Bin wirklich überrascht, wie so manches Geschriebene von mir bei anderen anzukommen scheint, was überhaupt nicht so gemeint war, wie es aber offenbar wahrgenommen wird.
War echt am Überlegen, ob es mir die Mühe wert ist, da jetzt noch näher drauf einzugehen, weil einiges geradezu abstrus ist. Aber da vieles offenbar so dermaßen missverstanden wird, sollte ich das besser doch mal tun.
Ich möchte das mal der Reihe nach aufarbeiten bzw. Stellung dazu beziehen, denn es ist offenbar wirklich nötig, einige Missverständnisse richtigzustellen.
Punkt 1:
Alles anzeigenDein versteckter Vorwurf, dass deine Rechte als User beschnitten wurden, weil du angeblich keine Links mehr posten kannst ist nicht richtig.
Das Du das als Vorwurf liest, ist ausschließlich Deine subjektive Wahrnehmung, denn ich habe diesbezüglich niemanden etwas vorgeworfen, mit keinem einzigen Wort.
Ich hatte lediglich meinen Beitrag geschrieben und wollte nur einen Link einfügen zu dem betreffenden thread auf dem Marktplatz, damit ersichtlich ist, welchen ich meine und auf einmal ging das nicht mehr, was aber bisher noch nie der Fall war, ich konnte immer Links einfügen.
Nun aber auf einmal nicht mehr, der kopierte Linktext konnte nicht eingefügt werden, da erschien kein einziger Buchstabe, und zwar weder in der Variante, wenn ich "Link einfügen" anklicke in der Leiste oben, noch in der Variante, daß ich einfach den Linktext in die Nachricht einfüge.
Und das ist echt strange, das hatte ich in der ganzen Zeit noch nie, in der ich hier bin.
Allerdings konnte ich ja die ganze Zeit Links posten bzw. Linktexte einfügen und ich glaube echt nicht, daß mir dies von irgendjemand hier verwehrt wurde bzw. daß jemand (weder Du noch sonst jemand) meinen Account beschränkt oder da irgendwie eingegriffen hat.
Aber auch, wenn das kein Mensch absichtlich geblockt hat und die Ursache vermutlich technischer Natur war: Man wird man sich ja wohl nochmal wundern dürfen.
Und nix anderes hab ich gemacht - und das, OHNE jemand zu beschuldigen.
Ich wollte lediglich meiner Verwunderung über diese Tatsache Ausdruck gegeben und wenn meine Formulierung anprangernd oder als Vorwurf rüberkommt, dann sag mir bitte: Wie soll ich das denn formulieren, ohne daß sich jemand (in diesem Fall Du) angegriffen fühlt?
Also nochmal: Ich glaube NICHT, daß Du oder sonst wer das zu verantworten hat, es wird halt eine seltsame Fehlfunktion gewesen sein.
Und im Übrigen scheint es jetzt wieder zu funzen.
Punkt 2:
Alles anzeigenZu deinem Vorwurf ich habe euch in dem besagten Thema "ermahnt", wage ich zu behaupten das du eine empfindliche Wahrnehmung hast.
Für mein Empfinden habe ich euch auf etwas hingewiesen und nicht ermahnt.
Zu deinem Vorwurf ich habe euch in dem besagten Thema "ermahnt", wage ich zu behaupten das du eine empfindliche Wahrnehmung hast.
Für mein Empfinden habe ich euch auf etwas hingewiesen und nicht ermahnt.
Glaube nicht, daß meine Wahrnehmung da jetzt besonders empfindlich ist, jedenfalls nicht empfindlicher als Deine Wahrnehmung, die Dir offenbar signalisiert, daß ich Dir etwas vorwerfe bzw. Dich etwas beschuldige, obwohl ich das mit KEINEM Wort getan habe.
Wenn Du mal meinen Beitrag genau ansiehst, dann fällt Dir doch auf, daß ich - ebenso wie Du übrigens - das Wort Ermahnung in Anführungszeichen geschrieben habe, siehe hier:
Allerdings hat mich Deine jüngste "Ermahnung" doch sehr verwundert in diesem thread hier ...
Mit der Benutzung von Anführungszeichen meinerseits sollte doch eigentlich klar sein, daß ich die Bezeichnung "Ermahnung" bei dieser Situation ebenfalls als nicht 100%ig zutreffendes Wort halte, aber irgendwie muß ich die Situation ja beschreiben. Das Wort "Hinweis" wäre vermutlich wirklich treffender gewesen, aber ist mir halt nicht eingefallen.
Trotzdem finde ich, daß selbst ein Hinweis an dieser Stelle völlig überflüssig war, denn wir sind immer beim Thema geblieben und wenn man dann aber TROTZDEM darauf hingewiesen wird, daß wir das Ganze nicht seitenlang ausufern lassen sollen - bei läppischen VIER geschriebenen Beiträgen wohlgemerkt, die wie gesagt stets sachbezogen waren - , dann muß ich doch schon mal hinterfragen, ob diese Art und Weise wirklich noch zielführend und angemessen ist.
Man sollte sich vielleicht eines immer vor Augen halten: Das ist ein FORUM, das von seinen Beiträgen und Nutzern lebt.
Keine Wursttheke, wo Wurst verkauft wird, kein Supermarkt, kein Klamottenladen, nein - ein Forum.
Hier gibt's nix außer Beiträge.
Und wenn diese dann wie in diesem von mir geschilderten Fall auch noch 100%ig Themenbezogen und sind und alles höflich und gesittet abläuft, warum muß man dann gerade da noch päpstlicher sein als der Papst ...?
Ist das WIRKLICH nötig?
Ganz ehrlich: In dieser speziellen Situation - warum lässt Du denn da nicht einfach weiterlaufen, OHNE Hinweis?
Aus meiner Sicht war DAS völlig überflüssig und das Signal, was damit gesetzt wird, ist doch jenes, daß man bald nicht mehr weiß, was man überhaupt noch schreiben darf, wenn man sogar wegen SO WAS zurechtgewiesen bzw. auf so etwas hingewiesen wird.
Ob das für ein Forum dann wirklich noch zuträglich und zielführend ist........hmmm, das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.
Und daß Keesh und ich erst ein klein wenig aneinander vorbeigeredet haben, könnte womöglich der Tatsache geschuldet sein, daß Deutsch nicht seine Muttersprache ist und er somit etwas von mir Geschriebenes nicht ganz so aufgefasst hat, wie ich es eigentlich gemeint bzw. geschrieben habe.
Daß dies offensichtlich auch tatsächlich so war, wird ja für den Leser spätestens dann ersichtlich, daß er dachte, ich hätte ihm ein Kompliment gemacht, was ich aber gar nicht hatte.
Aber das kann man ihm doch nun wirklich nicht vorhalten - an dieser Stelle sei in aller Deutlichkeit erwähnt, daß ich Dir DAS auch NICHT vorhalte und Dir da auch nichts unterstelle diesbezüglich - und davon abgesehen hat er ein bemerkenswert gutes Deutsch (ich würde mir wünschen, mein holländisch wäre nur halb so gut).
Doch wenn es nicht die Muttersprache ist, kann es halt schon mal passieren, daß man kurzzeitig aneinander vorbeiredet, weil man bspw. einige Feinheiten der Unterhaltung anders ausgelegt hat und das ist aber auch überhaupt nicht schlimm.
Wie gesagt: War für mich völlig unverständlich, warum da jetzt "eingegriffen" werden musste.
War aus meines Sicht so überflüssig wie ein Kropf.
Also wenn, dann kritisiere ich Dich bei dieser Angelegenheit für diese überflüssige Aktion bzw. warum Du es bei solch Pippi-Zeugs als richtig und wichtig empfindest, unbedingt eingreifen zu müssen.
----------------------------------
Edit: Musste den Beitrag nochmal bearbeiten, weil nach dem Posten einige Zitate von Peter Moscow nicht mehr als Zitate gekennzeichnet wurden, sondern fälschlicherweise als ganz normaler Text. Sollte jetzt hoffentlich richtig dargestellt werden.