Beiträge von KlausFR
-
-
-
Hallo in die Runde, ich habe bei dem RN69 Orig Zubehörheck ein "Blinkerhaltergehäuse rechts " (siehe angehangenes Bild Pos 18) verloren .
Ich finde allerdings keine Teilenummer zum Nachbestellen. Hat jemand einen Link oder Teilenummer ?
Vielen Dank im Voraus
Hast Du hier schon mal geschaut?: https://yam-shop.de/
MMn sind dort ganze Baugruppen bis in kleinste Detail in Explosionszeichnungen mit bestellbaren Teilenummern versehen.
Viel Glück
Klaus -
-
Am WE in den Vogesen. War cool bei 4 Grad im Nebel zu starten und dann auf den Höhen bei Inversionswetterlage 13 Grad über den Wolken zu haben. Runter war wieder Nebel ab 400 m. Aber da es schon dunkel war, hab' ich den Nebel nicht mehr gesehen 😉
Die schneebedeckten Alpen waren zwar sichtbar, auf dem Foto waren es aber nur Toblerone-Spitzen
Am Motorrad Treffpunkt Col de la Schlucht war kein einziges Moped zu sehen - also kein BlaubeerkuchenhaltGruß
Klaus -
-
Ich hab einen Karabiner mit Zahlenschloss von Stanley und einem Stahl-Spiralseil.
Mir wurde zwar auch noch nix vom Motorrad geklaut, aber es geht wie du schon sagst einfach nur darum, den schnellen Zugriff zu verhindern. Gelegenheit macht Diebe. Ich hab einen Karabiner mit Zahlenschloss von Stanley und einem Stahl-Spiralseil.
Danke für den Tipp: Lässt sich gut mit meinem Stahlseil mit Schlaufen an jedem Ende kombinieren. Der Karabiner ist dann unzugänglich unter der RN70 Sitzbank versteckt.
So brauche ich dann kein Schloss 🙂
Gruß
Klaus
-
Da hast du schon recht, aber ohne Änderungen an der ECU fahre ich mit meinen jetzigen Änderungen ja auch schon auf der nicht so optimalen Seite.
Doch Sigi, Du fährst ein auf Lebensdauer und Zuverlässigkeit optimiertes Moped. Ich stimme da markus237 zu.
Leistungsmäßig könnte man noch optimieren. Allerdings geht man höhere Risiken ein, wenn man eine "blind" optimierte ECU einbaut. Entweder Risiken hinsichtlich Lebendauer - wenn der Optimierer scharf rangegangen ist.
Oder Nachteile hinsichtlich nicht ausgeschöpfter Leistungssteigerungspotentiale, wenn der Optimierer nicht so scharf ran gegangen ist.
Wenn es jedoch nur um Entfernung "ungefährlicher" Limit geht, wie zB Tempomat Einstellungen (ich hätte gern 30 km/h) kann man wohl vieles mit minimalem Risiko machen.
Grundsätzlich kann ich viele Verbesserungswünsche am eigenen Moped gut verstehen. Die sind wohl bei vielen hier nicht auf die ECU beschränkt.
Gruß
Klaus -
Nee die Yamaha Originale Griffheizung hat 3 Stufen. Welche hat denn 10 Stufen ?
Die TRACER 9 GT von 2021 hat eine Griffheizung mit 10 Stufen - eine für jeden Finger
Gruß
Klaus -
nein, ich sagte das der Fehler nichts mit dem übersetzungsfehler zu tun hat und deine Ansprüche sich wohl eher drauf beziehen fehlerfreie Kommunikation zu haben statt der Ursache auf die Spur zu kommen. Auch ein nicht Muttersprachler der Probleme mit der Benutzung/Übersetzung eines Wortes hat, ist qualifiziert, einen Fehler zu finden.Alles anzeigen
Du hast meinen Text falsch interpretiert, ich schrieb konkret was ich erwartet hätte, aber: „Sie hat ja nicht einmal einen einzigen Lösungsvorschlag gemacht“.
Chinaware deswegen, weil du da aufgrund des deutlich kleineren Preises wohl gewillt bist Fehler in der Übersetzung hinzunehmen. Da wird
sowas ja erwartet.
Der Fehler liegt wenn ich die Bilder anschaue, an der fehlenden Dichtung, aber das ist inzwischen schon zweitrangig geworden, die letzen Postings beziehen sich nur auf den Übersetzungsfehler. Der scheint wohl ursächlich fürs Problem zu sein.
Nachtrag: und so wie ich einige hier kenne, wird es die nächsten paar Postings auch nur noch um meine Kritik an den überzogenene Ansprüchen gehen, die manche haben. Das Problem scheint also garnicht mehr wichtig zu sein.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ein wesentliches Kriterium für viele – auch für mich!
Genau das hätte (wenn es stimmt) die Hotline erkennen müssen – hat sie aber nicht!
Wer Wind sät wird Sturm ernten (Bibel). Du weißt also, dass Du Sturm ernten wirst und machst es trotzdem. Beschwer dich bei denen die dich hören wollen. Ganz im Sinne Deines Satzes: „Ein bischen auf dem Boden bleiben würde vielen gut zu Gesicht stehen.
Meine Meinung zum Thema Service: Service ist DIE Schnittstelle zur Entwicklung, um Produkte so gut zu machen, dass Service nahezu überflüssig wird. SO war meine Mail an SENA gemeint. Nur nichtssagende Textbausteine zu erhalten ist eine massive Fehlleistung zu einem Kundenproblem.
Gruss
Klaus