Ja, berichte mal bitte.
Würd mich schon mal interessieren, ob die den deutlichen Mehrpreis zu den V-Trek wirklich wert und ob die sicht- und spürbar genauer gefertigt sind.
Ja, berichte mal bitte.
Würd mich schon mal interessieren, ob die den deutlichen Mehrpreis zu den V-Trek wirklich wert und ob die sicht- und spürbar genauer gefertigt sind.
Alles anzeigenHabe mit nach langem durchringen jetzt die Gilles Hebel gekauft, beste Entscheidung dieses Jahr bisher. Selten so gut verarbeitete Dinge gesehen!
Mit Hebel meinst Du Brems- und Kupplungshebel, nehme ich an?
Sind die auch so nahezu Wackel- und Spielfrei wie die Originalhebel?
Wenn ich das richtig sehe, ist die nach dem Polstern wieder mit dem Originalbezug der NORMALEN Sitzbank überzogen worden, richtig?
Alles anzeigenDaraufhin hab ich meinen Kürbissist angerufen, er soll als erstes die Felge auf Unversehrtheit prüfen.
Ich vote für "Kürbissist" als Fachbegriff des Jahres der Motorrad-fahrenden Gemeinschaft. ![]()
Alles anzeigenBei mir hat der Umbau der Gabel mit neuen Federn, Oel und Simmeringen, sowie Einbau von dem Federbein samt Einstellung ca. 3,5 Stunden gedauert.
Habe es direkt bei Wilbers in Nordhorn machen lassen.
Du hattest vorher lediglich das normale Federbein und die normale Gabel drin, nicht das schon bessere, einstellbare Federbein und die Gabel der GT, oder?
Ist der Unterschied von vorher zu nachher groß und würdest Du sagen, die Umrüstung auf Wilbers war das Geld wert?
Jupp, auf den Road 6 bin ich auch gespannt, während ich auf den CRA 4 wohl getrost verzichten kann. Der CRA 3 war für meine hoch gebaute Tracer mit 930 mm Sitzhöhe ja schon zu überagil und kippelig, brauche ich nicht mehr.
Aber der Road 6 ist sicher sehr interessant für mich und wenn der Road 5 zu meinen beiden Lieblingsreifen aufschließen kann oder die sogar übertreffen sollte, dann werde ich wohl definitiv auch den Road 6 ausprobieren.
Übrigens glaube ich, wir beide haben so in etwa einen ähnlichen Fahrstil, kann das sein?
Also ab und an schon mal was zügiger, aber keine zu krassen Schräglagen und prinzipiell auch eher "normal" unterwegs.
So hab ich Dich jedenfalls bisher erfasst anhand der Beiträge, die Du so geschrieben hast.
Falls ich dennoch bei irgend etwas falsch liegen sollte, darfst mich natürlich gerne korrigieren. ![]()
Alles anzeigenWie ist den dein Eindruck vom Pirelli AGT🤔
Habe es noch nicht so richtig erlesen können 😉
Und als Folge Reifen ist es dann doch nicht mehr der Skorpion geworden, sonder der Michelin 😁
Wenn hier das Wetter weiter so bescheiden bleibt weiß ich nicht ob den Road ehr drauf hat als du 🙄
Also mir hat der Angel GT 2 schon sehr gut gefallen, ist ein Top Reifen und bis jetzt einer meiner beiden Lieblingsreifen für die Tracer.
Gutes Handling, relativ neutral und nicht zu überagil oder kippelig, sehr guter Grip und diesen bereits ab den ersten Metern, toller Grip auch auf wechselnden Fahrbahnbelägen und auch bei Nässe, also der Reifen kann definitiv mehr als ich.
Nach jetzt etwa 4500 Km mit den Reifen merke ich allerdings, wie die Tracer ab einem gewissen Lenkeinschlag schon etwas kippelig wird, wobei ich da nicht sicher bin, ob da die Reifen dran Schuld sind oder ob es nicht vielleicht doch eher an den äußeren Umständen liegt.
Hab nämlich mit diesen Reifen u.a. meinen Kroatien-Urlaub heruntergerissen und da waren zwangsläufig einige längere Autobahnpassagen dabei sowie öfters mal eher gemächliche Teilstrecken mit wenig Schräglage.
Somit bekommt der Reifen halt dann irgendwann mal eine gewisse Kontur, die dann wohl diese Kippeligkeit zur Folge hat denke ich.
Ist aber jetzt nicht so dramatisch, daß es nicht mehr auszuhalten oder unfahrbar wäre, doch man merkt es und die tolle Neutralität dieses Reifens ist dadurch halt nicht mehr sooo toll.
Außerdem neigt er jetzt leider auch etwas mehr dazu, Längsrillen bzw. Längsfurchen nachzulaufen meine ich, was vermutlich auch der Kontur geschuldet ist, die durch den Urlaub entstanden ist.
Und: Der Scorpion Trail 2 ist bis zum Ende eben NICHT kippelig geworden und hatte bis jetzt so ziemlich die beste Neutralität aller von mit bisher gefahrenen Reifen.
Plus sehr guter Grip ab den ersten Metern.
Plus sehr hohe Laufleistung.
Plus immer gutes sicheres Gefühl.
Plus total unempfindlich bei Längsrillen.
Plus top bei Bitumenflicken und wechselnden Fahrbahnbelägen.
Deshalb hab ich erst überlegt, ob ich nicht wieder den Scorpion Trail 2 drauf mache beim nächsten Wechsel. Aber ich bin ja auch immer neugierig, möchte mal was Neues ausprobieren und auf den Road 5 war ich schon lange mal gespannt und hab schon viel Gutes über diesen Reifen gehört.
Deshalb hab ich mir den jetzt mal gegönnt, um mir endlich mal selber ein Bild von dem Reifen zu machen.
Alles anzeigenIch schaue mal entweder der Road 5 oder, wenn schon verfügbar, der Road 6
Andi, halte mich mal auf dem Laufenden falls du deine ehr drauf ziehst
Das mach ich gerne und werde berichten. ![]()
Kann aber durchaus sein, daß Du eher Reifen wechselst als ich, denn meine Angel GT 2 halten sicher noch ein paar Tausend Kilometer.
Alles anzeigenZum Road5: Bin aktuell zufrieden. Nasshaftung, Trockenhaftung sicher glecih gut wie beim AGT2. Leichte Sägezahnbildung an den schmalen, sich aktuell öffnenden "Schlitzen" im Profil. Bin aber kein Rennfahrer, ich bremse stark in die Kurve rein aber nciht um zehntel zu gewinnen. Grip und Handlingmäßig kann ich keinen spürbaren Unterschied zum AGT2 feststellen. gegenüber dem originalen D222 den ich bei 3000km weggeschmissen habe (Profil noch genug da, aber Vorderrad schien zu delaminieren & der Grip im Nassen war schlimm) Sind die beide perfekt. Denke aber das ich auch mit dem T32 oder CRA3/4 zufrieden wäre. Die Reifen sind alle zu eng beieinander Perormancemäßig um als Straßennudler und nicht-Profi Unterschiede zu erkennen.
Optisch gefällt mir der Road5 gut, darum wollte ich den ausprobieren. Und er kann mehr als Ich , also passt das. Wenn die Laufleistung am Ende stimmt (sollte 8-9kkm sein) dann bin ich zufrieden.
Der Road 5 hat mir wirklich keine Ruhe gelassen ...
Ich wollte jetzt einfach wissen und selber er-fahren, wie der ist, darum hab ich mich mal nach dieser Bereifung umgeschaut und voila - bin nach etwas herumsuchen über einen Satz nigelnagelneuer Road 5 gestolpert für 220.- Euro inkl. Versand.
Bei dem Preis KANN man ja nicht nein sagen. 😉
Also her damit.
Aufgezogen werden sie aber erst, sobald die Angel GT 2 fertig sind.
Bin jedenfalls echt gespannt.
Das gleiche Maschinchen kostet in Österreich über 20% mehr als hier bei uns?! ![]()
Also das ist echt derb, wie sie in Ösiland mittlerweile hinlangen mit ihrer verdammten Nova ...
Sogar in der Schweiz scheint das Moped deutlich günstiger zu sein laut Wolfman, also sprich: Selbst in CH regelrechte Schnäppchenpreise im Vergleich zu AT, verkehrte Welt ...