Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #21

    Wow!

    Wie kommt man denn an sowas zu DIESEM Preis?? 8|

    Das ist wohl das, was man ein Mega-Schnäppchen nennt, Glückwunsch!

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #22

    Hi,


    bzgl. einstellbarer Gabel würde ich ein Cartridge System nachrüsten. Das ist zum einen günstiger als eine komplette Gabel zu kaufen, ebenso voll einstellbar und in der Regel auch noch besser als original.

    Für deine 2018er Tracer habe ich was von Öhlins, WP und Andreani finden können. Das Andreani Cartridge kenne ich in der Suzuki SV 650. Das sind ein paar Jungs bei uns in der German Twin Trophy auf der Rennstrecke gefahren und waren alle begeistert.

    Öhlins für 831,81€ UVP wobei hier aber noch die Federn dazu erworben werde müssen. Finde ich schon frech, dass das nicht komplett ist.
    WP hier konnte ich keine Preise finden.
    Andreani für 529€ UVP komplett inkl. fahrerspezifischer Federn

    Vielleicht ist das ja was für dich :)

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #23

    Ich bekomme im März die Öhlins Cartridges in meine RN29 eingebaut. Ich werde berichten.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #25

    Hi, ich fahre eine 2019 Tracer GT. Bezüglich des Sitzes: der original Yamaha "Komfort" Sitz ist schon eine ordentliche Verbesserung zum "regulären", allerdings ist er für mich noch nicht das Optimum. Daher überlege ich ob ich meinen "regulären" den ich im Keller liegen hab von Bagster aufpolstern und mit einer Geleinlage versehen lasse.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Vergleiche Komfort versus Bagster?


    Gruß aus Wien

    H

  • #26

    Ich habe die Bagster schon ein paar Jahre. Besser als Original auf jeden Fall, aber auch nicht sooo doll ( für mich).

    Hab jetzt ne gebrauchte Topsellerie Sitzbank erstanden. Macht einen deutlich besseren Eindruck. Viel straffer und die ganze Verarbeitung sieht wertiger aus.

    Trockensitzprobe sehr angenehm. Probefahrt im März.

    Wenn bis dahin der Schnee weg ist.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #27

    Gel passt sich zwar dem Hintern an, hat aber null Dämpfung -es gibt einige, die bezeichnen es als verhärten und haben es wieder rausgeschmissen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #29


    Servus Andi!

    Gleiches hab ich auch gemacht. Bin mit 1,90m Größe so gut wie immer zu groß für das Originale Windschild. Deshalb habe ich mir ein ziemlich kleines für den Alltag geholt und ein ziemlich großes für die nächste Reise, wo Wind- und Wetterschutz wichtiger ist, als die Optik vor dem Café.


    Ich habe durch das Ausprobieren mehrerer Varianten sogar noch ein kleines, sowie ein nagelneues großes Windschild übrig.

    1x Ermax Winschild Sport - das ist kurz und ist viel besser als die Orignale Scheibe

    1x Puig Touring Windschild - massiv breiter und höher als die Orignale Scheibe

    Wenn du Interesse hast, lass es mich wissen. Probieren geht über Studieren. :thumbup:

  • #30

    Ein Cartridge System bzw. Cartridge Kit ist doch im Prinzip das komplette Innenleben der Gabel, oder?

    Also Öhlins wäre schon sehr geil, allerdings wie Du schon sagst - daß man bei denen die Federn noch extra dazu kaufen muß, das ist schon frech. Da kommt man dann auf fast 1.100 Euro.


    Von Wilbers gibt's das ja auch, open und closed Cartridge, eine für 1.000.- und die andere für 1.550.- Euro.


    Was kostet denn eigentlich die originale einstellbare Gabel der Tracer GT, wenn ich die ganz regulär und original bei Yamaha kaufen würde?


    Guter Tipp, danke!



    Macht einen guten Eindruck finde ich.

    Wo haste das denn machen lassen und darf man fragen, was das in etwa gekostet hat?

    Hab mir das auch schon mal überlegt und hab deshalb schon vor einiger Zeit mal bei einem Sitzbankspezialisten namens Bade (motosetas.de) angefragt, Die machen sehr gute Sitzbänke heißt es, allerdings nicht ganz billig, doch sehr wertig.

    Oder warst Du auch bei Bade?



    Danke vielmals, das ist echt nett von Dir!

    Hast Du zufällig ein oder mehrere Bilder Deiner Tracer, wo Du die beiden Windschilder montiert hast, damit man mal sieht, wie das aussehen würde?

    Am Besten solche Bilder, wo man das komplette Motorrad sieht.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!