Tracer pendelt

  • #281

    stimmt, dennoch liefert Geardata nicht die Längung bei verschleiß mit.

    ich habe seinerzeit natürlich auch Geardata benutzt.

    ein längerer Radstand bringt (mehr) ruhe rein.

    Deshalb habe ich es Gemacht.

    Da ich danach, so gut wie nicht Fahren konnte, steht der Hochgeschwindigkeitstest noch aus.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

    2 Mal editiert, zuletzt von überholi ()

  • #282

    Dass eine Übersetzungsänderung sich auch auf die Kettenlänge auswirkt ist mir klar, ich meinte dass Geardata mit der Kettenlänge nichts zu tun hat.
    Aber ich habe gerade festgestellt, dass ihr da ja Recht habt und das Programm auch ein Tool für die Kettenlänge hat 8| Ich habe Geardata bisher nur für die Auswirkung einer Übersetzungsänderung im Bezug auf die Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen benutzt. Dass da auch noch ein Tool für die Kettenlänge integriert ist, habe ich all die Jahre nicht gewusst / gesehen :roll: Upsiiiii :saint:

    Also Danke für die Erleuchtung.



    Ok, habe ich anders verstanden, aber denke ist mir jetzt klar :thumbup:
    Ich glaube ich war hier ein wenig verwirrt, weil hier in dem Thread so viele unterschiedliche Einstellungen besprochen wurden :saint:




    Ich finde den Ansatz definitiv einleuchtend. Das Vorderrad wird leicht. Um dem entgegen zu wirken, muss es vorne "irgendwie" runter...

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

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  • #284

    Die habe ich am Wochenende demontiert. Probefahrt steht noch aus. Will immer eins nach dem anderen testen um die Änderung auch nachvollziehen zu können. Scheibe ist die ganze Zeit schon die Sportscheibe von Puig in der untersten Position.

    -

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  • #286

    Was meinst du mit Handschützer einstellen?

    Lenkkopflager habe ich wie hier beschrieben überprüft und konnte nichts negatives feststellen.

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  • #287

    Ich habe mit der Tracer nun ca 600 km gefahren und folgende Erkenntnisse:

    (In jeder Situation habe ich im dritten Gang bei 50/60 km/h den Hahn im Standard Modus voll aufgedreht)


    Situation 1:

    - Neuer Satz Reifen Mitas Touring Force

    - Luftdruck original, vorne 2,5 hinten 2,9

    - Puig Racingscheibe in tiefster Stellung

    - Gabel und Federbein Werkseinstellung laut Handbuch

    - Handprotektoren montiert

    - bei 165 km/h fängt die Maschine derart heftig das Pendeln an, dass ich das Gas weg nehmen muss :thumbdown:


    Situation 2:

    - Neuer Satz Reifen Mitas Touring Force

    - Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,7

    - Puig Racingscheibe in tiefster Stellung

    - Gabel und Federbein Werkseinstellung laut Handbuch

    - Handprotektoren montiert

    - bei 165 km/h fängt die Maschine derart heftig das Pendeln an, dass ich das Gas weg nehmen muss :thumbdown:


    Situation 3:

    - Neuer Satz Reifen Mitas Touring Force

    - Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,7

    - Puig Racingscheibe in tiefster Stellung

    - Gabel Einstellung laut Motorrad Top Test und Federbein Werkseinstellung laut Handbuch

    - Handprotektoren montiert

    - bei 165 km/h fängt die Maschine derart heftig das Pendeln an, dass ich das Gas weg nehmen muss :thumbdown:


    Situation 4:

    - Neuer Satz Reifen Mitas Touring Force

    - Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,7

    - Puig Racingscheibe in tiefster Stellung

    - Gabel Einstellung laut Motorrad Top Test und Federbein Werkseinstellung laut Handbuch

    - Handprotektoren abgeschraubt

    - jetzt pendelt nichts mehr :thumbup:


    Bei mir hat also tatsächlich die Demontage der Handprotektoren Abhilfe geschafft. Ich bin also mal eine Schritt weiter.

    Ich will jetzt die Handprotektoren wieder montieren und mit weiteren Einstellungen am Fahrwerk testen. Denn optisch finde ich die Protektoren schon ganz geil 8o


    xerbolus

    Nochmal die Frage, was genau meinst du mit Handschützer einstellen? Die Position am Lenker ergibt sich ja durch die Einstellung der Hebel. Also wie ich die Hebelaufnahme am Lenker drehe...

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  • #288

    Naja das kleine Blech was am Spiegel verschraubt ist, kann man schon etwas verbiegen und damit die Handschützer ausrichten. Da gehen schon ein paar Zentimeter.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #289

    Ah ok so ist das gemeint, danke. Ich probiere weiter und lasse euch teilhaben :)

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  • #290

    Durch einstellen der Hebel und Spiegel veränderst du auch die Position der Handprotektoren.

    Sry das ich jetzt erst antworten konnte.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

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