Beiträge von Andi Biotika

    Du hattest vorher lediglich das normale Federbein und die normale Gabel drin, nicht das schon bessere, einstellbare Federbein und die Gabel der GT, oder?

    Ist der Unterschied von vorher zu nachher groß und würdest Du sagen, die Umrüstung auf Wilbers war das Geld wert?

    Jupp, auf den Road 6 bin ich auch gespannt, während ich auf den CRA 4 wohl getrost verzichten kann. Der CRA 3 war für meine hoch gebaute Tracer mit 930 mm Sitzhöhe ja schon zu überagil und kippelig, brauche ich nicht mehr.

    Aber der Road 6 ist sicher sehr interessant für mich und wenn der Road 5 zu meinen beiden Lieblingsreifen aufschließen kann oder die sogar übertreffen sollte, dann werde ich wohl definitiv auch den Road 6 ausprobieren.


    Übrigens glaube ich, wir beide haben so in etwa einen ähnlichen Fahrstil, kann das sein?

    Also ab und an schon mal was zügiger, aber keine zu krassen Schräglagen und prinzipiell auch eher "normal" unterwegs.

    So hab ich Dich jedenfalls bisher erfasst anhand der Beiträge, die Du so geschrieben hast.

    Falls ich dennoch bei irgend etwas falsch liegen sollte, darfst mich natürlich gerne korrigieren. :wink:

    Also mir hat der Angel GT 2 schon sehr gut gefallen, ist ein Top Reifen und bis jetzt einer meiner beiden Lieblingsreifen für die Tracer.

    Gutes Handling, relativ neutral und nicht zu überagil oder kippelig, sehr guter Grip und diesen bereits ab den ersten Metern, toller Grip auch auf wechselnden Fahrbahnbelägen und auch bei Nässe, also der Reifen kann definitiv mehr als ich.

    Nach jetzt etwa 4500 Km mit den Reifen merke ich allerdings, wie die Tracer ab einem gewissen Lenkeinschlag schon etwas kippelig wird, wobei ich da nicht sicher bin, ob da die Reifen dran Schuld sind oder ob es nicht vielleicht doch eher an den äußeren Umständen liegt.

    Hab nämlich mit diesen Reifen u.a. meinen Kroatien-Urlaub heruntergerissen und da waren zwangsläufig einige längere Autobahnpassagen dabei sowie öfters mal eher gemächliche Teilstrecken mit wenig Schräglage.

    Somit bekommt der Reifen halt dann irgendwann mal eine gewisse Kontur, die dann wohl diese Kippeligkeit zur Folge hat denke ich.

    Ist aber jetzt nicht so dramatisch, daß es nicht mehr auszuhalten oder unfahrbar wäre, doch man merkt es und die tolle Neutralität dieses Reifens ist dadurch halt nicht mehr sooo toll.

    Außerdem neigt er jetzt leider auch etwas mehr dazu, Längsrillen bzw. Längsfurchen nachzulaufen meine ich, was vermutlich auch der Kontur geschuldet ist, die durch den Urlaub entstanden ist.


    Und: Der Scorpion Trail 2 ist bis zum Ende eben NICHT kippelig geworden und hatte bis jetzt so ziemlich die beste Neutralität aller von mit bisher gefahrenen Reifen.

    Plus sehr guter Grip ab den ersten Metern.

    Plus sehr hohe Laufleistung.

    Plus immer gutes sicheres Gefühl.

    Plus total unempfindlich bei Längsrillen.

    Plus top bei Bitumenflicken und wechselnden Fahrbahnbelägen.


    Deshalb hab ich erst überlegt, ob ich nicht wieder den Scorpion Trail 2 drauf mache beim nächsten Wechsel. Aber ich bin ja auch immer neugierig, möchte mal was Neues ausprobieren und auf den Road 5 war ich schon lange mal gespannt und hab schon viel Gutes über diesen Reifen gehört.

    Deshalb hab ich mir den jetzt mal gegönnt, um mir endlich mal selber ein Bild von dem Reifen zu machen.

    Das mach ich gerne und werde berichten. :handgestures-thumbupright:

    Kann aber durchaus sein, daß Du eher Reifen wechselst als ich, denn meine Angel GT 2 halten sicher noch ein paar Tausend Kilometer.

    Der Road 5 hat mir wirklich keine Ruhe gelassen ...

    Ich wollte jetzt einfach wissen und selber er-fahren, wie der ist, darum hab ich mich mal nach dieser Bereifung umgeschaut und voila - bin nach etwas herumsuchen über einen Satz nigelnagelneuer Road 5 gestolpert für 220.- Euro inkl. Versand.





    Bei dem Preis KANN man ja nicht nein sagen. 😉

    Also her damit.

    Aufgezogen werden sie aber erst, sobald die Angel GT 2 fertig sind.

    Bin jedenfalls echt gespannt.

    Das gleiche Maschinchen kostet in Österreich über 20% mehr als hier bei uns?! :icon-eek:

    Also das ist echt derb, wie sie in Ösiland mittlerweile hinlangen mit ihrer verdammten Nova ...

    Sogar in der Schweiz scheint das Moped deutlich günstiger zu sein laut Wolfman, also sprich: Selbst in CH regelrechte Schnäppchenpreise im Vergleich zu AT, verkehrte Welt ...