Die komplette Gabel der GT wird wohl mit ca 2500 Euro zu Buche schlagen.
https://www.bike-parts-yam.de/…17_76703-76703/26/0/25207
Andreani wäre eine Alternative.
Die komplette Gabel der GT wird wohl mit ca 2500 Euro zu Buche schlagen.
Moin
Dann werfe ich noch Bitubo in den Ring.
https://www.bitubo.com/Bitubo/…stensionecompression.html
Gruß
Alles anzeigenOder warst Du auch bei Bade?
Da war ich. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, daher bin ich da hingegangen. Wollte ein Ansprechpartner vor Ort haben, wenn mal nacharbeiten fällig gewesen wären. Habe 340€ bezahlt damals. Aber von Bade habe ich auch schon viel gehört. ich habe die Sitzbank aber ausschließlich wegen meinem Steißbein machen lassen. Bei meiner Tracer jetzt habe ich mir selber was einfallen lassen. Ich habe mir aus einem Schaumstoff Rückenpanzer aus meiner Mopedjacke eine „Enlastung“ fürs Steißbein zugeschnitten und unter dem Original Polster gelegt. Seit längere Touren kein Problem mehrmit dem Nebeneffekt bei meinen 1,93m 1,5 cm Sitzhöhe gewonnen zu haben
Alles anzeigenIch hatte damals die Sitzbank Meiner Mt10 auch umbauen lassen. Mit Viskoseschaum und Steißbeinentlastung war ich mehr als zufrieden. Würde ich immer wieder so machen lassen.
Da ich leider eine empfindliche "Sitzfläche" habe, interessiert mich dein Umbau besonders. Soll der Ausschnitt in der Mitte die Steißbeinentlastung darstellen? Wird das noch mit Schaum aufgefüllt?
Was hat der Umbau gekostet? Ich würde meinen Umbau sonst noch modifizieren. Zum Glück habe ich meine Sitzbank noch nicht wieder beziehen lassen.
Gruß Sigi
Hab jetzt die Beiträge nur überflogen. Vermutlich wird sich auch was doppeln. Aber hier mal mein Senf dazu. Habe eine RN57 aus 2018
1. Thema Seitenkoffer:
FJR Koffer sicher gute Lösung. Ich habe die Hepco Becker Quick Lock Halterung, da ich Alukoffer habe. Ist in 5 Minuten An oder Abgebaut. Hatte ich auch schon bei der Versys und bin hoch zufrieden damit. Man braucht aber die montierten Soziusfussrasten.
2. Thema Sitzbank:
Habe mir die Yamaha Komfortsitzbank gekauft und bin hoch zufrieden. Deutliche Verbesserung und auch Einbuchtung für Steiss vorhanden
3. Thema Tankrucksack: Habe auch Quicklock , finde aber den ion three etwas gross. Habe den kleineren, da ich da auch nur Kleinigkeiten drin habe.
4. Thema Heckhöherlegung:
Keine Erfahrung da zu klein.
5. Thema einstellbare Federgabel der GT:
Die kenn ich nicht. Da uns das bei unseren beiden (Frau hat auch eine) auch nicht gefallen hat, haben wir uns Wilbers Gabelfedern einbauen lassen. Damit sind wir zufrieden.
7. Thema Bereifung:
5 Leute 6 Meinungen.
Ich bin Fan vom Road 4 . Mit dem habe ich auch auf anderen Motorrädern glaube ich schon so 80.000 gefahren. Hält und hat gute Nasseigenschaften. Ein Sportreifen ist m. E. Nicht nötig. Könnte mir auch noch den Scorpion Trail 2 (hatte ich schon mal) oder ähnliches vorstellen. Ein guter Tourenreifen sollte m. E. der optimale Reifen sein. Aber da hat ja jeder andere Vorlieben.
Viele Grüsse
Marco
Alles anzeigenDie komplette Gabel der GT wird wohl mit ca 2500 Euro zu Buche schlagen.
Da wird einem erst Mal wieder so richtig bewusst, daß die Tracer GT gegenüber der Standard Tracer eigentlich schon ein ziemliches Schnäppchen ist. Sie kostet gerade mal 1.600.- Euro mehr als die Standard Tracer, hat aber:
- Das einstellbare Federbein (kostet ich glaube so um die 800.- Euro, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege)
- Die einstellbare Gabel (ca. 2.500.- Euro)
- Heizgriffe (230.- Euro)
- Kofferset (1.100.- Euro)
Also die GT hat Zubehör, das einen Wert von über 4.600.- Euro hat, wenn man es seperat dazu erwerben möchte (und dabei ist das Cockpit-Instrument der GT mit dem TFT-Farbdisplay noch gar nicht mit einbezogen worden in dieser Rechnung).
Krass.
Das war mir noch gar nicht so bewusst, daß dieses "Mehr" an Zubehör bei der GT in Summe dann doch SO viel Wert ist.
Alles anzeigenMoin
Dann werfe ich noch Bitubo in den Ring.
https://www.bitubo.com/Bitubo/…stensionecompression.html
Gruß
Oh, cool.
Kannte ich noch gar nicht, danke.
Alles anzeigen
Da war ich. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, daher bin ich da hingegangen. Wollte ein Ansprechpartner vor Ort haben, wenn mal nacharbeiten fällig gewesen wären. Habe 340€ bezahlt damals. Aber von Bade habe ich auch schon viel gehört. ich habe die Sitzbank aber ausschließlich wegen meinem Steißbein machen lassen. Bei meiner Tracer jetzt habe ich mir selber was einfallen lassen. Ich habe mir aus einem Schaumstoff Rückenpanzer aus meiner Mopedjacke eine „Enlastung“ fürs Steißbein zugeschnitten und unter dem Original Polster gelegt. Seit längere Touren kein Problem mehrmit dem Nebeneffekt bei meinen 1,93m 1,5 cm Sitzhöhe gewonnen zu haben
Sehe ich das richtig: Das Bild unten rechts ist Deine Sitzbank, NACHDEM Du Dein Innenleben-Tuning da reingebaut hast und es wurde wieder mit dem originalen Bezug der Standardsitzbank bezogen, richtig?
Schaut jedenfalls echt gut aus, Dein Selfmade-Zuschnitt mit der Aussparung, sehr genau ausgeschnitten, Respekt.
Wie hast'n die Außenkonturen mit den Radien so akurat und gleichmäßig hinbekommen?
Oder sind das die Außenkonturen Deines Rückenprotektors gewesen und die hatten zufällig genau die Form, daß sie in Deine Sitzbank reingepasst haben?
Alles anzeigenHab jetzt die Beiträge nur überflogen. Vermutlich wird sich auch was doppeln. Aber hier mal mein Senf dazu. Habe eine RN57 aus 2018
1. Thema Seitenkoffer:
FJR Koffer sicher gute Lösung. Ich habe die Hepco Becker Quick Lock Halterung, da ich Alukoffer habe. Ist in 5 Minuten An oder Abgebaut. Hatte ich auch schon bei der Versys und bin hoch zufrieden damit. Man braucht aber die montierten Soziusfussrasten.
2. Thema Sitzbank:
Habe mir die Yamaha Komfortsitzbank gekauft und bin hoch zufrieden. Deutliche Verbesserung und auch Einbuchtung für Steiss vorhanden
3. Thema Tankrucksack: Habe auch Quicklock , finde aber den ion three etwas gross. Habe den kleineren, da ich da auch nur Kleinigkeiten drin habe.
4. Thema Heckhöherlegung:
Keine Erfahrung da zu klein.
5. Thema einstellbare Federgabel der GT:
Die kenn ich nicht. Da uns das bei unseren beiden (Frau hat auch eine) auch nicht gefallen hat, haben wir uns Wilbers Gabelfedern einbauen lassen. Damit sind wir zufrieden.
7. Thema Bereifung:
5 Leute 6 Meinungen.
Ich bin Fan vom Road 4 . Mit dem habe ich auch auf anderen Motorrädern glaube ich schon so 80.000 gefahren. Hält und hat gute Nasseigenschaften. Ein Sportreifen ist m. E. Nicht nötig. Könnte mir auch noch den Scorpion Trail 2 (hatte ich schon mal) oder ähnliches vorstellen. Ein guter Tourenreifen sollte m. E. der optimale Reifen sein. Aber da hat ja jeder andere Vorlieben.
Viele Grüsse
Marco
1. Das sind diese rechteckigen und ziemlich großen Koffer, oder?
Wie sind die denn von der Verarbeitung her und macht das Schloss einen sicheren Eindruck?
Kriegste da einen Helm rein?
2. Ja, da überlege ich auch schon, mir erst Mal die Komfort Sitzbank zu kaufen, ist ja nicht so teuer (um die 200.- Euro neu glaube ich).
Kann es sein, daß die auch etwas höher ist als die normale?
5. Also Ihr hattet auch beide zuerst die normale Federgabel der Standard Tracer und habt Euch dann Wilbers Federn einbauen lassen?
Dann nehme ich mal an, Euch war dann wohl auch die Standardgabel zu weich und zu schwammig. Ist das denn jetzt ein deutlicher Unterschied mit den Wilbers Federn?
7. Ja, da hat wohl jeder andere Vorlieben, weil's ja auch individuelle Bedürfnisse gibt aufgrund unterschiedlicher Nutzung.
Also ich bin jetzt keiner, der auf der letzten Rille fährt und permanent im Grenzbereich unterwegs ist. Das Beste für mich wäre wohl schon ein guter Tourenreifen schätze ich, vielleicht auch noch minimal für Gelände geeignet, aber das ist eher vernachlässigbar.
1. Ja, meine sind von GundG aus Leverkusen. Ich habe aber die schmalsten, da ich nicht über Lenkerbreite wollte. In die Grossen könnte evtl ein Helm reingehen. Das würde ich aber beim Hersteller erfragen.
2. ja minimal höher . 2-3 cm vielleicht
5. ja trifft es. Das extreme eintauchen zB beim Bremsen war dann weg. Besseres Fahrgefühl. Ob Dir das natürlich reichen wird kann ich nicht garantieren.
7. was verstehst du unter Gelände? Die Tracer ist keine Enduro und die normalen SchotterPisten zB in Norwegen oder Finnland kann man mit einem Trail 2 oder einem Conti Trail Attack gut fahren. Selbst in 2016 und 2019 getestet.
Grüsse
Marco
Alles anzeigenIch hatte damals die Sitzbank Meiner Mt10 auch umbauen lassen. Mit Viskoseschaum und Steißbeinentlastung war ich mehr als zufrieden. Würde ich immer wieder so machen lassen.
Ich muss trotzdem nochmal nachfragen, bleibt der Ausschnitt in der Mitte, oder wird er mit weichem Schaumstoff aufgefüllt?
Gruß Sigi
Alles anzeigen2. ja minimal höher . 2-3 cm vielleicht
7. was verstehst du unter Gelände? Die Tracer ist keine Enduro und die normalen SchotterPisten zB in Norwegen oder Finnland kann man mit einem Trail 2 oder einem Conti Trail Attack gut fahren. Selbst in 2016 und 2019 getestet.
Grüsse
Marco
Also die ist wirklich 2 - 3 cm höher meinst Du?
Krass, das wäre ja dann gar nicht mal sooo wenig, sondern ist schon ein deutlicher Unterschied.
Und wegen der Bereifung: Was heißt Gelände.....möchte vielleicht in Zukunft auch mal längere Touren machen in die Alpen, nach Spanien usw. und da rechne ich damit, daß ich mit dem Moped auch mal etwas abseits von Asphalt unterwegs sein dürfte (Schotterwege, Waldwege ...).
Also nicht richtiges Offroad, aber wäre dann vielleicht schon cool, wenigstens noch etwas Grip zu haben, wenn der Reifen mal auf Wiese und feinen Schotter trifft und dann nicht gleich wie auf Eis wegrutscht.
Nochmal kurz was bezüglich Sitzbank.....hab da gerade was auf eBay entdeckt, die kannte ich noch gar nicht, und zwar wäre das diese hier: Sitzbank Nairobi 3 Ultragrip
Kennt die zufällig einer und kann da was zu sagen?
Mich würde mal interessieren, aus welchem Material die ist, lässt sich der Artikelbschreibung trotz Übersetzung leider nicht entnehmen, sieht aber eher wie Textil aus und ohne Leder.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.