Alles anzeigenWelches Modell würdet ihr wählen?
Also ich denke mal, wir ähneln uns wohl vom Fahrprofil her, wobei ich auch schon ab und an mal zügig unterwegs bin, es aber nicht übertreibe.
Habe aktuell noch die Dunlop aufgezogen, die mir aber aufgrund einer bestimmten Eigenschaft nicht so ganz geheuer sind, weswegen ich da demnächst wohl mal wechseln werde.
Genauer gesagt: Sie brauchen lange, um auf Temperatur zu kommen und es ist schwierig, sie dort zu halten ===> Hab nicht viel Vertrauen bezüglich Grip, wenn ich mal Sicherheitsreserven brauche.
Deshalb werden meine nächsten Reifen andere werden und vor Kurzem hab ich da schon mal etwas ausführlicher recherchiert, in meine engere Auswahl sind da folgende gekommen:
- Continental Trail Attack 3 (soll noch Gripreserven haben auch bei hoher Schräglage, super Handling)
- Continental TKC70 (soll bedingt auch Gelände geeignet sein, in diesem Punkt wohl besser als die anderen)
- Pirelli Scorpion Trail 2 (Guter Allrounder, hält sehr lange, angeblich bis über 10.000 Km, schafft großes Vertrauen auch bei kaltem Asphalt und kalten Reifen, schlechten Straßen und feuchten Flecken/Bitumenflecken, soll vom Grip her halten wie Pattex)
Und ich denke, es wird wohl der Scorpion Trail 2 werden, da hab ich jetzt doch schon sehr viel gutes drüber gelesen und alleine der Punkt mit guter Haftung auch bei kalten Reifen/kalter Straße/Bitumenflecken ist für mich ziemlich relevant.
Aber Vorsicht: Habe selber noch keinen der drei genannten Reifen gefahren und die guten Eigenschaften, die ich hier genannt habe, sind in Summe in etwa der Querschnitt der Meinungen über die jeweiligen Reifen, was ich bisher so darüber gelesen und recherchiert habe.