Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #921

    Ich denke, viele rüsten doch auch auf Zubehörblinker um und versuchen die Originalteile zu verkaufen. Einfach mal im Netz schauen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #922

    Das ist ja schon der Kennzeichenhalter aus dem Zubehör. Und die einzelne Aufnahme wird wohl keiner verkaufen.

    Das Originalgelumpe ist ja anders befestigt. maewa der Abstandshalter an dem die Aufnahme sitzt ist doch geschraubt.

    Kannst die Abstandshalter nicht abbauen und so etwas nehmen?

    https://alphatechnik.de/adapte…nnzeichenhalter/99-000411

    Das ist jetzt nur ein Beispiel. Werden andere Kennzeichenhalter Hersteller bestimmt auch im Angebot haben. Vielleicht sogar mit Langloch.

  • #923

    Hast Du hier schon mal geschaut?: https://yam-shop.de/

    MMn sind dort ganze Baugruppen bis in kleinste Detail in Explosionszeichnungen mit bestellbaren Teilenummern versehen.

    Viel Glück :)
    Klaus

  • #924

    Danke für Eure Vorschläge , ich habe Yamaha mal angeschrieben . Mal gucken .


    magnat1961 Danke , vielleicht sieht man es auf dem Bild von mir auch nicht so, aber es sind nur die "Tüllen" oder Gehäuse die drum herum sind , es funktioniert auch ohne , sieht aber nicht gut aus.


    KlausFR leider nein Original Zubehör ist da nicht dabei.

  • #925

    Und ich hab mich schon gewundert wie man den Halter verliert ohne das der Blinker mit flöten geht :doh:

  • #926

    Hallo Maewa,
    ich hab meinen linken leider auch heuer im Sommer iwo auf der Straße liegen lassen.

    Hab sowohl bei bei Yamaha Österreich als auch Deutschland angefragt.
    Antwort: da es sich hier um "Zubehör" handelt gibt es keine Einzelteile :(
    Solltest du jedoch eine positive Antwort erhalten, wäre es sehr nett wenn du mir bescheid gibst :D

  • #927

    Klar mach ich !

  • #928

    Hier das Feedback von YamDeutschand :


    Yam:

    vielen Dank für Ihre Anfrage an Yamaha Motor Deutschland.
    Die Einzelpositionen sind in keine weiteren Artikelnummern unterteilt, da diese leider nicht einzeln bestellbar sind.
    Entschuldigen Sie bitte vielmals diese Unannehmlichkeit.

    Ich:

    Zum Verständnis für mich , ich muss jetzt 160€ für ein neues Heck investieren für eine 1€ Artikel ?
    Gibt es da keine andere Lösung ?


    Yam:

    Ich verstehe was Sie meinen, jedoch leider nicht.
    Hätten wir die Möglichkeit, die Abdeckung einzeln zuzustellen, hätte ich Ihnen die entsprechende Option offeriert.
    Entschuldigen Sie bitte vielmals diese Unannehmlichkeit.



    Resume : passt schön auf die Gehäuse auf :)

  • #929

    Vielleicht melden sich ja noch ein paar und dann bieten sie es als Ersatzteil an.
    Hast du schon eine Lösung für das Problem?

    Ein Kabelbinder wäre zwar das einfachste, schaut aber auch eher beschi**en aus...
    Ich werde mir eventuell eine "Schablone" basteln und dann mit einer Vergussmasse ausgießen oder 3D-Druck was allerdings noch aufwendiger wird... =O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!