Vergiss nur nachher nicht die Lambdasonde erst wieder anzuschließen, bevor du den Motor startest.Sonst leuchtet die Motorkontrolleuchte. ist mir beim ersten Mal passiert.
Gruß Sigi 
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Danke für den Hinweis und gut, daß Du es erwähnt hast, sonst hätte ich das möglicherweise wirklich vergessen. 
Also, die Akrapovic ist im Prinzip montiert.
Hat sich jetzt nur leider sehr lange hingezogen, weil da unter anderem ein Abendessen dazwischen kam und mich zwei Dinge unheimlich aufgehalten haben:
- Dieser sch... Stecker der Lambdasonde, der einfach nicht rausgehen wollte
- Diese verdammten Halteringe der Akra an den Krümmerrohren
Die Sache mit dem Stecker hat mich furchtbar genervt, weil ich nicht begreifen konnte, wie die so was bescheuertes konstruieren können: Dieses Drecksteil hat nicht eine Plastiknase, mit der es einrastet, auch nicht zwei, sondern drei.
Man braucht im Prinzip drei, besser vier Hände, damit man die Nasen alle reindrücken und den Stecker rausziehen kann und ich war leider nur alleine.
Als ich den dann nach zähem Ringen doch endlich rausgebracht habe (fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe), ist mir dann aufgefallen, daß um den Stecker herum quasi so etwas wie eine Hülse ist, wie ein Adapter zwischen dem einen und dem anderen Stecker, den man auch nochmal rausklipssen kann und der wiederum nur mit einer einzigen Plastiknase gesichert ist - und diese Plastiknase zeigt nach innen, Richtung Auspuff!
Also sprich: Ich hab die gar nicht gesehen, weil die von mir weg zeigt und weil ich die anderen Plastiknasen gesehen habe, dachte ich, die sind es, die ich öffnen muß, dabei war es nur diese eine einzige, die losgeklippst werden musste.
Aaarrrggggh! 
Danach dachte ich, kann ja nur aufwärts gehen, aber Pustekuchen, es ging erst Mal abwärts, und zwar unter den Motor.
Die Shark Anlage hab ich noch ohne Probleme demontiert bekommen, die kannste wirklich ganz locker und easy in einem Stück abbauen, während das Moped die ganze Zeit auf'm Hauptständer aufgebaut ist.
Dann den Krümmer montiert und dann ging's los, das nächste Problem hat mich erwartet: Um die drei Krümmerrohre herum sind doch diese Ringe, die man an die Stehbolzen im Motorblock schraubt und welche die Krümmer überhaupt erst halten. Von diesen ging nur einer drauf, die anderen zwei nicht, bzw. ich konnte immer nur einen der beiden Stehbolzen in die Bohrungen des Halterings reinkriegen, wenn ich den Ring leicht verkantet habe.
Die Bohrungen der Ringe für die Stehbolzen waren wohl ein kleines bisschen zu eng beinander bzw. die Stehbolzen standen etwas weiter auseinander, als die Lage der Bohrungen.
Hab da Ewigkeiten gebraucht und vergeblich versucht, die Drecksdinger reinzukriegen und irgendwann, mit einigem Gerüttel am Krümmer, viel Kraftaufwand und noch mehr Fluchen hab ich dann endlich einen der beiden Ringe in beide Stehbolzen bekommen und konnte endlich die Muttern ansetzen. Beim anderen gelang mir das dann auch irgendwann und da hab ich dann echt gejubelt, denn mir hat von dem ganzen Hinlegen und Hinknien auf dem harten Boden schon alles weh getan und ich hab teilweise schon Krämpfe bekommen durch die permanente Anspannung und weil ich mich dauerhaft so verbiegen musste.
Den Endtopf einhängen ging super easy, da haben sie die Halterung sehr exakt gefertigt und der Endtopf ging auch schön satt aufs Rohr zu schieben.
Erkenntnisse:
- Gewichtsunterschied Shark zu Akrapovic. Es heißt ja, daß die Akra um einiges weniger wiegen soll als die Serienanlage. Dann muß die Shark Anlage ein absolutes Fliegengewicht sein, denn alleine der Endtopf der Akra wiegt mehr als die gesamte Shark Anlage inkl. Krümmer.
- Die komplette Akra lässt sich bei permanent auf dem Hauptständer aufgebockten Motorrad einbauen.
Wenn die Halteringe an den Krümmerrohren nicht so beschissen drauf gehen würden wie bei mir, geht's an für sich super easy, weil alles sehr passgenau verarbeitet ist - bis eben auf die Halteringe der Krümmer.
Die Halteringe sind leider auch nur aus Blech gemacht (zwar stabil, aber dennoch nur Blech), die Bohrungen für die Stehbolzen sind wohl geschnitten, nicht gebohrt, was mich echt gewundert hat, denn die Akra ist ansonsten echt richtig sauber verarbeitet, top Schweißnähte, sehr passgenau.
Bei der Shark Anlage dagegen (die übrigens auch ziemlich gut und sauber verscheißt ist) sind die Halteringe dagegen deutlich massiver und wertiger, CNC- gefräst und -gebohrt, anstatt aus Blech geschnitten.
Auch die Halteringe der Originalanlage sind deutlich besser und wertiger als die der Akra, also das hätte ich so nicht gedacht.
Sooo, jetzt muß ich aber vermutlich morgen nochmal alles aufschrauben, weil ich Dödel vergessen habe, bei den ganzen Schraubenverbindungen Anti-Seize (so ähnlich wie Kupferpaste) aufzutragen ... 
Würde Ihr das eigentlich auf alle Schraubverbindungen schmieren, auch auf das Gewinde der Lambdasonde, welches in den Auspuff führt?