Beiträge von Andi Biotika

    Also ich denke mal, wir ähneln uns wohl vom Fahrprofil her, wobei ich auch schon ab und an mal zügig unterwegs bin, es aber nicht übertreibe.


    Habe aktuell noch die Dunlop aufgezogen, die mir aber aufgrund einer bestimmten Eigenschaft nicht so ganz geheuer sind, weswegen ich da demnächst wohl mal wechseln werde.

    Genauer gesagt: Sie brauchen lange, um auf Temperatur zu kommen und es ist schwierig, sie dort zu halten ===> Hab nicht viel Vertrauen bezüglich Grip, wenn ich mal Sicherheitsreserven brauche.

    Deshalb werden meine nächsten Reifen andere werden und vor Kurzem hab ich da schon mal etwas ausführlicher recherchiert, in meine engere Auswahl sind da folgende gekommen:


    - Continental Trail Attack 3 (soll noch Gripreserven haben auch bei hoher Schräglage, super Handling)

    - Continental TKC70 (soll bedingt auch Gelände geeignet sein, in diesem Punkt wohl besser als die anderen)

    - Pirelli Scorpion Trail 2 (Guter Allrounder, hält sehr lange, angeblich bis über 10.000 Km, schafft großes Vertrauen auch bei kaltem Asphalt und kalten Reifen, schlechten Straßen und feuchten Flecken/Bitumenflecken, soll vom Grip her halten wie Pattex)


    Und ich denke, es wird wohl der Scorpion Trail 2 werden, da hab ich jetzt doch schon sehr viel gutes drüber gelesen und alleine der Punkt mit guter Haftung auch bei kalten Reifen/kalter Straße/Bitumenflecken ist für mich ziemlich relevant.

    Aber Vorsicht: Habe selber noch keinen der drei genannten Reifen gefahren und die guten Eigenschaften, die ich hier genannt habe, sind in Summe in etwa der Querschnitt der Meinungen über die jeweiligen Reifen, was ich bisher so darüber gelesen und recherchiert habe.

    Naja, ich kenne mich da jetzt da in dieser Ecke leider nicht so gut aus und Du hast sicher nicht Unrecht mit Deiner Behauptung, denn das ist ja schon alles direkt in den Bergen.

    Aber guck Dir mal die Strecke an, indem Du weiter her zoomst: Alleine auf dem Abschnitt vom Oberjoch bis zur Stelle Tannheimer Berge sehe ich da zahlreiche Straßen, die direkt über/unter/neben der gesperrten Strecke verlaufen.

    Weiß jetzt natürlich nichts über die genaue Beschaffenheit oder die Qualität dieser Sträßchen, aber es müssen eigentlich schon richtige und "vollwertige" asphaltierte Straßen sein, denn an diesen ganzen Straßen liegen ja auch laut Karte zahlreiche Supermärkte und Geschäfte.

    Das ist doch echt krass, das es schon sooo viele sind, das darf doch nicht wahr sein.

    Also das ist eine Entwicklung, die macht mir ehrlich gesagt schon etwas Angst.

    Diese Verbotskultur hat so dermaßen Einzug gehalten und wird immer schlimmer, man muß sich langsam ernsthaft Sorgen machen bezüglich unserer Freiheit.

    Und das ist mittlerweile nicht mehr übertrieben, siehe Entwicklung dazu im Auto/Motorradsektor bezüglich neue Euronormen, Lärmvorschriften, Autonomes Fahren.


    Aber mal eine Ernst gemeinte Frage: Da ist ja bspw. eine ziemlich lange Route ab dem Oberjoch gesperrt bzw. mit der 95 Db Regelung versehen. Wenn ich mir die Route so anschaue, verlaufen ja allerhand kleine Sträßchen unmittelbar neben der gesperrten Route mehr oder weniger parallel dazu.

    Mal angenommen, ich fahre kurz bevor ich den Anfang dieses Streckenabschnittes erreiche, auf eine der kleinen Parallelstraßen, die vielleicht immer so einige hundert Meter weiter entfernt verlaufen und fahre dort weiter, kann mir doch keiner was, oder?

    Die Spark würde für mich persönlich jetzt nicht in Frage kommen, weil nur Euro 3.


    Aber ich bin grad so auf dem Trip, mir eine SC Project anzulachen.

    Irgendwie gefällt mir die vom Sound her ziemlich gut, klingt mit DB-Eater und Kat schon sehr gut eigentlich und als Euro 4 Anlage scheint die wohl noch die 95 Db- Grenze einzuhalten, oder täusche ich mich da?


    Und so wie es aussieht, kann da auch der Hauptständer dranbleiben, ist das korrekt?

    Wie ein Irrer rasen mit Strich 50......es ist echt lachhaft. Mein Gott, man kann's auch übertreiben und päpstlicher als der Papst sein, also wirklich!

    Finde es schon lächerlich, wenn es bspw. heißt, daß man nicht so RASEN soll, weil man grad mal 28 Km/h fährt anstatt der erlaubten 20 Km/h.

    28 Km/h.....rasen.....fällt mir nix mehr dazu ein. :doh:


    Wobei ich vermute, dieser Kommentar der Dame kam deshalb zustande, weil Du im 2. Gang und somit mit hoher Drehzahl gefahren bist. Wärst Du die gleiche Geschwindigkeit im 4. oder 5. gefahren, hätte sie vermutlich die Klappe gehalten ...


    Zu dem Fakt mit den E-Mopeds: Ich hoffe und bete, daß dem nicht so ist.



    Also dürftet ihr jeweils Euro 3 Anlagen drauf haben, wenn ich mich nicht irre.

    Und ausgerechnet diese Euro 3 Anlagen sind dann 2 Db leiser als eingetragen?

    Krass.

    Bei Euro 4 hätt ich das eher erwartet, aber nicht bei Euro 3.

    Beide 2 Db weniger, als angegeben.....nicht schlecht.

    Von welchem Baujahr ist Deine denn und die Deines Kumpels?



    Also die SC Project gefällt mir auch ganz gut, sowohl optisch (weil nicht so weit abstehend) als auch vom Sound her.

    Ist Deine SC Anlage Euro 3 oder Euro 4?

    Du hast eine PN. ;)



    Kein Problem, gern geschehen. :)

    Nur aus Interesse: Was hat er sich denn für einen gekauft?



    Ist der Akra jetzt tatsächlich ein Absorptionsdämpfer?

    Krass, hätt ich nicht gedacht.

    Aber danke fürs Bild, jetzt sind wir alle endlich mal schlauer geworden. :thumbup:


    Wie ist dann jetzt der Stand der Dinge?

    Alles, wirklich alles an Zubehör Endtöpfen für die 900er Tracer/MT-09 ist Absorption, nur der originale ist als Einziger Reflexion und der Remus wiederum als Einziger ist halb/halb (also Absorption und Reflexion)?

    Gibt's hier jemand, der den Remus noch fährt und/oder diesen hergeben will?

    Ja, mein Fehler.

    Kann mir immer nie merken, wie diese Bauarten heißen. :)

    Aber Ihr wisst ja, was ich meine. ;)



    Also soweit ich weiß, ist es doch so, daß die meisten (eigentlich fast alle) Zubehöranlagen nur Absorptionsschalldämpfer sind. Und bei der Tracer soll es außer der originalen Anlage nur noch den Akrapovic und noch eine andere Anlage geben, welche als Reflexionsschalldämpfer gebaut werden.

    Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege sollte.

    Das wird dann wohl der Remus gewesen sein schätze ich mal und Du sagst ja auch, der wäre eine Mischung aus beidem.


    Ja, Remus.....bestimmt auch nicht das Schlechteste.

    Wie würdest Du den Klang des Remus beschreiben?

    War er dumpf, aber nicht zu laut oder was würdest Du sagen?