Alles anzeigenAls ich von der XX zur MT-09 gewechselt bin, war ich auch von dem kleinen Motörchen sofort positiv überrascht. Hatte ich nicht erwartet. Aber ich wollte auch und vor allem wieder (nach der SC 28) ein leichtes Moped haben.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Gruß Sigi
Die Fireblades waren doch immer besonders leicht, oder nicht?
Oder waren die etwa vom Handling her so schwerfällig?
------------------------------------------------
Edit: Jetzt les ich's ja erst.......Du hattest nicht die Fireblade, sondern die 1100er CBR XX, sehe ich das richtig?
Sorry, dann erklärt sich das.
Aber.....äh......da passt ja dann trotzdem was nicht, oder täusche ich mich?
Denn die SC28 war doch die Bezeichnung der ersten Fireblade, wenn ich mich nicht täusche, die XX dagegen wird nicht mit SC28 bezeichnet, sondern mit SC35 ...
Klär uns mal bitte auf, Sigi. 😉
Alles anzeigenWieso will der CP3 immer "auf's Maul" haben? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der kann einen ohne Probleme hunderte von Kilometern eine Tour fahren, ohne einem zu sugestieren das man ihn auswringen soll.
Man SOLL gar nix, aber kann dürfen, wann immer man will und der CP3 will am Liebsten immer.
Und zwar bis ans obere Limit, bis nix mehr geht.
Er würde gerne noch weiter rennen, aber er darf leider nicht.
Er kann aber auch wirklich souverän, sowohl unten als auch in der Mitte, aber er will lieber ganz hoch hinaus und das Feuer entfachen.
Diese beiden Sprüche hier treffen's eigentlich auf den Punkt:
Alles anzeigenBeim Cp3 sitzen immer zwei Teufelchen einem Engelchen gegenüber.
...
Der Cp3 will halt immer aufs Maul haben, egal welche Drehzahl.
Also auf der heutigen Ausfahrt - the day after Africa Twin - hat das arme Engelchen eigentlich ständig von den bösen Teufelchen aufs Maul bekommen.
Doch nach diesem kurzen Ausflug zur schwerfälligen, aber komfortablen Reisesänfte bestand halt irgendwie ein gewisser Nachholbedarf mit der Yamaha ...