Beiträge von Andi Biotika

    Mich nervt es unglaublich, daß ich gerade weder am Moped schrauben noch damit fahren kann und das trotz Hammerwetter, welches wohl auch noch eine ganze Woche am Stück so bleiben soll.

    Aber mir war es leider letzte Woche wesentlich wichtiger, daß ich mir unbedingt so fest wie möglich auf der Arbeit den Daumen einquetsche ... :handgestures-thumbdown::angry-screaming:

    Naja, es gibt Schlimmeres und lieber jetzt, als im Sommer. 😉

    Trotzdem nervig.

    Sauber! :handgestures-thumbupright:

    Denke auch gerade über einen Kettenöler nach und auch über das eine oder andere Zubehörzeugs, aber kann sowieso grad nix am Moped rumschrauben, weil ich mir böse den Daumen gequetscht hab.


    Hast dann auch schon eine Probefahrt gemacht mit dem neuen Federbeinchen oder steht die noch aus?

    Und darf ich mal fragen, welches Handy Du zum Fotografieren benutzt (also den genauen Typ)?

    Also ich fahre eigentlich auch nur bei Schönwetter, aber eben auch mal mit dem Motorrad richtig lange Strecken in den Urlaub.

    Da kannst Du es nie ausschließen, ob es Dich nicht mal ganz böse erwischt und da hab ich dann nix dagegen, wenn mein Reifen bei Nässe dann noch gut gript.

    Findest Du den Road 5 denn so schlecht und dann nur deshalb, weil er so gefühllos ist (also wohl wenig Rückmeldung gibt, wenn ich das jetzt richtig interpretiere) oder auch aus anderen Gründen?

    Auf welcher Maschine bist Du den Road 5 schon mal gefahren?



    Dir gefällt der Angel GT2 doch ziemlich gut, stimmt's? 😊

    Also ich glaube, den würde ich durchaus auch wieder drauf machen, sprich: Wenn das jetzt bspw. mit dem Road 5 ein Reinfall werden sollte und der Reifen sollte mir gar nicht taugen, dann ist der Angel GT 2 nach wie vor wieder in der ganz engen Auswahl für die nächste Bereifung. 😊



    Den Dunlop SportMaxx Roadsmart 3 hatte ich ganz am Anfang drauf auf meiner Tracer und den schon vor der Fälligkeit gewechselt, weil ich mit dem auch nicht warm geworden bin.

    Hatte das Gefühl, daß der für guten Grip auch immer erst Mal ordentlich auf Temperatur gebracht werden musste und die auch schnell wieder verloren hat, sobald man mal kurz angehalten hat.

    Hatte mit dieser Bereifung immer mal wieder den einen den anderen kleinen Rutscher und dadurch nie so richtig Vertrauen zu den Dunlops fassen können und wollen.

    Allerdings muß ich rückblickend betrachtet sagen, daß der mir vom Handling in einigen Punkten dann doch irgendwie zugesagt hat im Großen und Ganzen und sooo schlecht gar nicht war, so war er bspw. sehr neutral beim Einlenken/bei Schräglagenwechsel und auch nicht kippelig, obwohl meine Tracer ja deutlich höher ist durch die von mir verbaute Heckerhöhung.

    Aber Reifen wie der Scorpion Trail 2 und der Angel GT2 haben mich in einigen Punkten dann doch deutlich mehr begeistert und deshalb gibt es für mich keinen Grund, nochmal auf den RS3 zurückzugreifen.



    Also doch der CRA4?

    Das war jetzt aber eine schwere Geburt. 😊

    Aber hey, ich kann Dich verstehen. Mir geht's genauso und ich bin gerade bei der Reifenwahl auch schon so oft sprunghaft gewesen oder hab dann noch andere Überlegungen und Aspekte mit einbezogen, die mich dann wieder zum Umdenken animiert haben. 😉


    Und das mit dem Regen: Ja, man kann sich vollkommen zu Recht schon fragen, ob das wirklich sooo wichtig ist und dieser Eigenschaft so viel Raum eingeräumt werden sollte.

    Wie gesagt, für mich spielt es schon eine gewisse Rolle, weil ich auch mal im Urlaub bin mit der Tracer.

    Aber vielleicht sollte ich dem Ganzen doch etwas weniger Gewicht geben und einfach das machen, was man bei Regen sowieso (meist) automatisch macht: Langsam fahren.

    Dann reicht wohl so ein Reifen wie der Angel GT2 auch locker aus, der ja bei Nässe auch gut ist, was dann sowieso noch mehr als okay wäre, denn statt einem hervorragendem Eindruck bei Regen wie der Road 5 würde der vielleicht "nur" einen sehr guten machen, was ja immer noch top ist.



    Jupp, sehe ich im Großen und Ganzen auch so.

    Wohl nirgendwo anders spielt der eigene erfahrene Eindruck eine solch große Rolle wie bei den Reifen, weil ja auch jeder ein anderes Fahrprofil und je nach Nutzungsprofil ganz andere Anforderungen und Erwartungen an einen guten Reifen hat.

    Also zumindest kannst wirklich sicher sein, daß Du da ein absolutes Einzelstück gebaut hast, welches es so kein zweites Mal gibt. :wink:

    Alleine schon der Tracer-Tank ist ein Novum.

    Beim TÜV dürfte der ja hoffentlich keine Probleme bereiten, wenn alles gut und sicher befestigt worden ist und danach sieht es ja aus.


    Probleme hätte man glaube ich nur, wenn das ein Eigenbau-Tank wäre, aber das ist ja nicht der Fall, wird ja in der exakt gleichen Form in Serienproduktion für die Tracer produziert.

    Produziert Spiegler das Zeugs von ABM bzw. steht Spiegler eigentlich hinter ABM oder wie soll ich diese Deine Aussage verstehen?

    Die Hebel, die Du da gepostet hast, sind jedenfalls Spiegler.



    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du die edlen Syntos bereits an Deiner Suzi und danach durch andere Adapterstücke auch an Deiner Tracer GT.

    Hatten die an der Tracer Spiel oder waren die so präzise gearbeitet, daß sie kein oder nur minimalst Spiel hatten?

    Schon wieder vorbei.

    Naja, man konnte halt noch sehen, wie der Kuck die GS durch eine ziemlich tiefe Schlammpiste getrieben hat und dafür, daß die GS so ein Brocken ist, war der auf diesem Terrain ganz schön schnell unterwegs mit der fetten BMW.

    Aber ich weiß ja nicht, warum man für sowas unbedingt eine schwerfällige GS nehmen muß.

    Hätt's da nicht eine leichtere und handlichere Maschine auch getan und wäre so etwas wie eine Teneree oder eine KTM nicht besser geeignet gewesen für den Einsatzzweck und dann auch gleich mit einer vielleicht auch noch besser zum Einsatzzweck passenden, grobstolligeren Bereifung?


    Aber ich ja weiß ja nicht, was die zuvor noch alles gemacht haben, ich hab's nicht von Anfang an gesehen und schaue die Sendung auch nicht allzu regelmäßig. Bin da nur beim durchzappen hängengeblieben, weil auf Welt, wo ich bis dahin News zum Russland-Ukraine-Konflikt verfolgt hatte, gerade Werbung kam.


    Und eigentlich fühlt es sich gerade ziemlich falsch an, hier über unwichtiges Moped-Zeugs zu texten, während nicht allzu weit weg ein Krieg losgebrochen ist.

    Aber dies ist ja ein Motorradforum ...

    Vielleicht ganz sehenswert bzw. unterhaltsam: Labertasche Kuck prügelt gerade mit einer GS gegen Malmedie in der G-Klasse über irgendwelche Hardcore-Schlammpisten.

    Aber nicht nur Kuck, sondern auch Malmedie fahren die GS (wusste gar nicht, daß der Malmedie auch Motorrad fährt).

    Zu sehen jetzt gerade bei Grip auf RTL 2, ist grad Werbung.

    Die Teile von Gilles werden wohl so ziemlich die besten Brems- und Kupplungshebel sein, weil sie laut zahlreichen Aussagen von Leuten halt top verarbeitet sind und so gut wie kein Spiel haben sollen.

    Jetzt bin ich gerade auf ein paar Hebel eines anderen Herstellers gestoßen und muß sagen, die sind mal echt verdammt sexy.

    Optisch kommen die sogar NOCH edler rüber als die von Gilles finde ich.

    Und durch andere Endstücke können die auch in der Länge variiert werden.

    Wenn die dann auch noch so gut verarbeitet sind, wie es den Anschein erweckt auf den Bildern, dann hat Gilles definitiv ernstzunehmende Konkurrenz bekommen ...

    Hier der Link zu den feinen Edel-Hebeln und drunter ein Foto:


    ABM Synto Hebelsatz


    ABM-SYNTO-evo-Hebelsatz-TIGER-1200-EXPLORER_b2.jpg


    Hat die zufällig jemand hier verbaut oder kennt jemand die Dinger und kann was dazu berichten?