Beiträge von Andi Biotika

    Gerade gelesen:


    Tourenreifen Test 2022 von Motorrad Online


    Nach deren noch neuem Test sind Michelin und Dunlop ganz vorne und Conti mit dem CRA 3 das Schlusslicht.

    Der Roadsmart 4 soll einen "phänomenalen" Sprung in der Nassperformance gemacht haben und rundum hervorragend sein, der Road 6 dagegen soll wohl die beste Rückmeldung, Handlichkeit und Eigendämpfung haben und der CRA 3 vom Grip her nicht mehr ganz mit den anderen mithalten können.

    Spannend.


    Ich frag mich ja nur, warum die Honks nicht gleich den CRA 4 getestet haben, was nur fair gewesen wäre, und stattdessen den alten CRA 3 genommen haben, der ja bekanntlich nicht mehr die gleiche Entwicklungsgeneration ist wie der Road 6 und der Roadsmart 4.

    Das ist doch vollkommener Blödsinn.


    Hat wohl Conti dieses Jahr nicht mehr so viele Anzeigen geschaltet bei denen wie die Konkurrenz so wie es scheint, anders ist das ja wohl kaum zu erklären ...

    Aber echt, das ist doch Fake! 😉



    Nur Spaß, Deine Tracer glänzt halt echt beneidenswert. 😉


    Was iss'n das eigentlich für ein schickes, altes Burgengemäuer da auf dem zweiten Bild?

    Tag 6 (Trogir - Dubrovnik), Teil 1



    Der Wecker klingelt um 7:00 Uhr und reißt mich aus dem Schlaf.

    Heute hab ich wieder eine relativ kurze Etappe vor mir, ich will nach Dubrovnik, was am ganz unteren, südlichsten Zipfel von Kroatien liegt.

    Dazu muß ich durch Bosnien-Herzegowina, aber nur einige wenige Kilometer, dann bin ich wieder zurück in Kroatien.


    Hab gut geschlafen und fühle mich gut.

    Das erste Mal im meinem Urlaub habe ich heute Morgen irgendwie Bock, ein bisschen was für meine Fitness zu tun, was ich die letzte Zeit leider nicht mehr ganz so konsequent und regelmäßig gemacht habe, wie ich es mir eigentlich wünschen würde.


    Liegt's an mir?

    Oder liegt es am Alter?

    Wird man so ein ganz kleines bisschen faul ab 40, kann das sein?

    Wir schieben's jetzt einfach mal aufs Alter.


    Im Zimmer isses ganz angenehm kühl, dank Klimaanlage und das Zimmer ist so groß, daß ich glücklicherweise auch den nötigen Platz habe, um meine Übungen zu machen.

    Bei mir geht's primär darum, daß ich früher mal Probleme mit der Bandscheibe hatte und mir was einfallen lassen musste, um was dagegen zu tun. Diese Problematik bekomme ich aber sehr gut in den Griff, wenn ich dafür sorge, stets eine gute Bauchmuskulatur zu haben, weil ich dadurch meine Wirbelsäule stabilisieren und in der notwendigen gesunden Form halten kann und dazu muß ich regelmäßig eine Übung machen, die mir mal ein Orthopäde ans Herz gelegt hat.


    Ausgestreckt mit dem Rücken auf den Boden legen und nun die Füße etwas anheben, dabei die Beine ganz gerade und ausgestreckt halten.

    Und mit diesen ganz geraden, ausgestreckten Beinen die Zahlen von 1 bis 10 in die Luft schreiben.


    Hört sich super easy an.

    Ist aber super anstrengend.


    Wer das zum ersten Mal macht und keine besonders trainierten Bauchmuskeln hat, der merkt ganz schnell, wie Hardcore das in der Praxis dann doch ist.


    Ich weiß noch, wie ich damals damit angefangen habe.

    Hab noch nicht mal geschafft, alle Zahlen von 1 bis 10 in die Luft zu zeichnen. Bei 7 oder 8 war Schluss, mehr ging nicht.

    Hab aber nicht aufgegeben und das regelmäßig gemacht, jeden Tag. Und irgendwann hab ich es bis 18 geschafft und war ganz stolz.

    Hatte das damals genauso stolz einem meiner damaligen Kumpels erzählt, als ich mal bei ihm zu Besuch war und er hat mich drum gebeten, ihm diese Übung vorzuführen, er hat das noch nie gemacht.

    Also hab ich's im gezeigt und es gerade so bis 18 geschafft, danach hat er's probiert.

    ZUM ERSTEN MAL.

    Und hat's bis 25 geschafft.


    "Naja, ich mach halt Situps und so."

    Arschloch.


    Heute Morgen schaffe ich es von 1 bis 26, bis zu meiner Bestmarke (1 bis 29) fehlt noch ein bisschen was.

    Danach mach ich noch Liegestütze, eine der besten Fitnessübungen für den Körper.

    Bei kaum einer anderen Übung werden so viele Muskelgruppen angesprochen und trainiert wie bei Liegestütze.

    Doch auch da bin ich etwas außer Form und schaffe keine dreistellige Wiederholungsanzahl mehr wie noch bis vor Kurzem, als ich das noch täglich gleich nach dem Aufstehen gemacht habe, sondern bleibe im zweistelligen Bereich.

    Auch hier zeigt sich: Kaum mal zwei, drei Wochen geschludert und nix gemacht, schon schafft man 10 bis 15% weniger als das letzte Mal.

    Wenn es nur auch so schnell gehen würde, sich zu steigern ...



    Frühstück ist angesagt.

    Mein Zeugs ist gepackt und ich komme um kurz nach 8:00 Uhr runter, man begrüßt mich und ist schon beschäftigt, Stühle raus an die Promenade zu stellen.

    Da setze ich mich dann auch gleich hin und warte in freudiger Erwartung auf Frühstück, das noch nicht angerichtet ist.

    Besser als gestern wird's wohl sicher werden, kein Zweifel und eigentlich auch kein Kunststück, denn - wir erinnern uns - gestern war das Frühstück bekanntlich ziemlich unterirdisch.

    Dann darf ich rein, es ist angerichtet.


    Und staune ziemlich überrascht über das mir dargebotene, denn was die Virtousen in der Küche hier geleistet haben, ist wirklich enorm beeindruckend.

    In einigen meiner Beiträge verschwinden ja immer wieder Bilder und ich weiß nicht genau, warum das so ist.

    Wollte mich der Sache jetzt mal annehmen, leider kann man Beiträge nicht mehr editieren, sobald diese mal etwas älter sind.


    Ich mache das daher so, daß ich alle verschwundenen Bilder jetzt mal nachträglich hier poste und dazu schreibe, zu welchem Beitrag sie gehören.


    Seite 2, Beitrag #14, FORTSETZUNG TAG 1, ANREISE (Deutschland - Österreich):



    mt09.de/forum/core/attachment/25512/


    mt09.de/forum/core/attachment/25513/


    mt09.de/forum/core/attachment/25514/


    mt09.de/forum/core/attachment/25515/


    mt09.de/forum/core/attachment/25516/


    mt09.de/forum/core/attachment/25517/




    Seite 4, Beitrag # 35, Tag 3 (Rovinj), Fortsetzung:







    Ja, finde ich auch, mir gefällt sie auch sehr.

    Das mit den längeren Touren wird sich noch zeigen.

    Aber alleine diese geniale Haptik des Alcantaras ist schon ein ganz wunderbarer Zugewinn und gibt dem Ganzen das besondere Etwas. :obscene-drinkingfaded:



    Danke, das hoffe ich auch.


    An dieser Stelle möchte ich mal was zum Kostenfaktor sagen:

    Der Preis von 550.- Euro mag auf dem ersten Blick vielleicht erst Mal etwas abschrecken, aber das ist halt ein individuell handgefertigtes Einzelstück und nicht zu vergleichen mit Massenware von der Stange, welche dann halt schon aufgrund der Stückzahlen deutlich günstiger zu haben ist.


    Vor einiger Zeit hatte ich mal die Gelegenheit, eine Sitzbank zu kaufen, die sich einer vom Sattler für die Tracer hat anfertigen lassen. Also auch Handarbeit, auch Einzelstück.

    Die war sicher auch gut und der Anbieter der Sitzbank auch sehr nett, allerdings war das ein ähnlicher Überzug wie die originale Sitzbank, also null Alcantara oder andere edle Materialien und auch keinerlei gesteppten Ziernähte oder sonstiges, was ja zusätzliche Arbeit und somit höhere Kosten bedeutet. Die Sitzbank hat also optisch schon ziemlich bieder gewirkt (im Prinzip genau wie Serie, nur bisschen aufgepolstert).

    Und diese Sitzbank hat offenbar 525.- Euro gekostet.


    Also ich muß sagen, da finde ich die 550.- Euro für meine dann auf einmal preislich doch ziemlich human und ziemlich angemessen im Vergleich ... :wink:


    Fand übrigens auch gut, wie das alles abgewickelt wurde und abgelaufen ist. Bei Königherz scheint eine recht familiäre Atmosphäre zu herrschen, ich wurde sehr nett empfangen, man hat mir was zu trinken angeboten etc. und dann hat man anhand Aufnahmen meiner Tracer und Gesprächen mit mir versucht herauszufinden, wie ich mir das in etwa vorgestellt habe und welche Art von Design denn bei diesem Motorrad passen könnte.

    Man hat Vorschläge gemacht, wie man es umsetzen könnte, jeder konnte eigene Ideen und Vorschläge einbringen, Designs wurden entworfen und auf der Sitzbank skizziert etc.


    Was ich gut fand, man hat auch nicht zu allem Ja und Amen gesagt bezüglich meiner Vorstellungen, sondern mir auch von dem Einen oder anderem abgeraten. So hatte ich bspw. einen Vorschlg bzw. eine Überlegung bezüglich des Designs geäußert und überlegt, ob es gut aussehen würde. Daraufhin meinten sie, sie könnten das zwar machen, es wäre aber eigentlich nicht zu empfehlen aus diesen und jenen Gründen.

    Also nicht nur dem Kunden nach dem Mund geredet, sondern die eigene Meinung kund getan und begründet, obwohl das in diesem Fall dann bedeutet hat, daß sie an der Sitzbank etwas weniger Geld verdienen.


    Also unter'm Strich muß ich sagen, da würde ich ohne Bedenken wieder hingehen denke ich, falls ich mal wieder etwas derartiges haben möchte.

    Hab nun mal die Zeit gefunden, ein paar Kimometer zu fahren und auch ein paar Bilder zu machen.

    Fazit nach zwei Touren (eine ca. 100 Km, die andere gut 150 Km lang): Daß die Sitzbank so straff und eher hart gepolstert ist, ist eine gute Sache und man sagt ja auch schon bei Fahrradsätteln, wenn man lange drauf sitzen können möchte, muß das Ding hart sein.

    Jedenfalls sitze ich sehr gut darauf und die edle Haptik mit dem durch Ziernähten abgesteppten Alcantara......also das ist schon eine sehr feine Sache.


    Nochmal zurück zum Sitzgefühl: Wie gesagt sitze ich sehr gut drauf, allerdings bin ich bislang auch noch keine richtig langen Touren damit gefahren und das wird sich dann noch zeigen, wie es nach ein paar Hundert Kilometern sein wird und ich denke, auch bei dieser Sitzbank werde ich irgendwann mal eine Pause machen wollen und mir die Beine vertreten.


    Hier noch ein paar Bilder im montierten Zustand:






    Ergänzung: Zwischen Alcantara und Sitzpolsterung wurde eine eine Folie eingearbeitet, damit keine Feuchtigkeit ins Polster einziehen oder eindringen kann, sollte es mal regnen.

    Die Polsterung ist also quasi wasserdicht.


    Wird es voraussichtlich in Kürze geben. ;)

    Die Sitzbank wurde ca. 2 cm aufgepolstert im Vergleich zur originalen (dürfte jetzt genauso hoch sein wie die Komfortsitzbank), Steißbeinaussparung wurde gemacht, dann alles mit Alcatara/Kunstleder überzogenen.


    Gepolstert wurde sie ziemlich straff (straffer als die Komfortsitzbank), was wohl gut sein dürfte für längere Reisen.


    Beide Sitzbänke zusammen haben etwa 550.- Euro gekostet.


    Jo, das mit der Krone ist Geschmacksache und ich hab auch überlegt, wie ich's möchte.

    Zuerst wollte ich sie auch ohne, um das Ganze ziemlich schlicht zu halten. Hab's mir dann aber nochmal anders überlegt, weil es mir doch gefallen hat und ohne deren Emblem da irgendwie was fehlen würde finde ich.