Beiträge von Andi Biotika

Also das ist schon ein sehr gefälliger, schön knurriger Klang, auch nicht zu laut.

Gehe ich Recht in der Annahme, daß in diesem Video Deine Anlage 100%ig STGB-konform, also mit DB-Killer, mit Kat und nicht modifiziert ist?

Und mich würde mal interessieren, ob bei der IXIL Anlage für die Tracer der Hauptständer mit dran bleiben kann, weiß das einer?

DAS ist bei Euch in Corona wirklich das GRÖSSTE Thema gewesen?

Tempo 60 und 95 DB-Begrenzung, das darf doch echt nicht wahr sein ...

Du kommst aus Hessen, richtig?

Sind sie bei Euch schon so scharf auf die Mopedfahrer?

Und was sagt man denn eigentlich zu den ganzen zu lauten Posern, die mit ihren getunten Autos auf- und ab fahren?

Ist das auch Thema?

Also ich muß sagen, ich hab zwar auch Verständnis dafür, wenn man diese überkrassen Krachmacher nicht mehr immer und überall haben will, weil es an gewissen Orten eben schon Überhand genommen hat. Und mich nerven diese jungen Hüpfer auch, die nachts mit ihren aufgemotzten Autos durch die Stadt prügeln, die gefühlt teilweise fast so laut wie ein Düsenjet sind.

Denen gehört auch mal eines vor den Latz geknallt, die übertreiben es einfach schamlos und denen ist auch alles scheißegal.

Aber so langsam übertreibt man es wirklich an allen Fronten mit immer neuen Regularien und schärferen Beschlüssen zulasten der Freiheit des Einzelnen .

Es reicht offenbar nicht, daß man durch die aktuelle Corona-Situation sowieso schon extrem in seiner Freiheit eingeschränkt wird, wofür ich ja noch Verständnis habe, weil es eine Ausnahmesituation ist, die endlich unter Kontrolle gebracht werden muß.

Eben DAMIT man wieder schnellst möglichst zurück zur Normalität findet und der Einzelne wieder mehr Freiheiten bekommt.

Aber jetzt zusätzlich zur Ausnahmesituation noch fast im Monatstakt ständig neue Gesetzesänderungen und Urteile rauszuhauen, um das Leben des Einzelnen noch weiter zu regulieren und einzuschränken, da ist es dann irgendwann vorbei mit dem Verständnis.

Fahrverbote, scheinheilige CO2-Steuer zugunsten des Umweltschutzes (ich lach mich schlapp, man brauchte nur einen guten Vorwand für eine weitere saftige Steuererhöhung), die sich jetzt jedes Jahr erhöhen wird und oftmals völlig überzogene und nicht nachvollziehbare Geschwindigkeitsbeschränkungen an vielen Orten.

Nimmt das denn gar kein Ende mehr?

Hoffentlich artet das mit dieser DB-Begrenzung nicht ins Extreme aus, so daß es jetzt der Reihe nach in jedem EU-Land Einzug hält und die DB-Grenzen noch weiter abgesenkt werden.

Aber ich sehe da ehrlich gesagt schon ziemlich schwarz, wird wohl eine Entwicklung sein, die kaum aufzuhalten ist. Die Weichen sind gestellt, der Verbrennermotor ist nicht mehr gewünscht und durch immer neue Gesetzesänderungen und Vorschriften, die ein Verbrenner gar nicht mehr einhalten KANN, wird er leider zum Sterben gezwungen.

Dann am Besten noch überall Beschränkungen auf 60 Km/h, alle 2 Km eine Radarfalle und sich überlegen, was man noch alles tun kann, um den Leuten so effektiv wie möglich den Spaß an ihrem Hobby zu vermiesen und das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Danke für nichts.

Ganz ehrlich: Hier wäre - gerade jetzt! - deutlich mehr Fingerspitzengefühl seitens der Politik nötig, um die derzeit ohnehin schon sehr angespannte Situation durch immer weitere Regularien und neuen, noch schärferen Vorschriften nicht noch weiter zuzuspitzen und die Bürger vollends zu verärgern.

Liebe Politiker, habt Ihr vergessen, was kürzlich in den USA los war, als der Hohlkopf Trump das Amt an Biden abtreten musste?

Oder was bei den Ausschreitungen in Berlin los war, auch noch nicht lange her?

Wo eine Menschenmeute, bestehend aus Rechten, Verschwörungstheoretikern, die an Echsenmenschen glaubt und an Kinderfressende High Society, Randale auf den Straßen gemacht hat?

Oder was es für Ausschreitungen bspw. in Holland gegeben hat, als man kürzlich die Ausgangssperre verhängt hat?

Das alles zeigt doch nur eines: Die Leute sind am Anschlag!

Da braucht es nicht noch weitere Einschnitte und Verschlechterung der Lebensqualität, sonst explodiert das Pulverfass irgendwann in naher Zukunft wirklich noch.

Nein, was wir gerade brauchen, ist zur Abwechslung mal wieder ein Lichtblick, ein kleines Zuckerstückchen, nicht noch mehr Peitschenhiebe.

Das ist eine Angelegenheit, die hab ich dann eben auch so empfunden und das mag ich auch nicht besonders, dieser zu ruppige und unkultivierte Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen. Ist echt nervig, daß man nicht einfach mal ganz entspannt im Drehzahlkeller dahinbummeln kann.

Was auch letzten Endes wie schon gesagt neben der geringeren Zuverlässigkeit bzw. der höheren Anfälligkeit, den damit verbundenen höheren Unterhalts- und Reparaturkosten und der zu geringen Reichweite einer der Gründe war, die KTM SMT 990 nicht zu kaufen und stattdessen eben jetzt die 900er Tracer.

Hübsche Optik und geiler Sound sind eben auch nicht alles.

Dabei finde ich aber klanglich einen V2 immer noch am Geilsten, aber es scheint in der Tat eine ganz hohe Kunst zu sein, einen wirklich kultivierten V2 Motor zu entwickeln, der mit richtig guter Laufruhe auch bei niedrigen Drehzahlen beeindruckt. Eine hohe Kunst, die kaum jemand beherrschen scheint.

Aber es gibt tatsächlich ein paar wenige Perlen, die genau das können, und eine davon ist der CP2 Motor, der u.a. in der Tracer 700 verbaut ist.

Bin nur einmal die MT 07 für eine halbe Stunde Probe gefahren und war hin und weg von dem Zweizylinder-Crossplane-Motor, der eben genau das geschafft hat, was die KTM's nicht schaffen: Bei ganz niedrigen Drehzahlen total kultiviert und laufruhig durchgezogen und mit richtig krassen Punch aus dem Drehzahlkeller. Viel mehr Punch, als man dem 700er Motörchen mit seinen 73 PS zugetraut hätte, echt Wahnsinn.

Und umso unverständlicher ist es für mich, daß Yamaha nicht auf diesen genialen Konzept aufgebaut hat und genau diesen Motor nicht noch weiterentwickelt hat und in einer größeren Variante anbietet, so mit 1000 ccm und um die 120 PS - das wär's doch!

Mit der gleichen genialen Laufkultur, aber mit noch mehr Punch und oben raus eben noch ein bisschen mehr Reserven.

Das wäre doch der absolute Übermotor gewesen, her damit!

Würde ich blind kaufen und ich bin mir sicher, auch viele andere, die sich beim CP2 schon immer ein bisschen mehr Hubraum gewünscht hätten.

Mit wem muß denn schlafen, damit die das Ding endlich entwickeln?!

Wieso soll man da drüber lächeln?

Wenn's Dir gefällt, ist doch alles gut.

Ich mag auch teilweise noch das Klassische, aber auch nicht immer und nicht bei jedem Bike.

Und ich hab auch noch ein Zweitmoped und zwar eine Bandit. Die hat auch noch diese etwas klassische, ein bisschen oldschoolige Optik und eben diesen wunderschönen großen Motorblock, der zwar noch so aussieht, als wäre er luftgekühlt, ist aber seit 2007 wassergekühlt und mit Einspritzung (und ich hab glücklicherweise das 2007er Modell).

Außerdem läuft der Motor auch sehr gut muß ich sagen.

Schon auch ein schönes Bike und die werd ich wohl auch erst Mal behalten denke ich. :)

In Österreich kann man nicht über den Preis verhandeln, ernsthaft?

Nur bei Händlerangeboten oder auch bei Privatverkäufen?

Das ist ja ziemlich besch ... und fast genauso bekloppt wie in der Schweiz, wo man als Frau beim Vorstellungsgespräch nicht über die Höhe des Gehalts verhandeln darf. Man hat das zu akzeptieren, was die einem anbieten oder man kriegt den Job nicht.

Naja, whatever. Das hätte ich jetzt jedenfalls nicht gedacht von Euch Ösis, aber wieder was dazugelernt ...

Und ja, Autos und Motorräder scheinen bei Euch ziemlich teuer zu sein, echt ne Frechheit.

Eure doofe Nova-Abgabe erhöht sich ja 2021 gleich zweimal und wird bis 20214 jährlich erhöht werden ,wenn ich da richtig informiert bin, ganz toll.

Wird die eigentlich nur fällig, wenn man ein Neufahrzeug kauft oder muß die auch gezahlt werden, wenn ich eine Maschine kaufe, die bspw. schon mal drei Monate angemeldet war und 800 Km auf'm Tacho hat?

Ganz meine Meinung.

Wollte hier auch nie was anderes, als über Motorradthemen zu diskutieren und habe das auch die ganze Zeit über getan.

Wenn ich hier aber zweimal von ein und der selben Person ohne jegliche Grundlage persönlich angegangen werde, dann wehre ich mich.

Aber mal wieder zurück zum Thema: Was mir gerade wieder bewusst wird, ist die Tatsache, daß KTM teilweise schon ein sehr gewöhnungsbedürftiges Design hat, was einige ihrer Modelle anbelangt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten, aber einige Modelle gibt es denke ich schon, bei denen man sich überwiegend einig ist, daß das Dingens da einfach nicht besonders gut aussieht.

Während mir die SMT bnis aufs Billig-Cockpit eigentlich noch ganz gut gefallen hat, sieht die 790er (die normale, nicht die R) schon echt zum Davonlaufen aus finde ich.

Irgendwie wie eine Ameise mit Hornissenaugen, Giraffenhals und Hohlkreuz.

Da fragt man sich doch zwangsläufig, was haben sich die Designer nur dabei gedacht?

Hatten die Ambitionen auf den Titel "Hässlichstes Motorrad" oder waren die einfach nur die ganze Zeit besoffen in der Entstehungsphase?

Naja, zumindest ist es ein eigenständiges Design. ;)

Aber Yamaha hat auch mal Maschinen rausgebracht, die mir einfach gar nicht gefallen haben, so wie bspw. eines der älteren Tenere Modelle (ich glaube die 660er war das, so um 2009 oder 2010 herum). Wirkte auf Bildern fast schon zweidimensional und noch schmalbrüstiger als eine 125er, so extrem schlank war die.

Wurde mir heute erst mal wieder so richtig bewusst, als ich sowohl die 790er als auch die Tenere bei eBay Kleinanzeigen gesehen habe. Und es wurde mir auch wieder bewusst, was für eine schöne, wohlgeformte und gut proportionierte Erscheinung die 900er Tracer doch ist.

Es ist halt bei den Mopeds irgendwie wie bei den Menschen auch: Es kommt nicht nur aufs Aussehen an, es zählen auch die inneren Werte.

Doch das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter ist das Programm.

Und die Eintrittskarte ist schon längst gelöst worden, jetzt bin ich mal aufs Programm gespannt ... :wink:

Also optisch gefällt mir Dein Umbau richtig gut, ist klanglich sicher auch sehr sexy könnte ich mir vorstellen.

Eine Klangprobe wäre mal echt cool.

Klingt schon ziemlich gut, aber halt leider nicht ganz legal, was Du da gemacht hast.

Whatever, kannst ja machen, was Du willst und soll mir ja auch egal sein.

Jedenfalls ist das ein guter Sound. :handgestures-thumbupright:

Ja, Termignoni klingt glaube ich auch ziemlich gefällig und angenehm an der Tracer.

Kannst mal ein Video von Deiner hier einstellen?

Hab gestern einen gefunden, einen originalen von Yamaha (den mittelgroßen), gebraucht und für kleines Geld. :happy-bouncyyellow:

Sagt mal, kann man denn eigentlich an den großen FJR-Seitenkoffern so ohne weiteres die Schlösser wechseln oder ist das ein Riesenakt bzw. gar nicht möglich?

Hmm, also das würde ich mir wirklich überlegen.

Die 900er Tracer GT ist nämlich - wenn man sich das mal genau überlegt - ein ziemliches Schnäppchen gegenüber der normalen 900er Tracer. Und jetzt in Corona Zeiten kannste sicher das eine oder andere gute Schnäppchen machen mit der GT und sooo wenige gibt's da nun wirklich nicht.

Schau mal hier, das ist bspw. ein gutes Angebot würde ich sagen:

Tracer 900 GT, gutes Angebot

Obwohl das schon ein gutes Angebot ist, kannst Du sicher die aktuelle Situation ausnutzen und noch ein paar Euro heraushandeln.

Und wegen der größeren Auswahl an "normalen" 900er Tracern gegenüber der GT: Alleine dort auf dieser großen und bekannten KFZ- und Motorradbörse sind gerade 113 Tracer GT's erhältlich, und wenn Du nur nach Yamaha Tracer 900 suchst, findest Du dort 194 Inserate.

In diesen 194 sind aber sowohl alle Tracer GT's enthalten und auch die normale 900er Tracer, was wiederum bedeutet, daß es dort momentan gerade mal 80 Stk. mehr gibt als von der GT.

Und dann gibt's ja bspw. noch eBay Kleinanzeigen, wo es auch noch einige gibt, oder auch andere bekannte Seiten.

Im Ernst, überleg's Dir gut, denn wie gesagt: Die GT ist im Vergleich zur normalen im Prinzip ein Schnäppchen, wenn man sich vor Augen hält, was die alles bietet. Alleine die Koffer kosten schon ca. 1100.- Euro und dann brauchst Du noch die seitlichen Befestigungsstangen, die kosten auch noch was.

Außerdem hast Du an der GT die viel bessere, weil voll einstellbare Gabel (alleine die kostet schon satte 2500.- Euro), das bessere, ebenfalls voll einstellbare Federbein (ca. 800.- Euro), Griffheizung (ca. 230.- Euro), Tempomat, ein großes TFT-Farbdisplay und nicht zuletzt auch einen Quickshifter (Preis weiß ich jetzt gerade nicht).

Hab mir vor Kurzem die normale 900er Tracer gekauft und das nur getan, weil die schon viel Zubehör dabei hatte (u.a. das Federbein von der GT, andere Auspuffanlage, kurzer Kennzeichenhalter u.vm.) und das Angebot gut war, ansonsten hätte ich mir eigentlich auch lieber die GT gekauft.

Ja, sehe ich auch so.

An meiner kürzlich gekauften 900er Tracer (RN57) ist auch ein Zubehörauspuff dran, welcher von Shark ist und schon ziemlich geil klingt finde ich. Ein richtig schönes Knurren ist das.

Allerdings hoffe ich, daß er nicht zu laut ist, denn bei hohen Drehzahlen scheint der ganz schön krass zu klingen. Aber das werde ich erst in Kürze erfahren, wenn es endlich mal wärmer wird und die Saison beginnt.

Wenn er mir zu laut ist, dann kommt er weg und ich verkaufe ihn.

Was verstehst Du persönlich denn unter einem satten Klang?

Kannst gerne auch youtube Videos verlinken zum Veranschaulichen von Beispielen.

Und welche Auspuffanlagen könntest Du denn da so empfehlen für die 900er Tracer, die einen solchen Klang bieten, der aber gleichzeitig auch noch nicht zu laut ist?