Premium Brems- und Kupplungshebel

  • #1

    Die Teile von Gilles werden wohl so ziemlich die besten Brems- und Kupplungshebel sein, weil sie laut zahlreichen Aussagen von Leuten halt top verarbeitet sind und so gut wie kein Spiel haben sollen.

    Jetzt bin ich gerade auf ein paar Hebel eines anderen Herstellers gestoßen und muß sagen, die sind mal echt verdammt sexy.

    Optisch kommen die sogar NOCH edler rüber als die von Gilles finde ich.

    Und durch andere Endstücke können die auch in der Länge variiert werden.

    Wenn die dann auch noch so gut verarbeitet sind, wie es den Anschein erweckt auf den Bildern, dann hat Gilles definitiv ernstzunehmende Konkurrenz bekommen ...

    Hier der Link zu den feinen Edel-Hebeln und drunter ein Foto:


    ABM Synto Hebelsatz


    ABM-SYNTO-evo-Hebelsatz-TIGER-1200-EXPLORER_b2.jpg


    Hat die zufällig jemand hier verbaut oder kennt jemand die Dinger und kann was dazu berichten?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #2

    https://cdn1.louis.de/dynamic/…ngshebelSport10017537.JPG

    Ich weiß nicht,ob das jetzt geklappt hat, habe mal versucht den Protech Kupplungshebel von Louis einzustellen. Kostet 79,95€, aber manchmal gibt es ja auch Rabatt. Habe ich verbaut, sehen super aus.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Die ABM als Classico

    https://spiegler.de/de/1002882…09&typ=rn43&baujahr=2017-

    wären es fast geworden.

    Sehen verdammt gut verarbeitet aus, Spiel haben die Prinzip bedingt keins.

    Letzteres haben meine aktuellen schon bissi. Stören tuts tatsächlich nicht, was gelegentlich nervt, dasse nach vorn klappen. können, was ich demnächst still lege.

    Der eigentliche Vorteil der

    https://www.motea.com/de/yamah…angenverstellbar-118496-0

    ist, dass sich die Länge des Hebels individualisieren lässt.


    Klingt erstmal gut, dann fragste dich, ob die ABM/Spiegler ned doch reichen, zumal se damals billiger waren. Und da muss ich inzwischen sagen, der Unterschied ist gewaltig.


    Ich hatte die Moteas erstmal auf die Länge der ABMs eingestellt, aber schnell bemerkt, dass der Knubbel als „Anlehnpunkt“ des zweiten Fingers viel zu weit außen sitzt.

    Inzwischen sind die Teile ganz schön kurz, aber für meine Ergo unfassbar passend -logo auch wg. des angepassten Abstands.

    Gut möglich, dasse für dünnste Hochsommerhandschuhe noch weiter verkürzt werden.


    Resümee:

    Die Position des Knubbels macht, dass der Griff ned zur Erbse der Prinzessin wird.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Hallo

    Ich habe auch die Pazzo-Hebel, in kurz. Zumindest als Bremshebel. Kupplungsseitig habe ich ein Plagiat, weil ich das mal für`n Zehner bei Ebay, von jemanden geschossen habe , der Ärger mit der Rennleitung hatte.

    Bin mit beiden sehr zufrieden. Qualitätsmäßig identisch. Könnte mir vorstellen, dass beide vom gleichen Hersteller stammen. Den Pazzo Kupplungshebel habe ich natürlich auch noch.


    Gruß Peter

  • #8

    Die eingravierte KBA Nummer reicht vollkommen aus. Damit kann die Rennleitung ohne Probleme die Hebel auf Zulassung prüfen, wenn die es denn möchte.

    Andere Hebel habe ich zum ausprobieren gehabt, jedoch haben mich nur die Gilles sowohl von der Passform als auch Haptik überzeugt 🤷🏻‍♂️

  • #9
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!