Beiträge von Andi Biotika


    Na klar, immer her mit dem Material! 😊👍

    Finde übrigens, daß diese Variante mit dem seitlich verlaufendem Akra auch ziemlich gut aussieht.

    Das mit dem Eintragen.......war das alles vollkommen unkompliziert und easy?

    Also sprich: Du hast da den Akra dranmontiert, Termin beim TÜV gemacht, der hat die ABE angeschaut und gelesen "94 DB", danach den Auspuff dementsprechend eingetragen und im Fahrzeugschein die Lautstärke auf 94 DB geändert und Du hast dann lediglich die Kosten für die Einzelabnahme bezahlt?

    Oder war es mehr Aufwand?

    Danke, Marc!

    Endlich mal vernünftige Worte von einem vernünftigen, sympathischen Kerl. :handgestures-thumbupright:



    Naja, bisher hat es ja auch jedes Mal was zu Essen gegeben oder ein Eis.

    Aber wehe, es gibt mal weder das Eine noch das Andere, dann kann ich für nix mehr garantieren ... :lachen:

    Wie kommst Du denn darauf, daß ich Dich gemeint habe?

    Hab Dich doch mit keinem Wort erwähnt.

    Aber offenbar fühlst Du Dich angesprochen ...

    Dann gehe ich halt mal auf Deinen Post ein.




    Aus diesem ersten Worten entnehme ich ein verdecktes Kompliment bzw. Zustimmung für etwas, was ich geschrieben habe und Du kannst ja liken oder auch nicht, hält Dich keiner von ab.

    Weiter schreibst Du dann aber, Du hältst den letzten von mir geschriebenen und von Dir zitierten Absatz, also diesen hier ...



    ... für nicht nett geschrieben und auch für nicht richtig, ich darf Dich zitieren:


    Also darf ich mal nachfragen, ob ich das so richtig verstanden habe: Das heißt, Du findest es nicht richtig, daß Peter Moscow zur Selbstreflexion fähig ist und Du findest auch nicht, daß er einen guten Kommunikationsstil hat?

    Hmmm......wenn das wirklich so gemeint war Deinerseits, dann werde da jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz schlau draus und weiß auch nicht, was Du mir dann anhand dieser von mir geschriebenen Aussage genau vorwirfst, mir fehlt da gerade so ein bisschen der Durchblick glaube ich.

    Es geht ja offenbar wirklich um genau diese Aussage von mir, denn die hast Du ja zitiert.


    Aber weißt was?

    Vielleicht sollten wir die allwissende Chefin fragen, welche zu den Urgesteinen hier im Forum gehört, welches sie damals mit aufgebaut hat in einer Zeit, als die Räder noch nicht rund, sondern eckig und aus Holz waren.

    Die kennt sich aus, die weiß Bescheid.

    Wenn es eine weiß, dann sie.


    Ernsthaft: Schreib mir doch eine PN dazu und lass uns das auf diesem Wege klären, was meinst Du? Das wird dann wohl doch zu persönlich hier.


    Mal lieber wieder zurück zum Thema.

    Die Frage war doch ursprünglich, was man sich von einem Mod hier erwartet.

    Kurz und bündig:


    • Fairness
    • Angemessenes und dem Anlass angebrachtes Handeln
    • Eher zurückhaltend bei Kleinigkeiten, aber bei gewissen nicht mehr vertretbaren Dingen "Kante zeigen"
    • Eine GLEICHE Behandlung ALLER Nutzer


    Offenbar kannst auch Du nicht lesen, denn ich habe jetzt glaube ich mehr als unmissverständlich erklärt, daß ich ZU KEINEM ZEITPUNKT geglaubt habe, daß ein Mod oder sonst wer etwas an meinen Rechten geändert hat.

    Dachte ich zumindest.

    Naja.

    Einfach nochmal ganz langsam lesen, Wort für Wort, dann klappt das auch irgendwann. 😉


    Aber noch spannender war zu sehen, wie ausgerechnet DU Dir anmaßt, eine Abschätzung meiner Person abzugeben, wo Du offenbar gerade mal ein paar Tage hier im Forum angemeldet bist.

    Seit dem 30.01.2022 hier angemeldet, noch nie ein Wort mit mir getextet, aber Du weißt alles und was ich offenbar brauche und wie ich bin.

    Interessant.

    Noch ganz neu hier, aber schon wie ein Alteingesessener tun, der jeden kennt und auch dessen Eigenheiten.

    Mit diesem Dir offenbar eigenen Charakterzug machste Dich sicher sehr sympathisch hier und da findest Du bestimmt ganz viele Freunde hier, die ganz beeindruckt sind von Dir geilen Typen, der - kaum hier angemeldet - schon voll integratet ist, weiß wie's läuft und einfach über ALLES und JEDEN Bescheid weiß und ungefragt zu allem seinen Senf geben muß.

    Geiler Typ, bitte unbedingt mehr davon. :lachen:


    Aber bevor ich mit Dir auch nur noch ein weiteres Wort texte, erklär mir doch mal bitte ganz genau: Wer bist Du denn bitteschön und was genau weißt Du von der ganzen Vorgeschichte, die hier in der Vergangenheit mal stattgefunden hat und den ganzen Hintergründen und Zusammenhängen ...?

    Bitte führe diese - sicherlich sehr umfassenden und umfangreichen Kenntnisse - dann auch möglichst detailliert aus, das wäre sehr hilfreich, alleine schon zur Erleuchtung derjenigen, die nicht so den Durchblick haben wie Du als gutinformierter und alteingesessener Insider, danke.

    Punkt 3:


    Also jetzt bin ich aber ernsthaft erstaunt.

    Und zwar darüber, wie es möglich ist, daß Du einige Sachen so dermaßen anders aufnimmst, wie ich sie geschrieben habe.

    Wenn ich das hier richtig lese, wirfst Du mir vor, ich würde Deine Intelligenz anzweifeln und auch Deine Fähigkeiten zur Selbstreflexion, ist das korrekt?

    Ich frage mich echt........was zur Hölle hab ich geschrieben, daß Du das ernsthaft glaubst??

    Lies doch nochmal bitte folgende Passagen meines Beitrages, die da lauten:

    Wie hier zu lesen ist, hab ich Dir doch einige teils anerkennende Worte geschrieben und auch eingeräumt, daß die Tätigkeit als Mod sicher kein Leichtes ist und oftmals auch ein undankbarer Job, Du Dir aber trotzdem alle Mühe gibst, stets einen gute Ton zu finden.

    Also hier: Ganz klar lobende, anerkennende Worte.

    Ich hab sogar geschrieben, daß ich es GUT FINDE, daß Du zur Selbstreflexion fähig bist und Dich selbst hinterfragst, was ja impliziert, daß ich Dir zutraue, daß Du zu etwas fähig bist, was nicht jeder kann.

    Ebenso hab ich bemerkt, daß ich finde, daß Du einen guten Kommunikationsstil hast und da eine Kommunikation auf einem gewissen niveauvollem Level eben auch eine gewisse Intelligenz voraussetzt, ist das doch mehr als offensichtlich, daß dies im Grunde ein verstecktes Kompliment war, wenn man so will.


    Also dann erklär mir jetzt doch mal bitte, wie Du dazu kommst, daß Du mir dann gerade DAS als das komplette Gegenteil auslegst, wie es eigentlich gedacht war?

    Wie kann man das alles so dermaßen fehlinterpretieren?

    Krasser shit, wirklich ...


    Aber ich muß auch gestehen, ich merke gerade, daß ich einen Part vielleicht hätte besser oder anders schreiben können, und zwar diesen: "Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können."


    Rückblickend betrachtet hätte ich es besser so schreiben bzw. durch den folgenden Absatz ergänzen sollen: "Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können. Und da Du ja Mod bist, denke ich, daß Du das auch kannst."


    Das wäre besser gewesen und vielleicht hättest Du dann nicht alles als Angriff eingeordnet.


    Zu dem Punkt mit der fragwürdigen Parteilosigkeit steh ich aber bzw. zu der Sache, wie bei mir der Eindruck erweckt wurde, daß offenbar so manches Mal mit zweierlei Maß gemessen wird und daß es so scheint, als ob man bei gewissen Personen so ziemlich alles durchgehen lässt.

    Und daß mein Eindruck da vielleicht gar nicht so subjektiv ist, zeigt doch schon alleine die Tatsache, daß es hier noch eine ganze Reihe Leute gibt, denen dies ebenfalls aufgefallen ist ... 😉

    Insofern ist dies in der Tat Kritik, welche ich anhand der Sachlage als gerechtfertigt empfinde und diese zu äußern werde ich mir nicht verbieten lassen.

    Von KEINEM.


    Immerhin habe ich nicht nur kritisiert, sondern auch einige anerkennende Sätze getextet, die zwar vollkommen anders aufgefasst wurden, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.

    Bin wirklich überrascht, wie so manches Geschriebene von mir bei anderen anzukommen scheint, was überhaupt nicht so gemeint war, wie es aber offenbar wahrgenommen wird.

    War echt am Überlegen, ob es mir die Mühe wert ist, da jetzt noch näher drauf einzugehen, weil einiges geradezu abstrus ist. Aber da vieles offenbar so dermaßen missverstanden wird, sollte ich das besser doch mal tun.

    Ich möchte das mal der Reihe nach aufarbeiten bzw. Stellung dazu beziehen, denn es ist offenbar wirklich nötig, einige Missverständnisse richtigzustellen.



    Punkt 1:


    Das Du das als Vorwurf liest, ist ausschließlich Deine subjektive Wahrnehmung, denn ich habe diesbezüglich niemanden etwas vorgeworfen, mit keinem einzigen Wort.

    Ich hatte lediglich meinen Beitrag geschrieben und wollte nur einen Link einfügen zu dem betreffenden thread auf dem Marktplatz, damit ersichtlich ist, welchen ich meine und auf einmal ging das nicht mehr, was aber bisher noch nie der Fall war, ich konnte immer Links einfügen.

    Nun aber auf einmal nicht mehr, der kopierte Linktext konnte nicht eingefügt werden, da erschien kein einziger Buchstabe, und zwar weder in der Variante, wenn ich "Link einfügen" anklicke in der Leiste oben, noch in der Variante, daß ich einfach den Linktext in die Nachricht einfüge.

    Und das ist echt strange, das hatte ich in der ganzen Zeit noch nie, in der ich hier bin.

    Allerdings konnte ich ja die ganze Zeit Links posten bzw. Linktexte einfügen und ich glaube echt nicht, daß mir dies von irgendjemand hier verwehrt wurde bzw. daß jemand (weder Du noch sonst jemand) meinen Account beschränkt oder da irgendwie eingegriffen hat.

    Aber auch, wenn das kein Mensch absichtlich geblockt hat und die Ursache vermutlich technischer Natur war: Man wird man sich ja wohl nochmal wundern dürfen.

    Und nix anderes hab ich gemacht - und das, OHNE jemand zu beschuldigen.

    Ich wollte lediglich meiner Verwunderung über diese Tatsache Ausdruck gegeben und wenn meine Formulierung anprangernd oder als Vorwurf rüberkommt, dann sag mir bitte: Wie soll ich das denn formulieren, ohne daß sich jemand (in diesem Fall Du) angegriffen fühlt?


    Also nochmal: Ich glaube NICHT, daß Du oder sonst wer das zu verantworten hat, es wird halt eine seltsame Fehlfunktion gewesen sein.

    Und im Übrigen scheint es jetzt wieder zu funzen.



    Punkt 2:


    Zu deinem Vorwurf ich habe euch in dem besagten Thema "ermahnt", wage ich zu behaupten das du eine empfindliche Wahrnehmung hast.


    Für mein Empfinden habe ich euch auf etwas hingewiesen und nicht ermahnt.

    Glaube nicht, daß meine Wahrnehmung da jetzt besonders empfindlich ist, jedenfalls nicht empfindlicher als Deine Wahrnehmung, die Dir offenbar signalisiert, daß ich Dir etwas vorwerfe bzw. Dich etwas beschuldige, obwohl ich das mit KEINEM Wort getan habe.

    Wenn Du mal meinen Beitrag genau ansiehst, dann fällt Dir doch auf, daß ich - ebenso wie Du übrigens - das Wort Ermahnung in Anführungszeichen geschrieben habe, siehe hier:

    Allerdings hat mich Deine jüngste "Ermahnung" doch sehr verwundert in diesem thread hier ...

    Mit der Benutzung von Anführungszeichen meinerseits sollte doch eigentlich klar sein, daß ich die Bezeichnung "Ermahnung" bei dieser Situation ebenfalls als nicht 100%ig zutreffendes Wort halte, aber irgendwie muß ich die Situation ja beschreiben. Das Wort "Hinweis" wäre vermutlich wirklich treffender gewesen, aber ist mir halt nicht eingefallen.

    Trotzdem finde ich, daß selbst ein Hinweis an dieser Stelle völlig überflüssig war, denn wir sind immer beim Thema geblieben und wenn man dann aber TROTZDEM darauf hingewiesen wird, daß wir das Ganze nicht seitenlang ausufern lassen sollen - bei läppischen VIER geschriebenen Beiträgen wohlgemerkt, die wie gesagt stets sachbezogen waren - , dann muß ich doch schon mal hinterfragen, ob diese Art und Weise wirklich noch zielführend und angemessen ist.


    Man sollte sich vielleicht eines immer vor Augen halten: Das ist ein FORUM, das von seinen Beiträgen und Nutzern lebt.

    Keine Wursttheke, wo Wurst verkauft wird, kein Supermarkt, kein Klamottenladen, nein - ein Forum.

    Hier gibt's nix außer Beiträge.

    Und wenn diese dann wie in diesem von mir geschilderten Fall auch noch 100%ig Themenbezogen und sind und alles höflich und gesittet abläuft, warum muß man dann gerade da noch päpstlicher sein als der Papst ...?

    Ist das WIRKLICH nötig?

    Ganz ehrlich: In dieser speziellen Situation - warum lässt Du denn da nicht einfach weiterlaufen, OHNE Hinweis?

    Aus meiner Sicht war DAS völlig überflüssig und das Signal, was damit gesetzt wird, ist doch jenes, daß man bald nicht mehr weiß, was man überhaupt noch schreiben darf, wenn man sogar wegen SO WAS zurechtgewiesen bzw. auf so etwas hingewiesen wird.

    Ob das für ein Forum dann wirklich noch zuträglich und zielführend ist........hmmm, das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.


    Und daß Keesh und ich erst ein klein wenig aneinander vorbeigeredet haben, könnte womöglich der Tatsache geschuldet sein, daß Deutsch nicht seine Muttersprache ist und er somit etwas von mir Geschriebenes nicht ganz so aufgefasst hat, wie ich es eigentlich gemeint bzw. geschrieben habe.

    Daß dies offensichtlich auch tatsächlich so war, wird ja für den Leser spätestens dann ersichtlich, daß er dachte, ich hätte ihm ein Kompliment gemacht, was ich aber gar nicht hatte.

    Aber das kann man ihm doch nun wirklich nicht vorhalten - an dieser Stelle sei in aller Deutlichkeit erwähnt, daß ich Dir DAS auch NICHT vorhalte und Dir da auch nichts unterstelle diesbezüglich - und davon abgesehen hat er ein bemerkenswert gutes Deutsch (ich würde mir wünschen, mein holländisch wäre nur halb so gut).

    Doch wenn es nicht die Muttersprache ist, kann es halt schon mal passieren, daß man kurzzeitig aneinander vorbeiredet, weil man bspw. einige Feinheiten der Unterhaltung anders ausgelegt hat und das ist aber auch überhaupt nicht schlimm.

    Wie gesagt: War für mich völlig unverständlich, warum da jetzt "eingegriffen" werden musste.

    War aus meines Sicht so überflüssig wie ein Kropf.

    Also wenn, dann kritisiere ich Dich bei dieser Angelegenheit für diese überflüssige Aktion bzw. warum Du es bei solch Pippi-Zeugs als richtig und wichtig empfindest, unbedingt eingreifen zu müssen.


    ----------------------------------


    Edit: Musste den Beitrag nochmal bearbeiten, weil nach dem Posten einige Zitate von Peter Moscow nicht mehr als Zitate gekennzeichnet wurden, sondern fälschlicherweise als ganz normaler Text. Sollte jetzt hoffentlich richtig dargestellt werden.

    Eigentlich wollte ich Dich gerade loben. Du machst nicht immer alles richtig, aber der Job als Mod ist nicht so ganz leicht und man merkt, daß Du stets bemüht bist, einen guten Ton zu wahren.

    Und zugegeben, das richtige Maß zu finden, wenn die Unterhaltung ins Off-Thread abdriftet, ist ein undankbarer und auch schwieriger Job.

    Allerdings hat mich Deine jüngste "Ermahnung" doch sehr verwundert in diesem thread hier ..... aha, ich merke gerade, ich kann keine Links mehr posten, sehr interessant.

    Naja, egal......es geht um diesen Beitrag hier auf dem Marktplatz, Beitrag von Keesh vom

    04.12.2021 namens "Komfortsitzbank Yamaha Tracer 900 2018 - 2020".

    Ich hab was spezielles zu der Sitzbank wissen wollen, die er da anbietet und dazu eine Frage gestellt. Er hat geantwortet, wir haben erst leicht aneinander vorbeigeredet, aber es ging stets und ausschließlich um das eigentliche Thema, und zwar um seine vom Sattler aufgepolsterte Sitzbank, die er hier anbietet.

    Wie gesagt: Es wurde keiner beleidigt, wir waren stets freundlich, sind stets beim Thema geblieben und haben auch nicht den Thread zeredet.

    Und da frage ich mich doch und bin auch ziemlich verwundert, WOFÜR wir daraufhin von Dir ermahnt wurden ...?


    Also ich meine, man kann's auch wirklich übertreiben, wenn man das unbedingt möchte. Aber das sind dann genau solche Dinge, die es absolut nicht braucht und mit solchen Sachen machst Du Dir doch dann selber das Leben unnötig schwer.

    Außerdem wirkt es nach dieser in meinen Augen überflüssigen Aktion auf mich so, als würde das vollkommen willkürlich ausgewürfelt werden, wer wann wofür ermahnt wird.

    Und das Ding ist offenbar: Es scheinen bei Weitem nicht die Namen aller Forumsmitglieder auf den Würfeln zu stehen, sondern nur einige wenige und viele standen noch nie drauf ...


    Aber das ist nur MEIN subjektiver Eindruck.

    Vielleicht ist mein Eindruck ähnlich subjektiv wie die Auswahl derjenigen, die nicht ermahnt werden, wer weiß.

    Will nichts unterstellen, aber gewisse Eindrücke drängen sich einem schon auf, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

    Bin ja auch nur'n Mensch.


    Andererseits haben hier ja einige Leute schon desöfteren bemerkt, daß ihnen eine ganz bestimmte Gruppe immer wieder negativ aufgefallen ist, was dann auch stets nach einem ziemlich ähnlichem Schema abläuft.

    Und auffällig war eben auch, daß die teilweise nicht mehr vertretbaren Aktionen dieser Gruppe in der Regel ohne jegliche Konsequenzen sind, also sollte man das vielleicht schon mal Ernst nehmen ...


    Unter'm Strich würde ich es jedenfalls weitaus angebrachter finden, wenn Leute von Dir ermahnt werden würden, die ohne erkennbaren Grund andere beleidigen.

    Das wäre wesentlich sinnvoller.

    Oder wo Du es unterbindest, daß in einer Konfliktsituation ungefragt irgendwelche von der Leine gelassenen Wachhunde zu bellen anfangen und diese meinen, jetzt auch noch mit attackieren zu müssen, obwohl sie die Angelegenheit in keinster Weise etwas angeht, aber weil sie eine Bedrohung für ihr Herrchen befürchten.

    Sowas braucht's absolut nicht und DA würde ein Eingriff Deinerseits zur Deaskalierung beitragen bzw. dazu, daß ein bestehender Konflikt entschärft und begrenzt wird.

    Parteiisch brauchst Du dabei gar nicht zu werden - aber eben einfach nur ALLE gleich behandeln.


    Und nein, man muß ganz sicher nicht bei jeder Kleinigkeit eingreifen.

    Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können.

    Leider hab ich in den ca. eineinhalb Jahren, in denen ich hier angemeldet bin, dann doch schon mehrmals Sachen gelesen, die so eben NICHT gingen, und da wurde NICHTS gesagt.

    Weder von Dir, noch von anderen evtl. noch hier tätigen Mods.

    Allerdings muß ich auch sagen, daß der Ton hier größtenteils schon sehr gesittet ist und ich finde es auch gut, daß Du offenbar zur Selbstreflektion fähig bist und einen guten Kommunikationsstil zu haben scheinst.

    Mir war jetzt nicht bewusst, daß ich ein Kompliment gemacht habe, aber okay ... 😉

    Für mich sieht der Bezug seeehr nach dem originalen aus, zumindest optisch sehr ähnlich.

    Hat dieser Bezug auch so diese eher harte und Kunststoff-ähnliche Beschaffenheit/Haptik wie der originale oder täuscht die Optik und der Bezug ist eher weich und angenehm?

    War oder ist Raximo nicht baugleich mit....äh......Spiegler bzw. produziert nicht Spiegler dieses ganze Raximo Gedöns?


    Und ich muß mal eine Lanze für die Originalhebel brechen: Für mich wären die V-Trek so zwischen 75 und 80, die originalen so zwischen 85 und 95.

    Finde die Haptik und Ergonomie bei den Originalen sehr gut, aber vielleicht nur deshalb, weil ich recht große Hände habe.

    Es ist auch die Art, wie diese abgerundet sind, richtig gut gemacht. Bei den V-Trek ist stets irgendwie eine Kante zu spüren, trotz per Radienfräser gefrästen abgerundeten Kanten.


    Zudem wackeln die Originalen nicht, super Passgenauigkeit im Vergleich zu den V-Trek.