Alles anzeigen
Hab da mal weitergelesen: Man konnte im KTM-Forum abstimmen und 43% der Abstimmenden hatten einen Motorschaden an ihrer 890er (!).
Selbst, wenn nicht 100%ig repräsentativ, etwas weiter wird von einem beichtet, der einen guten Draht zu zwei KTM-Händlern hat und da sollen von 40 ausgelieferten Maschinen 5 einen Motorschaden gehabt haben.
Also sorry.....aber das ist doch eine Quote jenseits von Gut und Böse, eigentlich skandalös ...
Alles anzeigenLeider sind solche Geschichten teilweise keine Seltenheit bei KTM, hab da erst drei Fälle im letzen Zeitraum. Sogar im Garantienereich wo KTM und Hänler diese verweigern.
Und wenn man sich dann von 1000PS den Vergleich der neuen 09 gegen die 890er anschaut, wo die 890 gewinnt, weil diese qualitativer und hochwertiger sein soll, ist das der blanke Hohn.
Ja, das ist ein absoluter Witz, ein Schlag ins Gesicht für die Leser und vor allem für Yamaha, die eben vorbildlich haltbare und zuverlässige Qualität liefern und dann SO ein Testergebnis bekommen.
Aber wenigstens zeigt das klar auf, wer die größten Werbeanzeigen schaltet in deren Heft bzw. auf deren Homepage ...
So viel zur angeblichen Objektivität von Printmedien. ![]()
Alles anzeigenAlso ich habe mir auch deshalb die MT-09 gekauft, weil ich viel über die Zuverlässigkeit gelesen habe.
Bei KTM hört man leider nicht viel davon.
Gruß Sigi
Dito, same here.
Wollte mir ja ursprünglich eine 990er SMT kaufen (wobei die ja noch recht zuverlässig sein soll, zumindest was Motorhaltbarkeit anbelangt) und konnte mir aber irgendwann die Marke KTM einfach nicht mehr länger schön reden.
Je mehr ich gelesen und gehört habe, umso sicherer war ich, daß ich keine KTM will und so hab ich nach einer Alternative gesucht.
Die Tracer repräsentiert genau die Tugenden, die Dir wohl auch wichtig waren bei der MT-09 (günstig im Unterhalt, top verarbeitet und eben die sehr hohe Zuverlässigkeit) und von denen die KTM's nur träumen können.
Nebenbei sieht die 900er Tracer um einiges besser aus als die KTM finde ich und ist einfach moderner und vernünftiger.
Gott, was bin ich froh, daß ich keine Drecks-KTM gekauft hab, was für ein Geldgrab das geworden wäre ...