Helm mit Musik / Schuberth C5 mit Cardo? Oder was anderes?

  • #31

    Sena ist eine amerikanische Firma. Ja, wir sind etwas verwöhnt was Support angeht. Wollen überall kaufen zu den Preisen des billigsten Landes und mit dem Service des teuersten Landes.


    Wasserdicht ist bei uns im Regen und unter Wasser. Im Englischen gibts zwei verschiedenen Begriffe dafür. Und die Übersetzung in alle 50 Sprachen in denen das Produkt verkauft wird ist halt nicht ganz trivial wenn man nur 200 Mitarbeiter für das Produkt beschäftigt. Ich bin mit übersetzungsfehler glücklich, weil sie mich keine 5% mehr Kosten für studierte Übersetzer in jedem der Länder.


    Und zum Thema: an meinem Adapter ist ein Filz aussen rum, den ich an deinem nicht mehr sehe. Mir scheint da ist was verloren gegangen an der Adaptierung.

  • #32

    Das ist ja mal wieder weit hergeholt. In DACH gibt es ca 6Millionen zugelassene Motorräder. Wenn nur 100000 Fahrer davon ein Sena besitzen und ganz tief gerechnet 150 Euro dafür bezahlt haben sind das schon 15 Mille. Da wird wohl ein deutschsprachiger oder anderssprachiger Supportmitarbeiter nicht 5% kosten. Auf jeder Messe sind Sie ja auch vertreten, dann sollte es auch für den Support reichen.

  • #33

    Bei knapp 600 €uro (2er Bundle) ist das mMn kein Billigprodukt – sondern billiger Service, der nicht zum Produktpreis passt.


    Dabei hat die antwortende Servicemitarbeiterin sich ja wirklich viel Mühe gegeben. Allerdings ist sie rekursiv mehrfach in widersprüchliche Aussagen gerutscht und hat damit ihre Bemühungen konterkariert.


    Aus meinem Anschreiben (welches ich hier nicht gepostet habe) konnte sie klar entnehmen, dass es sich um eine(!) Regenfahrt gehandelt hat und nicht um einen Tauchkurs. Einem Teil ihrer Argumentation folgend könne kein Wasser bei Regen eindringen, faktisch war es aber so. Ich hätte erwartet, dass sie um Ansicht durch einen Techniker bittet, um das Problem zu erkennen und zu lösen. Anscheinend ist ihr Auftrag ein anderer …


    Sie hat ja nicht einmal einen Lösungsvorschlag gemacht, wie die korrosive Masse am besten entfernt werden könnte. Wortreich abwimmeln könnte ja vielleicht ausreichen? X(


    Einen Filz kann ich bei beiden 50 S nicht erkennen. Dafür jedoch ein umlaufende Gummilippe.


    Ich vermute, dass die Konstruktion so ausgelegt ist, dass die eigentliche Intercom Funktion erst dann laufen kann, wenn der Sender/Empfänger richtig in den Connector eingerastet ist. Somit würde der Nutzer an der Nicht-Funktion erkennen, dass er was verlieren könnte ;)


    Ich werde aufmerksam weiter beobachten und vor Ablauf der Garantiezeit noch mal neu überlegen, was ich mache. Was ich bei einem Neukauf einer Gegensprechanlage mache, steht auf jeden Fall schon mal fest: Es gibt Alternativen. :)

  • #34

    hab auch 2 Sena 20Evo, Die dinger sind gut, aber teuer. Trotzdem weis ich auch wo unsere Grenzen sind.


    Wenn man manchen Mernschen zuhört meinen die wohl das es da irgendwo einen Geldscheisser gibt, der sowas dann bezahlt. Vergessen aber das so eine fehlerfreie Servicemail von ihnen bezahlt wird beim Kauf. Wenn ihnen der Service nicht reicht, weil es einen kleinen Übersetzungsfehler gibt, der im Kontex leicht verständlich wird, der sollte wirklich bei Amazon Chinamarken kaufen. Da gibts sowas für unter 100 Euro.


    Ein bischen auf dem Boden bleiben würde vielen gut zu Gesicht stehen.

  • #35


    Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst dass da ein "kleiner Übersetzungsfehler" wäre und ich mir "Chinamarken kaufen" soll?

    Gruss
    Klaus

  • #36

    Mein 30k ist mehrmals in kurze, aber relativ starke Regenschauer gekommen und funktioniert bis jetzt wunderbar.

  • #37

    nein, ich sagte das der Fehler nichts mit dem übersetzungsfehler zu tun hat und deine Ansprüche sich wohl eher drauf beziehen fehlerfreie Kommunikation zu haben statt der Ursache auf die Spur zu kommen. Auch ein nicht Muttersprachler der Probleme mit der Benutzung/Übersetzung eines Wortes hat, ist qualifiziert, einen Fehler zu finden.


    Chinaware deswegen, weil du da aufgrund des deutlich kleineren Preises wohl gewillt bist Fehler in der Übersetzung hinzunehmen. Da wird sowas ja erwartet.


    Der Fehler liegt wenn ich die Bilder anschaue, an der fehlenden Dichtung, aber das ist inzwischen schon zweitrangig geworden, die letzen Postings beziehen sich nur auf den Übersetzungsfehler. Der scheint wohl ursächlich fürs Problem zu sein.


    Nachtrag: und so wie ich einige hier kenne, wird es die nächsten paar Postings auch nur noch um meine Kritik an den überzogenene Ansprüchen gehen, die manche haben. Das Problem scheint also garnicht mehr wichtig zu sein.

  • #38

    Moin


    Es gibt halt manche Firmen die geben einen Schei... auf die Kundenzufriedenheit und sind zufrieden mit Ihren Verkäufen und es gibt Firmen, die sind an einer Kundenzufriedenheit Interessiert.


    Zum Beispiel kann ich da die Firma Juwel für Aquarien nennen. Hat jetzt mit Motorrad nix zu tun, aber nur mal so zum vergleich. Meine Aquarien Beleuchtung ist nun zum 4ten mal defekt und ich bekomme zum 4ten mal Anstandslos Ersatz, obwohl die Garantie schon vor 4 Jahren Abgelaufen ist. Die Beleuchtung Kostet über 400 Euro und die Firma Juwel schickt mir nach nur zwei Emails, einen Neuen Satz Leuchtbalken. Das nenne ich Kundenfreundlich und das ohne Blödes gehabe, oder sonst Irgendwelche Blöden Bemerkungen usw. :thumbup:


    Bei Eheim Filter Technik ist es Ähnlich. Dort bekomme ich auch einen Super Kunden Service. :thumbup:



    Aber wie gesagt haben es manche Firmen einfach nicht Nötig jeden Kunden zufrieden zu stellen.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #39

    Ja, da ist das Posting ;) Wenn man schon damit wirbt sollte man auch den Anspruch genüge tun

    SENA Europe GmbH (Nord & Ost Europa - Deutschland, Großbritannien, Benelux-Länder und andere)

    Deutschland Support


    0800 6200890

    M-F: 10:00AM - 3:00PM (Mitteleuropäische Zeit)


    Kontaktiere uns


    Paul-Henri-Spaak-Str. 22

    51069 Köln, Deutschland

    +49 (0) 221 620089-50

    M-F 9:00AM - 5:00PM (Mitteleuropäische Zeit)



    Und zum eigentlichen Problem

    Da Du ja nur immer was von der fehlenden Dichtung schreibst, hier auch noch mal im Bild. Da gibt es keine weitere.



    Sena wirbt nicht mit dem Slogan wasserdicht. Aus dem einfachen Grund das Sie für Wasserschäden nur auf Kulanz tauschen.

    Cardo dagegen schon mit dem IP67. Selbst mein 60 Euro China-Kracher von Lexin hat die Norm.

    Aber das sind ja alles nur überzogene Ansprüche :/

  • #40

    Du hast meinen Text falsch interpretiert, ich schrieb konkret was ich erwartet hätte, aber: „Sie hat ja nicht einmal einen einzigen Lösungsvorschlag gemacht“.



    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ein wesentliches Kriterium für viele – auch für mich!

    Genau das hätte (wenn es stimmt) die Hotline erkennen müssen – hat sie aber nicht!


    Wer Wind sät wird Sturm ernten (Bibel). Du weißt also, dass Du Sturm ernten wirst und machst es trotzdem. Beschwer dich bei denen die dich hören wollen. Ganz im Sinne Deines Satzes: „Ein bischen auf dem Boden bleiben würde vielen gut zu Gesicht stehen.


    Meine Meinung zum Thema Service: Service ist DIE Schnittstelle zur Entwicklung, um Produkte so gut zu machen, dass Service nahezu überflüssig wird. SO war meine Mail an SENA gemeint. Nur nichtssagende Textbausteine zu erhalten ist eine massive Fehlleistung zu einem Kundenproblem.


    Gruss
    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!