Edit: Gelöscht, weil woanders besser passend.
Beiträge von Andi Biotika
-
-
Ich nehme nur Briefe an und diese auch nur, wenn sie genehmigt und angekündigt wurden. 😊
-
Alles anzeigen
Hast du gut gesagt Andi. Wie und wo jemand kommuniziert, bleibt ja wohl immer deren Sache.
Bin leider noch nicht zum Messen gekommen, war heute beim Sport.
Gruß Sigi
Das doch schön.
Ich hab übrigens schon vor Jahren aufgehört mit messen.
Hab gemerkt, er wächst nicht mehr, er bleibt so. 🙃
-
Alles anzeigen
Wieso nicht öffentlich teilen?
Wieso hier das rein schreiben dass man eine PN geschickt wo der Empfänger doch per Mail benachrichtigt wird und oben auch eine Zahl bei den Sprechblasen leuchtet.
Gehst du auch bei anderen am Briefkasten vorbei und trötest in die Welt hinaus, dass du einen Brief eingeworfen hast?
Obwohl ich das gewiss nicht müsste und keinem Rechenschaft schuldig bin, antworte ich mal auf diesen Beitrag von Dir ...
Erstens kannst Du gar nicht wissen, ob und auf welchem Wege Sigi Benachrichtigungen erhält, weil es davon abhängt, wie er das auf seinem Profil eingestellt hat.
Zweitens hatte ich in letzter Zeit zwei oder drei Mal Probleme bzw. Ungereimtheiten bezüglich Benachrichtigungen und hab es einfach nur gut gemeint.
In meiner Einfältigkeit dachte ich auch, ich dürfte in diesem Forum einfach nach Lust und Laune private Nachrichten verfassen und verschicken. Aber aufgrund meines stark eingeschränkten Horizonts und meiner sehr limitierten Auffassungsgabe ist mir leider völlig entgangen, daß ich dazu vorher einen Antrag stellen und das alles erst geprüft und genehmigt werden muß, bevor ich jemand eine PN schreiben darf.
Mal im Ernst: Der letzte Satz Deines Beitrages.......das Beste wird wohl sein, wenn ich mal so tue, als hätte ich den ganz einfach überlesen und Du reflektierst Dich bei Gelegenheit vielleicht mal selber und fragst Dich, was Dich in diesem Moment geritten hat ...
-
Alles anzeigen
Andi, du hast bei deiner Tracer doch auch das GT Federbein eingebaut, oder? Kannst du bitte mal nachmessen, wie der Abstand der Bohrungen an der Umlenkung ist?
Hab Dir eine PN geschickt, Sigi. 😉
-
Alles anzeigen
Andi, du hast bei deiner Tracer doch auch das GT Federbein eingebaut, oder? Kannst du bitte mal nachmessen, wie der Abstand der Bohrungen an der Umlenkung ist?
Ich habe ja nur das Federbein geändert, eine andere Umlenkung hatte ich ja nicht.
Vielleicht kann ich ja eine von der Tracer ab 2018 verwenden.
Gruß Sigi
Ich mess mal nach, sobald ich daheim bin und hoffe, daß man da halbwegs vernünftig hinkommt, um das zu messen.
-
Sorry, aber da möchte ich jetzt auch nochmal ein paar Zeilen zum Thema los werden ...
Alles anzeigenOder....du schaffst es einfach nicht den Unterschied zwischen einem Garantiehandbuch und den offiziellen Garantiebedingungen zu erkennen.
Aber kein Problem, vielleicht kannst du ja einfach nicht lesen 😄✌🏻
Mal davon abgesehen, wie immer, schlägt Recht jede Vereinbarung. Also selbst wenn, was nicht der Fall ist, da es ja gegen Recht verstößt, in den offiziellen Garantiebedingungen stünde es müsse eine Yamaha Werkstatt sein, wäre das völlig unerheblich.
Wie auch immer man das jetzt auslegen mag und ob es jetzt um Gewährleistung oder Garantie geht......zumindest Du sprichst ja selber in jedem Deiner Beiträge dazu permanent von Garantie, nicht von Gewährleistung.
Und wenn es um Garantie geht, dann geht die Dir DAMIT (also Deinem do-it-yourself-Kundendienst) garantiert flöten.
Man kann doch nicht als PRIVATPERSON einfach auf eigene Faust einen Kundendienst an seinem Moped machen und dann erwarten, daß die Garantie trotzdem weiterhin in vollem Umfang besteht.
Wer soll das denn im Falle eines Falles bezeugen bzw. wer soll das bescheinigen, daß Du als Privatmann Deinen Kundendienst nach Herstellervorgaben gemacht hast...?
Wie soll denn das gehen?
Du kannst doch alles mögliche da reinschreiben als Privatperson, das kann doch keine Sau kontrollieren und hat somit null Aussagekraft.
Du bist doch kein zertifiziertes Unternehmen, das für seinen Eintrag im Zweifelsfall gerade steht.
Mal davon abgesehen, daß ich es ohnehin für sehr fragwürdig halte, warum man ausgerechnet bei einem Neufahrzeug schon gleich den allerersten Kundendienst nicht machen lässt.
Egal, um was es genau geht: Wenn Du die Inspektionen im Garantiezeitraum allesamt lückenlos vom Händler hast machen lassen, wirst Du ganz sicher am wenigsten Ärger und somit die größten Chancen haben, daß der Hersteller evtl. anfallende Kosten bei Problemen übernimmt und vielleicht gewährt man Dir so auch Kulanz.
Und das möchtest Du doch sicher, oder nicht?
Wenn Du aber bereits den ersten Kundendienst nicht vom Hersteller ablehnst und lieber selber machst, dann wird der Hersteller ganz sicher nicht entgegenkommend sein und von Kulanz irgendeiner Art wirst Du da nur träumen können.
Ganz ehrlich: Hab Verständnis dafür, Kosten zu sparen, wenn es möglich ist, gerade in diesen Zeiten.
Aber das ist meiner Meinung nach Sparen am falschen Ende.
Du hast nur Glück, daß die neue Maschine vermutlich nicht wesentlich weniger zuverlässig und weniger langlebig ist wie deren Vorgänger und Du somit schätzungsweise nie irgendwelche größeren Sachen zu reklamieren haben wirst.
Aber garantiert wissen kann man das nie ...
-
Alles anzeigen
Die Maschine rechts ist doch Deine MT-09, oder?
Kann es sein, daß bei Deiner Maschine das Heck ungewöhnlich tief bzw. sehr weit unten ist oder täuscht das auf dem Bild?
-
Heute Vormittag die ersten Kilometer mit den neuen Reifen gefahren und muß sagen, bin sehr zufrieden.
Und hatte Glück, daß ausgerechnet heute so ein Bombenwetter ist. War leider unter Zeitdruck und hatte nicht viel Zeit, aber für eine kurze Fotopause hat's gerade noch so gereicht:
Und weil mir die herrlichen Kirschblüten im Hintergrund ehrlich gesagt gerade noch etwas mehr gefallen als meine Tracer, mussten die auch nochmal separat abgelichtet werden:
Ich liebe den Frühling!

-
Alles anzeigen
Probier ihn mal aus als nächstes. Ich glaub der ist genau das richtige für dich 👍🏻 Die bauen einfach Reifen, die sich genauso wunderschön fahren, wie sie oberflächlich ausschauen. Und er fährt sich echt bis unter die Verschleissgrenze absolut top
Auf welchen Reifen hattest Du jetzt diese Aussage gezogen?
Michelin oder Dunlop?
Edit: Offenbar weder noch. Deine Aussage war auf den Pirelli Diablo Rosso 4 bezogen, wenn ich das richtig deute.