Beiträge von Andi Biotika

Woooow........wunderbare Bilder, traumhafte Landschaften und ansteckendes Reisefieber verbreitest Du hier und lässt uns alle teilhaben an Deiner tollen Reise.

Einige Gegenden dort erinnern mich frappierend an das ebenfalls wunderschöne Mallorca, wo ich auch unbedingt wieder hin möchte, sobald das mal wieder möglich ist.

Vielen Dank für Deinen super Reisebericht sowie die Klasse Bilder, bleib gesund und im Sattel! :handgestures-thumbupright:

JessesMariaundJoseph! =O

Ja, damit die Weltachse festknallen......der war gut. :icon-smile:

Wird vermutlich im Schiffsbau verwendet und ist wahrscheinlich noch eine von den kleinen Nüssen.

Kann's mir grad bildlich vorstellen:

"Herbeeert, gibst mir mal die kleine Nuss da drüben für die Schiffs-Kurbelwelle?"

"Moment, kriegst'se gleich, ich hol nur schnell'n Kran, Edgar."

"Watt für Kran, Herbert?! Die kleine Nuss, hab ich gesagt, die kleine! Die kannste doch schnell mit Anton hertragen!"

:lachen:

Die müssen nicht entspannt werden?

Wusste ich gar nicht, daß die da ein spezielles Patent drauf haben.

Stahlwille ist schon Premium, leider auch preislich ...

Hab grad ein bisschen Amazon Rezensionen geschmökert und bei dem Proxxon Drehmomentschlüssel schießt echt einer den Vogel ab.

Bewertet mit zwei Sternen und mit den Worten, ich zitiere:

"Leider nicht für den häufigen Gebrauch entwickelt.
    Das Sichtfenster ist nach zweimal benutzen und auf den Boden legen, schon dermaßen verkratzt, dass man nichts mehr erkennen kann."

Wenn man jetzt den Text dieser Rezension liest und sich die dazugehörigen Bilder anschaut, dann fragt man sich echt, ob das Realsatire ist oder ob der uns einfach alle nur für dumm verkaufen will.

Ich meine, seht Euch doch nur mal die Bilder an, das ist doch echt der Abschuss.

Der ist mit'm Panzer da drüber gefahren, alles andere glaube ich nicht.

Zweimal benutzt und auf den Boden gelegt, geeeenau ... :lachen:

Hier der Link zur Rezension, macht Euch Euer eigenes Bild:

Amazon Rezension Proxxon DMS

Puh....also ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann und auch nicht, ob ich mich daran gewöhnen will.

Da muß ich noch mal ein paar Kilometer mehr fahren, um mir da ein Urteil bilden zu können.

Stand heute war mir die Kiste deutlich zu nervös und jetzt - rückwirkend betrachtet - ist mir aufgefallen, daß die Dunlop eigentlich einen Klasse Job gemacht haben in Punkto Fahrstabilität.

Denn die 30 mm Heckhöherlegung, welche ich ja kürzlich erst verbaut habe, scheinen denen NULL ausgemacht zu haben, die haben der Kiste weiterhin eine genauso tolle Fahrstabilität gegeben wie zuvor und waren weitaus.....neutraler.

Neutralität.

Das ist es glaube ich, der große Unterschied zu den Road Smart.

Die Contis mögen zwar bessere Grip-Eigenschaften schon bei kaltem Gummi/Asphalt haben, aber in Punkto Fahrstabilität und Neutralität sind die Dunlop denen meilenweit voraus.

Vielleicht muß ich mir doch noch einen Hinterreifen kaufen für meinen Pirelli Scorpion Trail 2, welcher immer noch einsam in der Garage vor sich hinvegetiert und die Pirellis mal probieren ...

So, ich hab's jetzt mal gewagt und mir einen Satz Road Attack 3 für meine Tracer gegönnt, am Samstag wurde er aufgezogen.

Der Unterschied nur aufs Fahrverhalten bezogen im Vergleich zu den Dunlop Sportmaxx Roadsmart 3, die ich vorher drauf hat, könnte deutlicher kaum sein, es ist wie der sprichwörtliche Unterschied von Tag zu Nacht.

Wobei ich leider zugeben muß, daß nicht alles besser ist mit dem Road Attack 3.

Grip bei kalten Temperaturen scheint er schneller zu haben als der Dunlop und hat auch unter'm Strich etwas mehr und besseren Grip würde ich sagen.

Allerdings, das Fahrverhalten......ich hab jetzt eine hypernervöse Diva, vorher hatte ich ein stabiles Gefährt.

Im Ernst, man muß selbst bei mäßigem Lenkeinschlag und geringer Schräglage fast schon gegenlenken, weil die Maschine regelrecht noch weiter in die Kurveninnenseite reinkippen will. Das ist ein so krasser Unterschied zu vorher, denn die Tracer war im direkten Vergleich mit den Dunlop zuvor richtig fahrstabil muß ich sagen und das ist umso mehr bemerkenswert, weil ich kurz vorher noch eine Heckhöherlegung eingebaut hatte, was sich aber null negativ ausgewirkt hatte auf die Stabilität.

Jetzt, mit den Road Attack, ist die Kiste sehr viel nervöser und schon überhandlich bzw. hypersensibel.

Auch läuft sie Längsrillen ziemlich spürbar nach und ich glaube, noch etwas mehr als das bei den Dunlops der Fall war.

Hat noch jemand die Road Attack 3 auf seiner Tracer und kann meinen Eindruck bestätigen?

Oder liegt's an meiner Heckhöherlegung, die vielleicht überhaupt nicht mit den Road Attack 3 harmoniert?

Ja, genau DAS würde mich auch mal interessieren.

Hab von dem Herrn auch ein paar Beiträge zum Thema gelesen und auch seinen Vorstellungspost hier gelesen, er wäre jetzt im Auftrag von Wilbers für das ganze "Social Media Gedöns" verantwortlich, so wie er sich damals ausgedrückt hat.

Ich glaube, ein paar Wochen oder Monate ist er auch Rede und Antwort gestanden und hat einigen Forenmitgliedern hier Antworten gegeben auf ihre Fragen und Anliegen, aber dann hat man leider ziemlich schnell gar nix mehr von ihm gehört und hier offen gestellte Fragen an ihn blieben unbeantwortet (so zumindest mein Eindruck).

Wäre cool, wenn da jemand was weiß.

Probefahrt beendet, mit gemischten Gefühlen.

Positiv:

- Mit der Akrapovic hat man doch einen spürbaren Leistungszuwachs, besonders oben heraus, so ab 9.000 U/min. aufwärts. Da dreht die Maschine jetzt doch um einiges freier und es gibt richtig Feuer bis in den Begrenzer.

- Sound der Akra ist eigentlich ganz gut finde ich und dieses beim Shark nervig-lästige Gefrotzel, wenn man Gas wegnimmt und die Maschine rollen lässt (also im Schiebebetrieb) ist beim Akra wesentlich weniger, viel angenehmer und gefälliger.

- Streckenabschnitte oder Bereiche mit der 95 DB Grenze dürften jetzt kein Problem mehr darstellen.

- Optisch macht sich die Akra meiner Meinung nach besser an der Tracer.

- Der nicht so geile rote Akra Aufkleber verschwindet fast vollständig hinter dem Hauptständer, ist quasi unsichtbar.

- Meine am Samstag frisch aufgezogenen Conti Road Attack 3 haben schon vom ersten Meter an etwas mehr Grip als die Dunlop Sportmaxx Roadsmart 3, welche ich vorher hatte.

- Seit ein paar Minuten sind ca. 12.5 m² blauer Himmel zu sehen.

Negativ:

- Der überaus kernige, betörende Sound der Shark Anlage ist jetzt mit der Akra doch schon hörbar reduziert bzw. zivilisiert worden.

- Das Fahrgefühl und das Handling mit den Road Attack 3 ist Welten von dem der Dunlop entfernt. Eigentlich ist die Tracer jetzt schon übernervös und schon bei moderatem Lenkeinschlag muß man fast schon gegenlenken, weil die Maschine regelrecht gleich noch weiter rein kippen will zur Kurveninnenseite, echt krass. Unterschied wie Tag und Nacht.

- Die paar Quadratmeter blauer Himmel sind natürlich erst zum Vorschein gekommen, kurz NACHDEM ich wieder von der Maschine gestiegen bin und daheim angekommen bin.