So, ich hab's jetzt mal gewagt und mir einen Satz Road Attack 3 für meine Tracer gegönnt, am Samstag wurde er aufgezogen.
Der Unterschied nur aufs Fahrverhalten bezogen im Vergleich zu den Dunlop Sportmaxx Roadsmart 3, die ich vorher drauf hat, könnte deutlicher kaum sein, es ist wie der sprichwörtliche Unterschied von Tag zu Nacht.
Wobei ich leider zugeben muß, daß nicht alles besser ist mit dem Road Attack 3.
Grip bei kalten Temperaturen scheint er schneller zu haben als der Dunlop und hat auch unter'm Strich etwas mehr und besseren Grip würde ich sagen.
Allerdings, das Fahrverhalten......ich hab jetzt eine hypernervöse Diva, vorher hatte ich ein stabiles Gefährt.
Im Ernst, man muß selbst bei mäßigem Lenkeinschlag und geringer Schräglage fast schon gegenlenken, weil die Maschine regelrecht noch weiter in die Kurveninnenseite reinkippen will. Das ist ein so krasser Unterschied zu vorher, denn die Tracer war im direkten Vergleich mit den Dunlop zuvor richtig fahrstabil muß ich sagen und das ist umso mehr bemerkenswert, weil ich kurz vorher noch eine Heckhöherlegung eingebaut hatte, was sich aber null negativ ausgewirkt hatte auf die Stabilität.
Jetzt, mit den Road Attack, ist die Kiste sehr viel nervöser und schon überhandlich bzw. hypersensibel.
Auch läuft sie Längsrillen ziemlich spürbar nach und ich glaube, noch etwas mehr als das bei den Dunlops der Fall war.
Hat noch jemand die Road Attack 3 auf seiner Tracer und kann meinen Eindruck bestätigen?
Oder liegt's an meiner Heckhöherlegung, die vielleicht überhaupt nicht mit den Road Attack 3 harmoniert?