Beiträge von Duffy

    Such dir einen anderen TÜVer. Wenn ich solche Aussagen höre wird mir immer schlecht. Die TÜV Prüfer, die solche Eintragungen machen dürfen, sind alles studierte Leute, die Ahnung von der Materie haben sollten. Wenn die nur nach irgendeinem Zettel Abnahmen und Eintragungen machen, dann kann deren Job auch jeder Idiot, der lesen und schreiben kann, erledigen.


    Nur meine bescheidene Meinung ;)

    Ah ok, das habe ich schon gesehen. Dachte du meintest aber auch noch eine andere Möglichkeit. Danke für die Aufklärung.

    Ah ok so ist das gemeint, danke. Ich probiere weiter und lasse euch teilhaben :)

    Ich habe mit der Tracer nun ca 600 km gefahren und folgende Erkenntnisse:

    (In jeder Situation habe ich im dritten Gang bei 50/60 km/h den Hahn im Standard Modus voll aufgedreht)


    Situation 1:

    - Neuer Satz Reifen Mitas Touring Force

    - Luftdruck original, vorne 2,5 hinten 2,9

    - Puig Racingscheibe in tiefster Stellung

    - Gabel und Federbein Werkseinstellung laut Handbuch

    - Handprotektoren montiert

    - bei 165 km/h fängt die Maschine derart heftig das Pendeln an, dass ich das Gas weg nehmen muss :thumbdown:


    Situation 2:

    - Neuer Satz Reifen Mitas Touring Force

    - Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,7

    - Puig Racingscheibe in tiefster Stellung

    - Gabel und Federbein Werkseinstellung laut Handbuch

    - Handprotektoren montiert

    - bei 165 km/h fängt die Maschine derart heftig das Pendeln an, dass ich das Gas weg nehmen muss :thumbdown:


    Situation 3:

    - Neuer Satz Reifen Mitas Touring Force

    - Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,7

    - Puig Racingscheibe in tiefster Stellung

    - Gabel Einstellung laut Motorrad Top Test und Federbein Werkseinstellung laut Handbuch

    - Handprotektoren montiert

    - bei 165 km/h fängt die Maschine derart heftig das Pendeln an, dass ich das Gas weg nehmen muss :thumbdown:


    Situation 4:

    - Neuer Satz Reifen Mitas Touring Force

    - Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,7

    - Puig Racingscheibe in tiefster Stellung

    - Gabel Einstellung laut Motorrad Top Test und Federbein Werkseinstellung laut Handbuch

    - Handprotektoren abgeschraubt

    - jetzt pendelt nichts mehr :thumbup:


    Bei mir hat also tatsächlich die Demontage der Handprotektoren Abhilfe geschafft. Ich bin also mal eine Schritt weiter.

    Ich will jetzt die Handprotektoren wieder montieren und mit weiteren Einstellungen am Fahrwerk testen. Denn optisch finde ich die Protektoren schon ganz geil 8o


    xerbolus

    Nochmal die Frage, was genau meinst du mit Handschützer einstellen? Die Position am Lenker ergibt sich ja durch die Einstellung der Hebel. Also wie ich die Hebelaufnahme am Lenker drehe...

    Ich verwende vom Louis das Autosol antiblau. Geiles Zeug. Mit nem weichen Lppen einreiben und nach kurzer Einwirkzeit mit nem feuchten Lappen abwischen. So bekommste auch keine Kratzer :thumbup:
    Kumpel schwört auf Optiglanz...

    Was meinst du mit Handschützer einstellen?

    Lenkkopflager habe ich wie hier beschrieben überprüft und konnte nichts negatives feststellen.

    Die habe ich am Wochenende demontiert. Probefahrt steht noch aus. Will immer eins nach dem anderen testen um die Änderung auch nachvollziehen zu können. Scheibe ist die ganze Zeit schon die Sportscheibe von Puig in der untersten Position.

    Dass eine Übersetzungsänderung sich auch auf die Kettenlänge auswirkt ist mir klar, ich meinte dass Geardata mit der Kettenlänge nichts zu tun hat.
    Aber ich habe gerade festgestellt, dass ihr da ja Recht habt und das Programm auch ein Tool für die Kettenlänge hat 8| Ich habe Geardata bisher nur für die Auswirkung einer Übersetzungsänderung im Bezug auf die Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen benutzt. Dass da auch noch ein Tool für die Kettenlänge integriert ist, habe ich all die Jahre nicht gewusst / gesehen :roll: Upsiiiii :saint:

    Also Danke für die Erleuchtung.



    Ok, habe ich anders verstanden, aber denke ist mir jetzt klar :thumbup:
    Ich glaube ich war hier ein wenig verwirrt, weil hier in dem Thread so viele unterschiedliche Einstellungen besprochen wurden :saint:




    Ich finde den Ansatz definitiv einleuchtend. Das Vorderrad wird leicht. Um dem entgegen zu wirken, muss es vorne "irgendwie" runter...

    Ist das nicht genau umgekehrt?

    Ich spanne die Feder vor, indem ich den Versteller rein drehe.

    Oder was ist hier gemeint?


    Das Programm ist doch für die Übersetzung, das hat mit der Kettenlänge nichts zu tun... :/