Wird die Tracer 900 günstiger, wenn im März die Tracer 9 rauskommt?

  • #11

    Hier nur mal ein Beispiel für eine 01/2020 Tracer 900GT Inzahlungnahme (3800km) für eine neue Tracer 9GT.

    Die „alte“ wurde bis auf kurzen KZH und LED-Blinker nicht verändert,

    außerdem wird die fällige Jahresinspektion gestundet!


    Angefragt wurden 3.Händler im Umkreis von 100km.


    1.Händler: 8500 - 9000€

    2.Händler: 10500€ glatt !!! :thumbup::thumbup:

    3.Händler: 9300€


    Bin sehr zufrieden mit dem 2.Angebot :clap:


    Momentan befinden sich die Gebrauchtpreise definitiv nicht im Sturzflug.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #12

    Ich bedanke mich herzlich für eure Einschätzungen :)


    Ich möchte hier wirklich niemanden mit meinen privaten Kram zutexten.

    Nur ist es mir wichtig, dass es nicht so rüberkommt, als wäre ich ein geiziger "letzte Preis" Typ.

    Ich bin auf Grund schwerer Krankheit bereits berentet, auf Hartz IV Niveau, weil ich nur 12 Jahre arbeiten konnte.

    Und ich habe diesen einen Lebenstraum, einmal ein Motorrad haben.

    11 Jahre habe ich nun gespart und wirklich jeden Cent 3x umgedreht.

    Soll heißen, ich habe genau einen Versuch, weshalb es sehr gut überlegt sein muss.


    Sorry, für OT


    Dann werde ich jetzt definitiv noch eine ganze Weile die Preise beobachten.

    Man muss halt auch berücksichtigen, ob man mit einen "Winterpreis" besser weg kommt, als mit einem "Das neue Modell ist da Preis".

    Sicher ist nur, dass sie nicht älter als 2018 sein soll und es muss dieses schöne kräftige Grau sein (sehr sehr schick).

    Und unter 20.000km.


    Diese hier finde ich sehr ansprechend:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…75-1258-802e-36246e8473c5


    Vielleicht noch 300€ runter und ich wäre sehr zufrieden.


    Leider kommt der A Führerschein erst zum 01.April, dann wird sie wohl weg sein...

    Aber das zeigt mir, dass ich mit meinem Budget so eine superschöne Graue bekommen kann :)


    LG Jörn

  • #13

    Einfach mal anschreiben oder anrufen und verhandeln; es ist immer was drin!!


    Dirk

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #14

    Trudi, die Angebote für deine Maschine, besonders das 2te 😲, sind ja schon gut bis sehr gut.

    Wenn jetzt vom Händler ein Aufschlag drauf kommt, damit er auch was verdient, kommt man schon auf die " hohen" Gebraucht Preise.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #15

    ... das war damit gemeint ;)

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #16

    Hallo Joernoh,


    ich habe mich Ende letzten Jahres intensiv nach einer Tracer umgeschaut und mir ne 2018er in Nimbusgrau gegönnt. Habe durch Corona viel Zeit zur Recherche gehabt. Zum Schluss hatte ich 4 zur näheren Auswahl auf der Liste und Deine war auch dabei. Das war Ende November. Preislich um die 8 000 Euro, unterschiedlich ausgestattet und zwischen 8 und 16,5 Tkm. Alle Anderen sind seitdem verkauft, nur Dein Favorit noch nicht!? Also unbedingt genau hinschauen! Ich bin damals nicht mehr dazu gekommen, mir sie anzuschauen. habe vorher schon privat zugeschlagen.


    Ich hatte auch kurz überlegt. ob es sich lohnt auf die Neuen zu warten. Aber ich glaube, der Preisnachlass nach Einführung der Neuen wird sich mit dem Winterrabatt aufrechnen, den ich Anfang Dezember noch mitnehmen konnte.


    Mein Eindruck nach meiner "Marktbeobachtung": Schnell zuschlagen, wenn sich ein ehrliches Schnäppchen findet. Die erste sehr günstige Tracer, wo ich für die Besichtigung und Probefahrt 200 km Anfahrt in Kauf genommen habe, war ganze drei Arbeitstage später trotz meiner Reservierungsversuche vom Händler verkauft. Offensichtlich bringt die derzeitige verrückte Zeit viele auf die Idee, sich ein neues und virensichers Hobby zuzulegen.:/


    Viel Spaß und erfolg bei der Jagd!


    Grüße

    Tracer Ben

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #17

    Das habe ich ganz am Anfang auch schon gesagt. Ich denke, dadurch, dass die neue MT ja auch wieder etwas teurer wurde, werden sich die Preise des bisherigen Modells stabil halten.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #18

    Hi Ben!

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Darf ich fragen, wieviel Du am Ende bezahlt hast?

    Dieses grau ist wirklich sehr schön, nicht wahr?

    Klar, Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe und biss in die Kernseife.

    Aber das es derart viele in diesem scheußlichen rot gibt, oder in dem 90er Jahre Silber und dann teilweise noch mit blauen Felgen und Dämpfern, da schüttelt es mich richtig.

    Aber das Nimbusgrau ist hammer.

    Hat was von dem Audi RS3 grau oder dem von Skoda.

    Und danke für die Warnung bzgl. der Tracer.

    Kann was dran sein oder auch nicht, aber gut zu wissen.


    LG Jörn

  • #19

    Ja, vielleicht warte ich auch noch 2 Jahre und kaufe dann die neue Tracer 9.

    Die Ausstattung ist Bombe.

    Entweder die Preise des alten Modells gehen runter oder ich spare noch 2 Jahre und kaufe das neue Modell.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!