Zitat von TribelspeedAlles anzeigenMoin, meine Tracy fängt bei 175 KM/h an zu pendeln! Kann es an der Yamaha Scheibe liegen! Scheibeneinstellung ganz oben! Gruß Chris
Servus.
Wie du auf den letzten zwei Seiten hier lesen kannst, hatte ich das Problem auch.
Ich glaub das dieses Pendeln wg. mehreren Faktoren entsteht (wenn man flatternde Kleidung und verkrampftes Halten des Lenkers mal ausschliesst):
- Gewicht und Sitzposition des Fahrers + Beschleunigung in Verbindung damit (das erklärt auch warum es nicht jeden hier trifft...)
- Werks-Reifen bzw. Reifendruck
- evtl. die originalen Handguards und Scheibe
- Fahrwerksabstimmung - wieder abhängig vom 1. Punkt.
Fakt ist dass die Tracer beim Beschleunigen vorne sehr leicht wird. Wenn sie das Penden anfängt, geh ich kurz vom Gas weg, und beschleunige dann "sanfter" weiter.
Ich hab auch die Scheibe und die Griffeschoner ausgetauscht + das Fahrwerk an mein Gewicht angepasst.
Das hat das Pendeln auf 190+ kmh verschoben. Es klappt aber auch bis VMAx ohne, wenn ich mir etwas mehr Zeit lasse...
Ganz weg ist es aber nicht.
Evtl. werden andere Reifen nächstes Jahr auch was ändern...
Was mich interresieren würde: es haben sicher schon Leute hier den eigenen Yamaha-Freundlichen angesprochen.
Was sagen EURE Fachleute dazu?