Beiträge von Andi Biotika

    Produziert Spiegler das Zeugs von ABM bzw. steht Spiegler eigentlich hinter ABM oder wie soll ich diese Deine Aussage verstehen?

    Die Hebel, die Du da gepostet hast, sind jedenfalls Spiegler.



    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du die edlen Syntos bereits an Deiner Suzi und danach durch andere Adapterstücke auch an Deiner Tracer GT.

    Hatten die an der Tracer Spiel oder waren die so präzise gearbeitet, daß sie kein oder nur minimalst Spiel hatten?

    Schon wieder vorbei.

    Naja, man konnte halt noch sehen, wie der Kuck die GS durch eine ziemlich tiefe Schlammpiste getrieben hat und dafür, daß die GS so ein Brocken ist, war der auf diesem Terrain ganz schön schnell unterwegs mit der fetten BMW.

    Aber ich weiß ja nicht, warum man für sowas unbedingt eine schwerfällige GS nehmen muß.

    Hätt's da nicht eine leichtere und handlichere Maschine auch getan und wäre so etwas wie eine Teneree oder eine KTM nicht besser geeignet gewesen für den Einsatzzweck und dann auch gleich mit einer vielleicht auch noch besser zum Einsatzzweck passenden, grobstolligeren Bereifung?


    Aber ich ja weiß ja nicht, was die zuvor noch alles gemacht haben, ich hab's nicht von Anfang an gesehen und schaue die Sendung auch nicht allzu regelmäßig. Bin da nur beim durchzappen hängengeblieben, weil auf Welt, wo ich bis dahin News zum Russland-Ukraine-Konflikt verfolgt hatte, gerade Werbung kam.


    Und eigentlich fühlt es sich gerade ziemlich falsch an, hier über unwichtiges Moped-Zeugs zu texten, während nicht allzu weit weg ein Krieg losgebrochen ist.

    Aber dies ist ja ein Motorradforum ...

    Vielleicht ganz sehenswert bzw. unterhaltsam: Labertasche Kuck prügelt gerade mit einer GS gegen Malmedie in der G-Klasse über irgendwelche Hardcore-Schlammpisten.

    Aber nicht nur Kuck, sondern auch Malmedie fahren die GS (wusste gar nicht, daß der Malmedie auch Motorrad fährt).

    Zu sehen jetzt gerade bei Grip auf RTL 2, ist grad Werbung.

    Die Teile von Gilles werden wohl so ziemlich die besten Brems- und Kupplungshebel sein, weil sie laut zahlreichen Aussagen von Leuten halt top verarbeitet sind und so gut wie kein Spiel haben sollen.

    Jetzt bin ich gerade auf ein paar Hebel eines anderen Herstellers gestoßen und muß sagen, die sind mal echt verdammt sexy.

    Optisch kommen die sogar NOCH edler rüber als die von Gilles finde ich.

    Und durch andere Endstücke können die auch in der Länge variiert werden.

    Wenn die dann auch noch so gut verarbeitet sind, wie es den Anschein erweckt auf den Bildern, dann hat Gilles definitiv ernstzunehmende Konkurrenz bekommen ...

    Hier der Link zu den feinen Edel-Hebeln und drunter ein Foto:


    ABM Synto Hebelsatz


    ABM-SYNTO-evo-Hebelsatz-TIGER-1200-EXPLORER_b2.jpg


    Hat die zufällig jemand hier verbaut oder kennt jemand die Dinger und kann was dazu berichten?


    Na klar, immer her mit dem Material! 😊👍

    Finde übrigens, daß diese Variante mit dem seitlich verlaufendem Akra auch ziemlich gut aussieht.

    Das mit dem Eintragen.......war das alles vollkommen unkompliziert und easy?

    Also sprich: Du hast da den Akra dranmontiert, Termin beim TÜV gemacht, der hat die ABE angeschaut und gelesen "94 DB", danach den Auspuff dementsprechend eingetragen und im Fahrzeugschein die Lautstärke auf 94 DB geändert und Du hast dann lediglich die Kosten für die Einzelabnahme bezahlt?

    Oder war es mehr Aufwand?

    Danke, Marc!

    Endlich mal vernünftige Worte von einem vernünftigen, sympathischen Kerl. :handgestures-thumbupright:



    Naja, bisher hat es ja auch jedes Mal was zu Essen gegeben oder ein Eis.

    Aber wehe, es gibt mal weder das Eine noch das Andere, dann kann ich für nix mehr garantieren ... :lachen:

    Wie kommst Du denn darauf, daß ich Dich gemeint habe?

    Hab Dich doch mit keinem Wort erwähnt.

    Aber offenbar fühlst Du Dich angesprochen ...

    Dann gehe ich halt mal auf Deinen Post ein.




    Aus diesem ersten Worten entnehme ich ein verdecktes Kompliment bzw. Zustimmung für etwas, was ich geschrieben habe und Du kannst ja liken oder auch nicht, hält Dich keiner von ab.

    Weiter schreibst Du dann aber, Du hältst den letzten von mir geschriebenen und von Dir zitierten Absatz, also diesen hier ...



    ... für nicht nett geschrieben und auch für nicht richtig, ich darf Dich zitieren:


    Also darf ich mal nachfragen, ob ich das so richtig verstanden habe: Das heißt, Du findest es nicht richtig, daß Peter Moscow zur Selbstreflexion fähig ist und Du findest auch nicht, daß er einen guten Kommunikationsstil hat?

    Hmmm......wenn das wirklich so gemeint war Deinerseits, dann werde da jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz schlau draus und weiß auch nicht, was Du mir dann anhand dieser von mir geschriebenen Aussage genau vorwirfst, mir fehlt da gerade so ein bisschen der Durchblick glaube ich.

    Es geht ja offenbar wirklich um genau diese Aussage von mir, denn die hast Du ja zitiert.


    Aber weißt was?

    Vielleicht sollten wir die allwissende Chefin fragen, welche zu den Urgesteinen hier im Forum gehört, welches sie damals mit aufgebaut hat in einer Zeit, als die Räder noch nicht rund, sondern eckig und aus Holz waren.

    Die kennt sich aus, die weiß Bescheid.

    Wenn es eine weiß, dann sie.


    Ernsthaft: Schreib mir doch eine PN dazu und lass uns das auf diesem Wege klären, was meinst Du? Das wird dann wohl doch zu persönlich hier.


    Mal lieber wieder zurück zum Thema.

    Die Frage war doch ursprünglich, was man sich von einem Mod hier erwartet.

    Kurz und bündig:


    • Fairness
    • Angemessenes und dem Anlass angebrachtes Handeln
    • Eher zurückhaltend bei Kleinigkeiten, aber bei gewissen nicht mehr vertretbaren Dingen "Kante zeigen"
    • Eine GLEICHE Behandlung ALLER Nutzer


    Offenbar kannst auch Du nicht lesen, denn ich habe jetzt glaube ich mehr als unmissverständlich erklärt, daß ich ZU KEINEM ZEITPUNKT geglaubt habe, daß ein Mod oder sonst wer etwas an meinen Rechten geändert hat.

    Dachte ich zumindest.

    Naja.

    Einfach nochmal ganz langsam lesen, Wort für Wort, dann klappt das auch irgendwann. 😉


    Aber noch spannender war zu sehen, wie ausgerechnet DU Dir anmaßt, eine Abschätzung meiner Person abzugeben, wo Du offenbar gerade mal ein paar Tage hier im Forum angemeldet bist.

    Seit dem 30.01.2022 hier angemeldet, noch nie ein Wort mit mir getextet, aber Du weißt alles und was ich offenbar brauche und wie ich bin.

    Interessant.

    Noch ganz neu hier, aber schon wie ein Alteingesessener tun, der jeden kennt und auch dessen Eigenheiten.

    Mit diesem Dir offenbar eigenen Charakterzug machste Dich sicher sehr sympathisch hier und da findest Du bestimmt ganz viele Freunde hier, die ganz beeindruckt sind von Dir geilen Typen, der - kaum hier angemeldet - schon voll integratet ist, weiß wie's läuft und einfach über ALLES und JEDEN Bescheid weiß und ungefragt zu allem seinen Senf geben muß.

    Geiler Typ, bitte unbedingt mehr davon. :lachen:


    Aber bevor ich mit Dir auch nur noch ein weiteres Wort texte, erklär mir doch mal bitte ganz genau: Wer bist Du denn bitteschön und was genau weißt Du von der ganzen Vorgeschichte, die hier in der Vergangenheit mal stattgefunden hat und den ganzen Hintergründen und Zusammenhängen ...?

    Bitte führe diese - sicherlich sehr umfassenden und umfangreichen Kenntnisse - dann auch möglichst detailliert aus, das wäre sehr hilfreich, alleine schon zur Erleuchtung derjenigen, die nicht so den Durchblick haben wie Du als gutinformierter und alteingesessener Insider, danke.

    Punkt 3:


    Also jetzt bin ich aber ernsthaft erstaunt.

    Und zwar darüber, wie es möglich ist, daß Du einige Sachen so dermaßen anders aufnimmst, wie ich sie geschrieben habe.

    Wenn ich das hier richtig lese, wirfst Du mir vor, ich würde Deine Intelligenz anzweifeln und auch Deine Fähigkeiten zur Selbstreflexion, ist das korrekt?

    Ich frage mich echt........was zur Hölle hab ich geschrieben, daß Du das ernsthaft glaubst??

    Lies doch nochmal bitte folgende Passagen meines Beitrages, die da lauten:

    Wie hier zu lesen ist, hab ich Dir doch einige teils anerkennende Worte geschrieben und auch eingeräumt, daß die Tätigkeit als Mod sicher kein Leichtes ist und oftmals auch ein undankbarer Job, Du Dir aber trotzdem alle Mühe gibst, stets einen gute Ton zu finden.

    Also hier: Ganz klar lobende, anerkennende Worte.

    Ich hab sogar geschrieben, daß ich es GUT FINDE, daß Du zur Selbstreflexion fähig bist und Dich selbst hinterfragst, was ja impliziert, daß ich Dir zutraue, daß Du zu etwas fähig bist, was nicht jeder kann.

    Ebenso hab ich bemerkt, daß ich finde, daß Du einen guten Kommunikationsstil hast und da eine Kommunikation auf einem gewissen niveauvollem Level eben auch eine gewisse Intelligenz voraussetzt, ist das doch mehr als offensichtlich, daß dies im Grunde ein verstecktes Kompliment war, wenn man so will.


    Also dann erklär mir jetzt doch mal bitte, wie Du dazu kommst, daß Du mir dann gerade DAS als das komplette Gegenteil auslegst, wie es eigentlich gedacht war?

    Wie kann man das alles so dermaßen fehlinterpretieren?

    Krasser shit, wirklich ...


    Aber ich muß auch gestehen, ich merke gerade, daß ich einen Part vielleicht hätte besser oder anders schreiben können, und zwar diesen: "Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können."


    Rückblickend betrachtet hätte ich es besser so schreiben bzw. durch den folgenden Absatz ergänzen sollen: "Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können. Und da Du ja Mod bist, denke ich, daß Du das auch kannst."


    Das wäre besser gewesen und vielleicht hättest Du dann nicht alles als Angriff eingeordnet.


    Zu dem Punkt mit der fragwürdigen Parteilosigkeit steh ich aber bzw. zu der Sache, wie bei mir der Eindruck erweckt wurde, daß offenbar so manches Mal mit zweierlei Maß gemessen wird und daß es so scheint, als ob man bei gewissen Personen so ziemlich alles durchgehen lässt.

    Und daß mein Eindruck da vielleicht gar nicht so subjektiv ist, zeigt doch schon alleine die Tatsache, daß es hier noch eine ganze Reihe Leute gibt, denen dies ebenfalls aufgefallen ist ... 😉

    Insofern ist dies in der Tat Kritik, welche ich anhand der Sachlage als gerechtfertigt empfinde und diese zu äußern werde ich mir nicht verbieten lassen.

    Von KEINEM.


    Immerhin habe ich nicht nur kritisiert, sondern auch einige anerkennende Sätze getextet, die zwar vollkommen anders aufgefasst wurden, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.