Ja genau, die meinte ich. Bei mir war fast nichts dran, auch keine Heizgriffe!!!

Gruß Sigi
Alles anzeigen
Also da hatte ich Glück, bei meiner war Zubehör in Höhe von ca. 3.000.- Euro verbaut und die Tracer war aber in etwa gleich teuer wie andere Tracers mit ähnlicher Laufleistung, gleiches Baujahr und OHNE bzw. wenig Zubehör.
Die Heizgriffe kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, die solltest Du Dir echt überlegen.
So bin ich heuer schon mehrmals bei 5 oder 6 Grad unterwegs gewesen, einmal sogar zwei Stunden lang, ohne Heizgriffe wäre das völlig unmöglich gewesen.
Es gibt übrigens auch noch eine andere Variante der original Komfortsitzbank von Yamaha, die eine integrierte Sitzheizung hat, bestimmt auch was Feines ...
3 cm wäre schon viel, da du dadurch den Nachlauf verkürzt, was die Fuhre nervös machen könnte. Ich bin von 1,5 auf 1,2 zurückgegangen bei der Xsr.
Eine Möglichkeit sind noch die verstellbaren Riser von Gilles, die werden nur mit Gold aufgewogen ... 

Alles anzeigen
Ja, das befürchte ich auch fast, daß die Maschine zu nervös werden könnte.
Aber hab ich das richtig gelesen: Du hattest Deine Gabel 1,5 cm weiter durchgesteckt, das war Dir aber wohl aufgrund Verschlechterung des Handlings zu viel und dann bist Du wieder etwas zurück, so daß sie jetzt im Endeffekt nur 1,2 cm durchgesteckt ist, korrekt?
Also bist Du wieder 3 mm höher gegangen, was ja wirklich wenig ist - und DAS hat sich positiv in den Fahreigenschaften Deines Mopeds bemerkbar gemacht?
Krass, hätte ich nicht gedacht, da ändert sich doch der Lenkkopfwinkel vermutlich noch nicht mal in der ersten, sondern frühestens in der zweiten Nachkommastelle.
Lenker verdrehen gerne. Gabel durchschieben NEVER EVER. 5 mm machen einen riesen Unterschied aufs Fahrverhalten, aber null auf die Sitzposition. Ein Bonanzarad fährt auch nicht von alleine, weil das Vorderrad kleiner ist und es deshalb immer bergab fährt
Diese Art Sturzbügel verstehe ich nicht wirklich. Verletzungsgefahr beim Fahrer stört mich, und die schützen weder Motordeckel noch Fußrasten, höchstens das Plastik. Macht euch Sturzpads direkt an die Motordeckel, die schleifen sich leicht undicht. Wer ernsthaft Fußrasten und Fußhebel schützen will braucht breite Sturzpads an den Achsen.
Alles anzeigen
Zum Lenker durchstecken und der sich nicht verändernden Sitzposition: Stimmt nur teilweise würde ich sagen.
Stell es Dir mal ganz extrem vor und sagen wir einfach ich würde die Gabel um 500 mm weiter durchstecken - was würde passieren?
Richtig, meine komplette Köperhaltung würde sich nach vorne neigen, weil der Lenker jetzt viel tiefer ist als vorher, und das will ich ja auch, ein bisschen mehr nach vorne geneigt sein.
Die eigentliche Sitzergonomie ändert sich dabei nicht, die Abstände Lenker - Fußrasten - Sitzbank sind exakt gleich, dennoch bin ich wesentlich mehr nach vorne übers Vorderrad geneigt als zuvor.
Zu den Sturzbügeln: Hmm.....ja, es mag bessere geben, was die reine Schutzwirkung anbelangt.
Aber keine, die so gut aussehen finde ich. 
Und mit so was hässlichem, klobigem möchte ich meine Tracer nicht verschandeln, was eben manche Hersteller so anbieten.
Bezüglich der Verletzungsgefahr meinst Du sicher die gebogenen Rohrenden, die sich nach vorne um den Kühler biegen.
Ja, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht drüber, aber ich glaube nicht, daß man da bei einem Unfall mit dem Fuß rein gerät - hoffe ich zumindest.
Aber alles hab ich leider nicht in der Hand und wer weiß, wie man sich mit einem der anderen Motorschutzbügel weh tun könnte im Ernstfall ...