Sena ist eine amerikanische Firma. Ja, wir sind etwas verwöhnt was Support angeht. Wollen überall kaufen zu den Preisen des billigsten Landes und mit dem Service des teuersten Landes.
Wasserdicht ist bei uns im Regen und unter Wasser. Im Englischen gibts zwei verschiedenen Begriffe dafür. Und die Übersetzung in alle 50 Sprachen in denen das Produkt verkauft wird ist halt nicht ganz trivial wenn man nur 200 Mitarbeiter für das Produkt beschäftigt. Ich bin mit übersetzungsfehler glücklich, weil sie mich keine 5% mehr Kosten für studierte Übersetzer in jedem der Länder.
Und zum Thema: an meinem Adapter ist ein Filz aussen rum, den ich an deinem nicht mehr sehe. Mir scheint da ist was verloren gegangen an der Adaptierung.
Alles anzeigen
Bei knapp 600 €uro (2er Bundle) ist das mMn kein Billigprodukt – sondern billiger Service, der nicht zum Produktpreis passt.
Dabei hat die antwortende Servicemitarbeiterin sich ja wirklich viel Mühe gegeben. Allerdings ist sie rekursiv mehrfach in widersprüchliche Aussagen gerutscht und hat damit ihre Bemühungen konterkariert.
Aus meinem Anschreiben (welches ich hier nicht gepostet habe) konnte sie klar entnehmen, dass es sich um eine(!) Regenfahrt gehandelt hat und nicht um einen Tauchkurs. Einem Teil ihrer Argumentation folgend könne kein Wasser bei Regen eindringen, faktisch war es aber so. Ich hätte erwartet, dass sie um Ansicht durch einen Techniker bittet, um das Problem zu erkennen und zu lösen. Anscheinend ist ihr Auftrag ein anderer …
Sie hat ja nicht einmal einen Lösungsvorschlag gemacht, wie die korrosive Masse am besten entfernt werden könnte. Wortreich abwimmeln könnte ja vielleicht ausreichen? 
Einen Filz kann ich bei beiden 50 S nicht erkennen. Dafür jedoch ein umlaufende Gummilippe.
Ich vermute, dass die Konstruktion so ausgelegt ist, dass die eigentliche Intercom Funktion erst dann laufen kann, wenn der Sender/Empfänger richtig in den Connector eingerastet ist. Somit würde der Nutzer an der Nicht-Funktion erkennen, dass er was verlieren könnte 
Ich werde aufmerksam weiter beobachten und vor Ablauf der Garantiezeit noch mal neu überlegen, was ich mache. Was ich bei einem Neukauf einer Gegensprechanlage mache, steht auf jeden Fall schon mal fest: Es gibt Alternativen.