Beiträge von Andi Biotika

Für solche Tipps bin ich persönlich übrigens sehr dankbar und finde das toll, daß Du es für uns gepostet hast, weil Du uns einen Gefallen tun wolltest. :)

Hab die Angebote bei eBay die letzte Zeit auch beobachtet und das Angebot war definitiv gut und günstiger als die anderen Angebote, auch mit Versand aus Ösiland noch immer günstiger.

Deshalb traue ich mich es jetzt fast nicht sagen, daß ich gerade bei eBay ein Set von besagten Kofferhaltern für unter 50.- Euro plus 5.-Euro Versandkosten ergattern konnte. :zwinker:

Kann Deinen Unmut aber trotzdem nachvollziehen, den Kommentar des Kollegen etwas weiter oben hätte es vielleicht so nicht unbedingt gebraucht, wenn jemand wie Du so nett war und bereitwillig anderen helfen wollte ...

Also es ist schon deutlich bequemer würde ich sagen, bin allerdings bei diesem Hardcore-Winter auch noch kaum gefahren außer ein paar Meter, also so viel kann ich da jetzt auch noch nicht dazu sagen.

Etwas höher ist sie glücklicherweise auch, soll angeblich 2,5 cm höher sein als die normale Standardsitzbank, was ich sehr gut finde (aber die Heckhöherlegung hole ich mir trotzdem noch irgendwann).

Was jedenfalls ein großer Unterschied ist, das wäre die viel angenehmere und hochwertigere Haptik, da fällt die Standard Sitzbank doch stark ab dagegen finde ich. Echtes Leder ist das zwar auch nicht, aber fühlt sich ziemlich gut an, irgendwie griffig und ziemlich angenehm.

Würde mir allerdings wünschen, daß dieses Gefühl, so schön eingepasst wie in einem Sattel zu sitzen, noch etwas ausgeprägter wäre, mir ist da irgendwie immer noch "zu viel Platz" muß ich gestehen, mag das enger.

Aber das wird Bauaurt bedingt mit der Komfortsitzbank wohl nicht möglich sein. Da bräuchte es dann wohl eine komplett andere, wo der Übergang zur Soziussitzbank ausgeprägter und höher wäre. Rein optisch würde ich mal drauf tippen, daß die Bagster Sitzbank dieses Gefühl wohl am Besten vermitteln wird, weil die einen so schönen hohen Wulst hat zwischen Fahrersitz und Sozius (ist nur eine Vermutung, keine Ahnung, ob es wirklich so ist).

Allerdings hatte die dann leider ab der RN57 einen nicht mehr ganz so großen Wulst, den hat man wohl leider verkleinert, bei der RN43 war der noch schön groß und ausgeprägter als bei der RN57.

Naja, whatever. Wenn ich groß bin, kaufe ich mir vielleicht nochmal eine weitere Sitzbank oder noch besser, ich lasse mir eine machen vom Fachmann, am Besten mit Nappaleder und schönen Nähten. *Schmacht* :romance-hearteyes:

Aber jetzt fahre ich erst Mal mit dieser und schau mal, wie ich auch auf längeren Strecken damit zurecht komme.

Hast Du diese hier schon gesehen?

Genau Dein Budget und Deine bevorzugte Farbvariante:

Tracer von 2018, grau-weiß

Hmm......also ich glaube nicht, das wir das selbe Bild meinen.

Bei dem Bild, welches ich meine (das linke der beiden Bilder, die Tracer-Troll auf Seite 71 gepostet hat), ist nämlich auch kein Helm auf der Bank zu sehen. ;)

Und das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Touratech, erkennbar an der Form der Abrisskante.