Beiträge von Andi Biotika

    Hmm, also das würde ich mir wirklich überlegen.

    Die 900er Tracer GT ist nämlich - wenn man sich das mal genau überlegt - ein ziemliches Schnäppchen gegenüber der normalen 900er Tracer. Und jetzt in Corona Zeiten kannste sicher das eine oder andere gute Schnäppchen machen mit der GT und sooo wenige gibt's da nun wirklich nicht.

    Schau mal hier, das ist bspw. ein gutes Angebot würde ich sagen:


    Tracer 900 GT, gutes Angebot


    Obwohl das schon ein gutes Angebot ist, kannst Du sicher die aktuelle Situation ausnutzen und noch ein paar Euro heraushandeln.


    Und wegen der größeren Auswahl an "normalen" 900er Tracern gegenüber der GT: Alleine dort auf dieser großen und bekannten KFZ- und Motorradbörse sind gerade 113 Tracer GT's erhältlich, und wenn Du nur nach Yamaha Tracer 900 suchst, findest Du dort 194 Inserate.

    In diesen 194 sind aber sowohl alle Tracer GT's enthalten und auch die normale 900er Tracer, was wiederum bedeutet, daß es dort momentan gerade mal 80 Stk. mehr gibt als von der GT.

    Und dann gibt's ja bspw. noch eBay Kleinanzeigen, wo es auch noch einige gibt, oder auch andere bekannte Seiten.


    Im Ernst, überleg's Dir gut, denn wie gesagt: Die GT ist im Vergleich zur normalen im Prinzip ein Schnäppchen, wenn man sich vor Augen hält, was die alles bietet. Alleine die Koffer kosten schon ca. 1100.- Euro und dann brauchst Du noch die seitlichen Befestigungsstangen, die kosten auch noch was.

    Außerdem hast Du an der GT die viel bessere, weil voll einstellbare Gabel (alleine die kostet schon satte 2500.- Euro), das bessere, ebenfalls voll einstellbare Federbein (ca. 800.- Euro), Griffheizung (ca. 230.- Euro), Tempomat, ein großes TFT-Farbdisplay und nicht zuletzt auch einen Quickshifter (Preis weiß ich jetzt gerade nicht).


    Hab mir vor Kurzem die normale 900er Tracer gekauft und das nur getan, weil die schon viel Zubehör dabei hatte (u.a. das Federbein von der GT, andere Auspuffanlage, kurzer Kennzeichenhalter u.vm.) und das Angebot gut war, ansonsten hätte ich mir eigentlich auch lieber die GT gekauft.

    Ja, sehe ich auch so.

    An meiner kürzlich gekauften 900er Tracer (RN57) ist auch ein Zubehörauspuff dran, welcher von Shark ist und schon ziemlich geil klingt finde ich. Ein richtig schönes Knurren ist das.

    Allerdings hoffe ich, daß er nicht zu laut ist, denn bei hohen Drehzahlen scheint der ganz schön krass zu klingen. Aber das werde ich erst in Kürze erfahren, wenn es endlich mal wärmer wird und die Saison beginnt.

    Wenn er mir zu laut ist, dann kommt er weg und ich verkaufe ihn.


    Was verstehst Du persönlich denn unter einem satten Klang?

    Kannst gerne auch youtube Videos verlinken zum Veranschaulichen von Beispielen.

    Und welche Auspuffanlagen könntest Du denn da so empfehlen für die 900er Tracer, die einen solchen Klang bieten, der aber gleichzeitig auch noch nicht zu laut ist?

    Und daß Du jetzt schon zum zweiten Mal zu sticheln anfängst, mich provozieren willst und sogar völlig grundlos persönlich wirst, ist vermutlich unreifem Verhalten und innerer Unzufriedenheit in Kombination mit einem Minderwertigkeitskomplex Deinerseits geschuldet.

    Ich hab hier nur ganz sachlich dargelegt, ohne irgendjemand anzugreifen oder zu beleidigen, warum ich von der neuen Tracer in einigen Punkten enttäuscht bin und wenn ich dem Datenblatt entnehmen kann, daß die Zuladung (immer noch!) deutlich zu gering ist für ein Tourenbike, dann muß ich sie nicht vorher gesehen und auch nicht probegefahren sein.

    Denn das ist leider ein nicht zu verändernder Minuspunkt, der schlicht und einfach Fakt ist.


    Wenn Du da nix beizutragen hast, ohne dabei zu sticheln/provozieren/beleidigen, dann lass es doch bitte gleich ganz bleiben und lerne erst Mal, wie man sich angemessen benimmt unter Erwachsenen.



    Also anschauen werde ich mir die Neue auch mal und vielleicht gefällt sie mir ja doch besser, als auf den Bildern bisher.

    Und große Schwachstellen scheint die RN57 ja wirklich nicht zu haben, bis auf die noch geringere Zuladung und die schwammige Gabel, aber zumindest für letzteres gibt's ja Abhilfe.


    Was ich jetzt aber gerade gelesen habe, die Schwinge des 2021 Modells soll NOCHMAL um 60 mm verlängert worden sein, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Denn schon bei der 2018 veröffentlichten RN57 wurde ja die Schwinge um 60 m verlängert im Vergleich zum Vorgänger, und jetzt nochmal um den gleichen Wert, krass.

    Bin ja mal gespannt, ob sich das spürbar negativ auf die Handlichkeit auswirkt oder sie's so hinbekommen haben, daß da kein oder kaum ein Unterschied zu spüren ist, denn der Radstand soll ja (trotz nochmals verlängerter Schwinge) genau gleich geblieben sein.

    So genau weiß ich das auch nicht, ob das wirklich so muß, aber ich glaube, das muß nicht unbedingt.

    Hat wohl der Vorbesitzer drauf gemacht, weil er in dieser Höhe nötig war, um seinen ganz speziellen Tankrucksack zu befestigen, schätze ich.


    Naja, jedenfalls hab ich jetzt die Komfortsitzbank, schönes Teil. Und niegelnagelneu mit Rechnung für 145.- Euro ist glaube ich ein echt guter Preis dafür.

    Der Händler hatte auch einen originalen Yamaha Tankrucksack, den ich mir mal genauer angesehen habe, hat mir auch zugesagt.

    Ziemlich geräumig, aber nicht zu groß, robust, wertig, man kann ein Kabel reinziehen, von 11 auf 15 Liter erweiterbar, mit Kartenfach oder fürs Handy, gutes Produkt denke ich.

    Das ist das Teil: Yamaha Tankrucksack


    Nach kurzem Verhandeln meinte er, er würde ihn mir für 135.- Euro überlassen, ebenfalls neu und unbenutzt und natürlich auch mit Rechnung. Ist zwar immer noch nicht so ganz wenig für einen Tankrucksack (original Yamaha Zubehör halt), aber im Vergleich zum regulären Preis ist das schon ein mehr als faires Angebot, oder?


    Hätte den fast auch noch mitgenommen, aber hab dann zum Schluss gesagt, daß ich's mir nochmal überlege.

    Jedenfalls hat er da nicht nur einen davon auf Lager, sondern mehrere.


    Und: Ist offenbar der selbe Ring bzw. das selbe Andocksystem, wo der Ring passt, den ich schon drauf habe.

    Aber meintet Ihr nicht, ich hätte den Evo-Ring von SW Motech?

    Oder benutzt Yamaha den gleichen für deren Originalzubehör?

    Zwar nicht in meiner Gegend, aber trotzdem danke.

    Und ja, wegen Deines Statements bezüglich Corona-Langeweile musste ich grad lachen.

    Gabel eigentlich gut, aber man hat ja nix zu tun, also Gabel auseinanderbau. :lachen:



    1. Also die wirken tatsächlich, als wären die seeehr robust. Muß mir Deinen Blog mal in Ruhe durchlesen, das interessiert mich, wie Du die mit der Halterung da angepasst hast.


    2. Bin heute fündig geworden und hab eine Komfortsitzbank zum kleinen Preis gefunden, morgen krieg ich sie, freu mich schon. :happy-bouncyyellow:


    3. Thema Andocksystem für Tankrucksack: Wie gesagt, an meine Tracer ist ja schon eines dran und ich wollte schon vor ein paar Tagen mal danach schauen und hab's aber wieder vergessen. Heute hab ich's mir aber mal angesehen und auch Bilder gemacht, hier sind sie:

    pm2sdq4r_jpg.htmj9hc79fb_jpg.htm

    Welches Andocksystem ist das denn bzw. welche Hersteller unterstützen dieses System und bieten dafür kompatible Tankrucksäcke an?

    Ui, das ist aber nicht schön, was Du da über das Öhlins Center am Ring zu erzählen hast.

    Gerade bei einem Anbieter von Premium Fahrwerkskomponenten wie Öhlins sollte so was in dieser Form aber nicht vorkommen, sehr schade.


    Also vermutlich werde ich da schon mal über kurz oder lang was an meiner Gabel machen lassen, wenn die wirklich zu weich und schwammig ist wie eigentlich alle sagen und bei meinen 100 Kg Gewicht werde ich das wahrscheinlich auch so empfinden.

    Nur Federn tauschen wird dann wohl nicht reichen, aber hab jetzt schon öfters gehört und gelesen (nicht nur hier), daß eine Überarbeitung der Gabel (Kanäle bearbeiten, anderes Öl, andere Simmeringe etc.), oftmals regelrechte Wunder wirken soll.

    Und vermutlich muß sowieso erst Mal das ganze Fahrwerk auf mich eingestellt werden.

    Wer weiß, wie schwer der Vorbesitzer war ...

    Naja, immerhin auch ein bisschen höher.

    Wie ist denn Deiner Meinung nach der Sitzkomfort?

    Und ist die Komfortsitzbank eigentlich aus Leder oder aus welchem Material?


    Bin nur einmal kurz auf einer Tracer GT probegesessen, wo die montiert war und ich fand das Material angenehm, wüsste aber nicht mehr sicher, was es war.

    Ich weiß nur, daß ich das Material der Standardsitzbank ziemlich bescheiden finde ... ;)