wirklich die beste Lösung, schärfere Strafen gezielt nur bei jenen anzuwenden, die unbelehrbar sind und es maßlos übertreiben, anstatt unnötig überzogene Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuführen, wodurch alle (also auch die anständigen) zu leiden haben.
Aber dann sollte man jetzt erst Mal das Ende der Pandemie abwarten und bis Corona endlich überstanden ist, bevor man noch mehr Regularien und Einschränkungen irgendeiner Art verkündet.