Alles anzeigenWenn ich mir das Leistungsdiagramm von diversen verschiedenen Anlagen anschaue, hätte ich das auch so erwartet. Der Akra ist ja auch bei den getesteten Anlagen der einzige, der eine Mehrleistung generiert: ab 9000Upm. Frage: Ist die Derhmomentdelle (s. Diagramm) eigentlich spürbar? Bis auf den Spark haben das allerdings alle Anlagen.
Hmm......also ich würde sagen, im Vergleich zur Shark merke ich keine Verschlechterung bei 5.000 U/min. Besonders ausgeprägt, also übermäßig spürbar ist die Delle nicht, bin jetzt leider aber auch noch nicht sooo viel unterwegs gewesen seit Montage der Akra.
Was ich aber sicher sagen kann: Ab 9.000 U/min. ist es wirklich ein spürbaren Unterschied.
Alles anzeigenHier is möglicherweise schon deine Antwort. Mir machen sie immer viel zu viel drauf, hatte einmal 3,3bar am Hinterrad - das fährt sich eher bescheiden.
Ja der CRA3 ist sehr kurvenwillig, aber nicht kritisch, sondern im Bereich der jeweiligen Vorlieben.
Habe mal meine alten Notizen angeschaut, auf der Crossrunner bin CRA3 mit Knie auf dem Boden gefahren.
Kalt: V 2,2 / H 2,3 - warm waren das dann V 2,5 / H 2,7.
Ich würde mal mit dem Druck spielen,
Danke für den Tipp, werd bei nächstbester Gelegenheit mal den Luftdruck prüfen.
Alles anzeigenWelchen Reifen du dir auch mal merken und testen kannst, ist der Mitas Touring Force (siehe hier). Bisher nur positive Erfahrungen gemacht und auch die anderen aus dem thread loben ihn
Ja, das hab ich jetzt auch schon öfters gelesen, daß der ziemlich gut sein soll.
Ist fast schon sowas wie der Nexxen unter den Motorradreifen, kann das sein?
Also sehr günstig, trotzdem gut.
Alles anzeigenalso ich war im letzten Hebst mit dem Road 5 auf einem Sicherheitstraining. Der Reifen hatte schon 4 Tkm runter zu diesem Zeitpunkt. Wir haben unter anderem eine Std. lang Bremsübungen aus 50 und 70 km/h gemacht. Ich habe sowohl im trockenen als auch im Nassen! das ABS vorne nicht in den Regelbereich bekommen und einen Stoppie nach dem anderen hingelegt. Ich stand im Schnitt 5 Meter früher als alle anderen.
Laufleistung bei ambitionierter Fahrweise in Dolomiten, Eifel, Westerwald etc. bei mir ca. 5000 bis 6000 km.
Krasse Leistung, was der Road 5 offenbar zustande bringt bei Nässe.
Jo, den merk ich mir definitiv mal.
Alles anzeigenIch bin als (normalerweise) Ganzjahresfahrer auch vom Pilot Road überzeugt.
Der hat ein Profil, dass in der Tiefe breiter wird und so bei hoher Laufleistung immer noch gut bei Nässe ist.
Der ist auch bis ca -5Grad spezifiziert und kommt schnell auf Temperatur.
Und durch den „Slick“ an der Seite, hast Du in Kurven gut Gripp.
Ich fahre schon den 3. Satz👍
Bis Minus 5 Grad??
Klingt nach einem neuen Lieblingsreifen für Siggi. ![]()
Aber den hat er vermutlich schon längst, damit er auch im Winter mit 140 Meilen/Stunde zur Arbeit scheppern kann.
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