Alles anzeigenFür Öhlins in der Gegend kann ich KTS Klaus Thiele Suspension empfehlen.
Der hat meine Speedy Gabel überarbeitet und bei der Tracer die Gabel Federn gewechselt. Jetzt kommen Öhlins Cartridges in die andere Tracer.
Und nein, es tut nicht wirklich Not. Die Tracer Gabel ist OK für ihren Einsatzzweck. Es ist reine Coronalangeweile.
Und der Vergleich zur Speedy R.
Gruß
Wolle
Zwar nicht in meiner Gegend, aber trotzdem danke.
Und ja, wegen Deines Statements bezüglich Corona-Langeweile musste ich grad lachen.
Gabel eigentlich gut, aber man hat ja nix zu tun, also Gabel auseinanderbau.
Alles anzeigen1. Zum Thema Koffer:
Dir originalen Koffer waren für mich nie ein Thema, da ich vorher schon ältere Givi-Kunststoffkoffer im Einsatz hatte und auch ohne wären die Yamaha-Koffer zudem preislich für mich nicht wirklich attraktiv gewesen.
Habe also (weil schon passend) das SW Motech Quick-Lock Evo-Trägersystem verbaut. Das ist in einer Minuten komplett (de-)montiert und der verbliebende Rest fällt quasi nicht auf.Vor gut 1,5 Jahren haben ich dann auf Alu-Boxen gewechselt. Habe mich da für Modelle von HeavyDuties entschieden, Bekannte nutzten vorher schon solche und waren sehr zufrieden. Absolute Top-Qualität zu sehr fairen Preisen! Man muss allerdings selber an den Trägeranpassen, vom Hersteller gibt es (noch?) nichts passendes für die Tracer.
Habe meine "Koffergeschichte" hier in meinem Blog niedergeschrieben, mit allen Infos und zahlreichen Bildern.
Zurück zu Kunststoff-Klappkoffern will ich ganz sicher nicht.
2. Sitzbank
Mit der originalen Bank kam ich auch nicht lange klar, auf Tagestouren ging es erst alles, aber nach unserer Norwegen-Tour 2018 war klar, da muss was anderes her,
Ich habe dann günstig einen aufgepolsterten Fahrersitz bei ebay-Kleinanzeigen gefunden, seit dem ist alles tutti.
Eine Investition lohnt sich also definitiv.
3. Tankrucksack
Da ist ein festes "Andocksystem" auf jeden Fall lohnenswert!
kenne aktuelle das von SW Motech und das Givi Tanklock. Ich hatte vorher schon das Givi-System (mit 2 Taschen), daher bin ich dabei geblieben. Nach wie vor wunderbar zufrieden.
Leider ist der Ring bei der Tracer bauartbedingt recht hoch. Aber nun gut...
6. Windschutz
Im Prinzip gibt es nur 2 verschiedene Varianten, wenn die originale Scheibe für einen nicht passt (was wohl häufiger der Fall ist, so auch bei mir): Eine besonders kleine oder eben große Scheibe.
Eine große ist optisch natürlich schon "eigen". Ist halt die Frage, wieviel Windschutz man selber haben will oder braucht. Da ich von einem NakedBike komme, kann ich darauf verzichten (fahre eh 95% Landstraße, da brauche ich das nicht wirklich). Habe somit eine Mini-Scheibe und bin bestens zufrieden.
7. ReifenVier Leute, 6 Meinungen.
Mit einem aktuellen Tourenreifen ist man in der Regel wohl immer gut bedient, ich fahren aktuelle den Angel GT2, alles bestens!.
Wenn man etwas gröber haben möchte, kann ich auch durchaus den Avon Trailrider empfehlen, den hatte ich in Norwegen im Einsatz, weil wir da öfters auch Schotterpassagen oder etwas abseits von Asphalt unterwegs waren. Auch der hat gut funktioniert.
1. Also die wirken tatsächlich, als wären die seeehr robust. Muß mir Deinen Blog mal in Ruhe durchlesen, das interessiert mich, wie Du die mit der Halterung da angepasst hast.
2. Bin heute fündig geworden und hab eine Komfortsitzbank zum kleinen Preis gefunden, morgen krieg ich sie, freu mich schon.
3. Thema Andocksystem für Tankrucksack: Wie gesagt, an meine Tracer ist ja schon eines dran und ich wollte schon vor ein paar Tagen mal danach schauen und hab's aber wieder vergessen. Heute hab ich's mir aber mal angesehen und auch Bilder gemacht, hier sind sie:
Welches Andocksystem ist das denn bzw. welche Hersteller unterstützen dieses System und bieten dafür kompatible Tankrucksäcke an?