Beiträge von Andi Biotika

Schließe mich mal hier an, hab grad ein ähnliches Thema.

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen Auspuff für meine 900er Tracer (RN57) zuzulegen.

Hab die originale Anlage auch noch daheim und am Moped ist der Shark montiert. Die originale klingt mir zu zahm und zu lasch, die Shark Anlage klingt zwar echt geil, muß man schon sagen, aber die ist halt auch schon ziemlich laut. Schon alleine in Ortschaften, wenn man durch Häuserschluchten fährt, hallt das ziemlich.

Und wenn man den Hahn ganz aufreißt und den Motor mal ausdreht - also das ist schon ziemlich derb, wie einen die Shark Anlage anschreit.

Möchte klanglich etwas haben, was besser klingt als der Originaltopf, aber so übermäßig laut möchte ich's dann nicht mehr.

Was kommt dann in Frage?

Arrow und SC Project klingen wohl ziemlich geil, aber sind wohl auch recht laut, kann das sein?

Akrapovic scheint diese Kriterien wohl noch ehesten zu erfüllen und hat wohl auch keinen Leistungsverlust, aber halt ziemlich teuer.

Finde die Termignoni klanglich auch ziemlich ansprechend, ziemlich dumpf und scheint nicht zu laut zu sein, kann das einer bestätigen?

Könnte an eine Termignoni kommen, bin grad am Überlegen, allerdings bin ich da ziemlich zwiegespalten. Einerseits wär die schon cool, andererseits hat die schon fast 10.000 Km absolviert.

Würdet Ihr die mit der KM-Leistung noch kaufen oder glaubt Ihr, die ist auch schon wieder zu laut, weil die Dämmung nach dieser Laufleistung schon rausgebrannt ist?

Was würdet Ihr für die noch maximal bezahlen?

Optimierung der Tracer, nächster Teil. ;)

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen Auspuff zuzulegen.

Hab die originale Anlage auch noch daheim und am Moped ist der Shark montiert. Die originale klingt mir zu zahm und zu lasch, die Shark Anlage klingt zwar echt geil, muß man schon sagen, aber die ist halt auch schon ziemlich laut. Schon alleine in Ortschaften, wenn man durch Häuserschluchten fährt, hallt das ziemlich.

Möchte schon etwas, was besser klingt als der Originaltopf, aber so übermäßig laut möchte ich's dann nicht mehr haben.

Was kommt dann in Frage?

Arrow und SC Project klingen wohl ziemlich geil, aber sind wohl auch recht laut, kann das sein?

Akrapovic scheint diese Kriterien wohl noch ehesten zu erfüllen und hat wohl auch keinen Leistungsverlust, aber halt ziemlich teuer.

Finde die Termignoni klanglich auch ziemlich ansprechend, ziemlich dumpf und scheint nicht zu laut zu sein, kann das einer bestätigen?

Könnte an eine Termignoni kommen, bin grad am Überlegen, allerdings bin ich da ziemlich zwiegespalten. Einerseits wär die schon cool, andererseits hat die schon fast 10.000 Km absolviert.

Würdet Ihr die mit der KM-Leistung noch kaufen oder glaubt Ihr, die ist auch schon wieder zu laut, weil die Dämmung nach dieser Laufleistung schon rausgebrannt ist?

Was würdet Ihr für die noch maximal bezahlen?

Also der gestrige Tag war echt eine volle Überraschung: Gemeldet war eigentlich Regen, aber es war überraschend gutes Wetter mit viel blauem Himmel und teilweise auch ziemlich windig, was ein Glücksfall war. Denn der starke Wind hat so traumhaft schöne Sturmwolken fabriziert wie schon lange nicht mehr und so entstanden viele beeindruckende Wolkenformationen.

Glücklicherweise war ich wenigstens dieses Mal so klug, meine Kamera mitzunehmen und so hab ich dann auch einige Aufnahmen gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Dann besser mit Originalanlage und mit Hörschutz, denn Tatort schauen ist wichtig!

Einer der wenigen guten Gründe FÜR die GEZ ... :)

An diesem Sonntag läuft übrigens kein Tatort, sondern ein neuer Polizeiruf mit Bukow und König, erwarte ich schon sehnsüchtig. Die sind mir sogar fast noch lieber als die meisten Tatorte, deutsche Krimi-Filmkunst at it's best.

Fährst Du wirklich auch bei unter 0 Grad Moped? :icon-eek:

Krass, was bist'n Du für'n harter Knochen. :wink:

Fand es sonst bei bis zu 8 oder10 Grad grad noch so erträglich, jetzt mit den Heizgriffen liegt meine Schmerzgrenze noch etwas drunter und ist nun bei 5 oder 6 Grad, weniger möchte ich nicht unbedingt haben beim Moped fahren.

Wird übrigens Zeit, daß es endlich mal richtig Frühling wird.

Tja, das mit den 96 DB war echt nicht die klügste Entscheidung von Yamaha würde ich sagen, ziemlich unklug im Hinblick auf die momentane Situation. Auch, wenn das vielleicht in Japan noch nicht so ist wie hier in Deutschland oder in Österreich bezüglich Lärmschutzbeschränkungen - die müssen das doch mitgekriegt haben.

Und denen muß doch auch klar gewesen sein, daß dann in solchen Ländern bei vielen Käufern genau das (also das Standgeräusch der neuen Tracer) definitiv ein KO-Kriterium beim Kauf sein könnte und sich viele Käufer deshalb lieber eine andere Maschine kaufen, welche die 95 DB noch einhält.

Oder man kann's auch anders sehen: Noch ein Grund mehr, bei der RN57 zu bleiben und auf das neue Modell zu verzichten. ;)

Hast Du denn jetzt schon eine gefunden oder bist noch auf der Suche?

Hier wäre nämlich eine interessante Tracer für Dich, wenig Kilometer, von 2019 und mit Heizgriffen zu einem recht vernünftigen Preis.

900er Tracer von 2019

Oder hier, etwas mehr Kilometer drauf, aber dafür mit den Seitenkoffern von der GT und Heizgriffen für nochmal eine ganze Ecke weniger, das ist wirklich kein schlechtes Angebot für den momentanen Markt würde ich sagen:

Tracer von 2018, mit Seitenkoffern

Besonders das obere Inserat ist noch ganz frisch, vielleicht hast ja Glück. ;)

Beim 1000 PS Test stimme ich Dir zu, immer alles ziemlich pro KTM (wie Du schon sagst, beides aus Ösiland, schon sehr verdächtig), aber dennoch unterhaltsam.

Und mir gefällt gerade die 890er Adventure in der R-Variante doch noch relativ gut (aber auch wirklichnur in der R-Variante), die ist ganz ansehnlich finde ich, der Tank geht gerade noch so als erträglich durch.

Was ich aber ganz schlimm finde, das ist die normale 790er - furchtbar. :puke-front:

In meinen Augen eines der hässlichsten Motorräder, die dieser Planet je gesehen hat.

Sieht aus wie eine Kreuzung aus einer Ameise und einer Hornisse mit extremen Hohlkreuz.

Ist mir ein absolutes Rätsel, was sich die Designer DABEI gedacht haben ...