Also ich muß sagen, ich hab zwar auch Verständnis dafür, wenn man diese überkrassen Krachmacher nicht mehr immer und überall haben will, weil es an gewissen Orten eben schon Überhand genommen hat. Und mich nerven diese jungen Hüpfer auch, die nachts mit ihren aufgemotzten Autos durch die Stadt prügeln, die gefühlt teilweise fast so laut wie ein Düsenjet sind.
Denen gehört auch mal eines vor den Latz geknallt, die übertreiben es einfach schamlos und denen ist auch alles scheißegal.
Aber so langsam übertreibt man es wirklich an allen Fronten mit immer neuen Regularien und schärferen Beschlüssen zulasten der Freiheit des Einzelnen .
Es reicht offenbar nicht, daß man durch die aktuelle Corona-Situation sowieso schon extrem in seiner Freiheit eingeschränkt wird, wofür ich ja noch Verständnis habe, weil es eine Ausnahmesituation ist, die endlich unter Kontrolle gebracht werden muß.
Eben DAMIT man wieder schnellst möglichst zurück zur Normalität findet und der Einzelne wieder mehr Freiheiten bekommt.
Aber jetzt zusätzlich zur Ausnahmesituation noch fast im Monatstakt ständig neue Gesetzesänderungen und Urteile rauszuhauen, um das Leben des Einzelnen noch weiter zu regulieren und einzuschränken, da ist es dann irgendwann vorbei mit dem Verständnis.
Fahrverbote, scheinheilige CO2-Steuer zugunsten des Umweltschutzes (ich lach mich schlapp, man brauchte nur einen guten Vorwand für eine weitere saftige Steuererhöhung), die sich jetzt jedes Jahr erhöhen wird und oftmals völlig überzogene und nicht nachvollziehbare Geschwindigkeitsbeschränkungen an vielen Orten.
Nimmt das denn gar kein Ende mehr?
Hoffentlich artet das mit dieser DB-Begrenzung nicht ins Extreme aus, so daß es jetzt der Reihe nach in jedem EU-Land Einzug hält und die DB-Grenzen noch weiter abgesenkt werden.
Aber ich sehe da ehrlich gesagt schon ziemlich schwarz, wird wohl eine Entwicklung sein, die kaum aufzuhalten ist. Die Weichen sind gestellt, der Verbrennermotor ist nicht mehr gewünscht und durch immer neue Gesetzesänderungen und Vorschriften, die ein Verbrenner gar nicht mehr einhalten KANN, wird er leider zum Sterben gezwungen.
Dann am Besten noch überall Beschränkungen auf 60 Km/h, alle 2 Km eine Radarfalle und sich überlegen, was man noch alles tun kann, um den Leuten so effektiv wie möglich den Spaß an ihrem Hobby zu vermiesen und das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Danke für nichts.
Ganz ehrlich: Hier wäre - gerade jetzt! - deutlich mehr Fingerspitzengefühl seitens der Politik nötig, um die derzeit ohnehin schon sehr angespannte Situation durch immer weitere Regularien und neuen, noch schärferen Vorschriften nicht noch weiter zuzuspitzen und die Bürger vollends zu verärgern.
Liebe Politiker, habt Ihr vergessen, was kürzlich in den USA los war, als der Hohlkopf Trump das Amt an Biden abtreten musste?
Oder was bei den Ausschreitungen in Berlin los war, auch noch nicht lange her?
Wo eine Menschenmeute, bestehend aus Rechten, Verschwörungstheoretikern, die an Echsenmenschen glaubt und an Kinderfressende High Society, Randale auf den Straßen gemacht hat?
Oder was es für Ausschreitungen bspw. in Holland gegeben hat, als man kürzlich die Ausgangssperre verhängt hat?
Das alles zeigt doch nur eines: Die Leute sind am Anschlag!
Da braucht es nicht noch weitere Einschnitte und Verschlechterung der Lebensqualität, sonst explodiert das Pulverfass irgendwann in naher Zukunft wirklich noch.
Nein, was wir gerade brauchen, ist zur Abwechslung mal wieder ein Lichtblick, ein kleines Zuckerstückchen, nicht noch mehr Peitschenhiebe.