Alles anzeigenSehe das mit KTM genau so, halt Premium Marke.
V Strom 650 nur mal Probe gefahren, halt nen bisschen mehr Offroad.
Motor ist gut, und auch sehr bewert., Probefahrt hat Spaß gemacht.
Für das Geld ein tolles Motorrad, aber halt nicht so wie die Tracer für mich.
Ehr natürlich vergleibar mit Tracer 700.
Die große V Strom war mir zu groß.
Meinst Du wirklich zu groß, also zu groß von den Abmaßen her?
Oder eher zu schwer bzw. zu schwerfällig und unhandlich?
Alles anzeigenDie 890er kommt aus China...
Meine Garage besteht ja aus einer Tracer, einer Honda CRF und einer KTM SMC und ich kann euch sagen die KTM ist einfach eine Problemmaschine. KTM ist eine möchte gern Premium Marke ohne Substanz. Neidlos kann man der SMC zugestehen, dass sie genial fährt, wenn sie fährt. In meinem Bekanntenkreis noch 2 weitere KTMs und ein gutes Dutzend andere Marken und ihr dürft raten welche Bikes am meisten Probleme machen. Wir sagen KTM steht für Kernschrott mit Top Marketing. Wer KTM als etwas anderes als Zweitbike bei dem es egal ist ob es mal nicht geht sieht der ist imho schmerzbefreit oder Masochist. Für mich steht fest Preis-Leistung stimmen hier nicht. Aber dennoch haben die Kisten irgendwie etwas. Muss man erfahren im wahrsten Sinne des Wortes.
Die SMC hat doch auch den gleichen 990er Motor, den die SMT hat, oder?
Welche Probleme hattest Du schon mit Deiner SMC, wenn ich fragen darf?
War Motor-mäßig auch schon was oder war die diesbezüglich zuverlässig?
Alles anzeigenHab selber ne alte Duke 2 mit dem LC 4 640
Motor bewegt....Spaß hat das Ding in jedem Fall gemacht, aber auch nur wenn sie lief. War alles in allem schon sehr wartungsintensiv die gute.
Und Kennzeichen sind bei dem Eintopf einige drauf gegangen. Über 2 Jahre und gute 8 tkm kam da einiges zusammen das dem Gerappel zum Opfer gefallen ist.
Weiß man allerdings auch vorher wenn man so ein Ding kauft.
Jahre später bin ich dann mal ne hoch gelobte 690er gefahren....und dachte ich Sitz auf meinem alten Bock 😂 so richtig was getan hat sich da nicht für mein Empfinden.
Jooo, also so ein Eintopf wäre auch nix für mich glaube ich, das rappelt dann einfach zu krass und davon (von den Vibrationen) entstehen ja auch viele Folgeschäden.