Beiträge von KlausFR

Du hast meinen Text falsch interpretiert, ich schrieb konkret was ich erwartet hätte, aber: „Sie hat ja nicht einmal einen einzigen Lösungsvorschlag gemacht“.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ein wesentliches Kriterium für viele – auch für mich!

Genau das hätte (wenn es stimmt) die Hotline erkennen müssen – hat sie aber nicht!

Wer Wind sät wird Sturm ernten (Bibel). Du weißt also, dass Du Sturm ernten wirst und machst es trotzdem. Beschwer dich bei denen die dich hören wollen. Ganz im Sinne Deines Satzes: „Ein bischen auf dem Boden bleiben würde vielen gut zu Gesicht stehen.

Meine Meinung zum Thema Service: Service ist DIE Schnittstelle zur Entwicklung, um Produkte so gut zu machen, dass Service nahezu überflüssig wird. SO war meine Mail an SENA gemeint. Nur nichtssagende Textbausteine zu erhalten ist eine massive Fehlleistung zu einem Kundenproblem.

Gruss
    Klaus

Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst dass da ein "kleiner Übersetzungsfehler" wäre und ich mir "Chinamarken kaufen" soll?

Gruss
    Klaus

Bei knapp 600 €uro (2er Bundle) ist das mMn kein Billigprodukt – sondern billiger Service, der nicht zum Produktpreis passt.

Dabei hat die antwortende Servicemitarbeiterin sich ja wirklich viel Mühe gegeben. Allerdings ist sie rekursiv mehrfach in widersprüchliche Aussagen gerutscht und hat damit ihre Bemühungen konterkariert.

Aus meinem Anschreiben (welches ich hier nicht gepostet habe) konnte sie klar entnehmen, dass es sich um eine(!) Regenfahrt gehandelt hat und nicht um einen Tauchkurs. Einem Teil ihrer Argumentation folgend könne kein Wasser bei Regen eindringen, faktisch war es aber so. Ich hätte erwartet, dass sie um Ansicht durch einen Techniker bittet, um das Problem zu erkennen und zu lösen. Anscheinend ist ihr Auftrag ein anderer …

Sie hat ja nicht einmal einen Lösungsvorschlag gemacht, wie die korrosive Masse am besten entfernt werden könnte. Wortreich abwimmeln könnte ja vielleicht ausreichen? X(

Einen Filz kann ich bei beiden 50 S nicht erkennen. Dafür jedoch ein umlaufende Gummilippe.

Ich vermute, dass die Konstruktion so ausgelegt ist, dass die eigentliche Intercom Funktion erst dann laufen kann, wenn der Sender/Empfänger richtig in den Connector eingerastet ist. Somit würde der Nutzer an der Nicht-Funktion erkennen, dass er was verlieren könnte ;)

Ich werde aufmerksam weiter beobachten und vor Ablauf der Garantiezeit noch mal neu überlegen, was ich mache. Was ich bei einem Neukauf einer Gegensprechanlage mache, steht auf jeden Fall schon mal fest: Es gibt Alternativen. :)

Mein SENA 50 S sieht nach einer Regenfahrt so aus:

Ich habe mich an SENA gewandt und folgende Antwot erhalten:

[...] Sena-Geräte sind nicht wasserdicht, nur wasserdicht gegen unterschiedliche Witterungseinflüsse. Sie sind sehr wasserdicht.

Gummidichtungen an allen Öffnungen verhindern, dass Wasser in das Gerät gelangt. Die Wasserbeständigkeit war eine unserer obersten Prioritäten bei der Entwicklung von Sena s, da das Gerät rauen Umgebungsbedingungen ausgesetzt sein wird.

Solange Sie sie nicht in das Wasser tauchen (Wasserdruck), können Sie sie in einem nassen Zustand verwenden. Achten Sie natürlich bei Nässe darauf, den Stromanschluss oder den AUX-Anschluss nicht zu verwenden.

Sena Produkte sind sehr wasserdicht, so dass sie ohne Probleme im Regen verwendet werden können. Es sollte einfach nicht in das Wasser getaucht werden. Wenn etwas wegen Regen schief geht, deckt die 2-jährige Garantie es ab.

Mit freundlichen Grüßen

Technischer Abteilung von SENA[...]

Schon der erste Abschnitt lässt mich ratlos zurück :/ :(

Ich geb' ja zu die Fahrt nach Österreich war sehr regenlastig. Aber "unter Wasser" gefahren bin ich nicht ;)

Gruß

Klaus

Bei Ali habe ich sie auch gesehen.

Bevor ich sie kaufte habe ich die Seitenkoffen getestet: GoPro in den jeweiligen Koffer und von allen Seiten mit der Dusche hart abgestrahlt - beide Koffer blieben innen trocken. Auf der GoPro war kein Wasser zu sehen.

Ich habe mir dann keine Innentaschen gekauft, weil man ohne platzsparender packen kann.

Wenn es allerdings darum geht die beiden Koffer nicht ins Hotel schleppen zu müssen, machen die Innentaschen sicherlich Sinn.

Gruß
    Klaus

Das kann durchaus sein.
    Es wurde mal irgenwo vermeldet, dass Y vier verschiedene Drosselklappeneinheiten eingebaut hat.
    Aus dem Messprotokoll geht leider nicht hervor, welche Einheit eingebaut ist.

Gruß
    Klaus