Kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber die Handguards gefallen mir ![]()
Hast du da zufällig eine Teilenummer?
Kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber die Handguards gefallen mir ![]()
Hast du da zufällig eine Teilenummer?
Nochmal ein Feedback von mir.
Ich bin den Touringforce in 2021 jetzt 4000km gefahren. Immer im trockenen. Bin nie im Regen gefahren oder in Regen gekommen ![]()
Ich bin restlos begeistert. Der hatte immer Grip. Ich war wahrlich nicht langsam unterwegs. Bin gespannt wie lange der noch hält. Denke, weitere 3000km sollten problemlos möglich sein. Müsste mal nachmessen, wie viel Profil ich noch habe...
Ich habe sogar mit meinem Sturzbügel auf der linken Seite aufgesetzt und habe das nicht gemerkt. Dachte es sei der Hauptständer gewesen![]()
Habe ich hier im Sturzbügel-Thread auch dokumentiert.
Also von mir eine klare Empfehlung für den Touringforce. So gut habe ich den ehrlich gesagt nicht erwartet ![]()
Hi zusammen,
wollte ein kurzes Feedback zu den Heed Bügeln geben...
Nachdem ich die Bügel letztes Jahr zu Saisonbeginn montiert hatte, kamen sie 5 Wochen danach schon zum Einsatz. Ein guter Kumpel fragte, ob er sich mal auf die Maschine setzen könne. Klar, sagte ich. Mach. Ich habe es nicht gesehen, aber er ist dann im Stand auf die rechte Seite umgefallen
Natürlich waren die Bügel verkratzt, Griffgummi/Heizgriff war angerissen (Handprotektoren waren da nicht montiert), Handbremshebel verkratzt, Kratzer an der Fußraste, Fußbremshebel verbogen... Ärgerliche Aktion, aber ist soweit gut gegangen. Motordeckel und Tank haben nichts abbekommen
Sogar der große originale Blinker vorne hatten nichts
Lief über seine Versicherung und alles gut. Sind heute nach wie vor befreundet ![]()
![]()
Am Wochenende habe ich einen Ölwechsel gemacht. Ich lege mich also links neben das Bike um die Ölablaufschraube zu öffnen und denke ich sehe nicht richtig
Der Bügel auf der linken Motorradseite war an der Unterseite angeschliffen. Da muss ich irgendwann die Saison mit aufgesetzt haben
Das habe ich nicht gemerkt. Dachte, wenns geschliffen hat, wars immer der (bereits höher gelegte) Hauptständer. Keine Ahnung wann das passiert ist. Die Raste hat noch nicht aufgesetzt (Nippel demontiert). Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Mit dem Sturzbügel aufgesetzt? Vor allem im Bezug auf den von Heed?
Werde ich zur neuen Saison wieder bei lackieren, in der Hoffnung, dass das nicht nochmal passiert... Man stelle sich nicht vor wie das hätte ausgehen können ![]()
Moin,
ich hatte an meiner 2016er Tracer auch einen R&G Racing Kennzeichenhalter.
Und zwar diesen hier ...
Bei dieser Kennzeichenhalter Version war der Blinkerabstand zulässig.
Jedoch waren die originalen Blinker bei montierten Koffern leicht geknickt. Mal davon abgesehen, dass sie auch verdeckt waren...
Bin jetzt wieder zum originalen Halter zurück gekehrt ![]()
Der PiPo war und ist ein guter Reifen. Nur weil er schon ein paar Jahre älter ist muss er nicht schlecht sein.
Ich glaube die meißten Motorrad Fahrer vergessen, dass auch im letzten Jahrtausend schon Motorrad gefahren wurde, wofür man Reifen brauchte ![]()
Und wie stoppelhopser schon anmerkte, die Qualität und Möglichkeiten der Reifen wurden in den letzten 10 Jahren mehr gesteigert als die eigenen Fahrkünste. ![]()
40.230 km blahwas (20566 km Versys,19664 km MT09)
24.550 km Stoppelhopser
24.113 km Angelus
21.378 km nobbi (12.945 km Tracer, 7.715 km FJR1300, 718 km XJ 900 S)
20317 km Markus R (16894 km MT-09 SP RN43 , 3423 km Ducati Panigale V4 SP)
19.500 km Alfred60 (8.400 km Honda NC DCT, 5.100 km Niken, 1.700 km MAXSYM 600, 4.300 SYM Joymax)
18.285 km Gerrit93 (11.785km Tracer 9GT, 6500km Fz6 Fazer)
16.600 km eD1c
18.000 km toecutter
15.250 km h0ij0i
15.079 km Aircooled
14.950 km Tom068 (T7)
13.200 km Hannes
13146 km wortex (Start bei 30248km, Ende Z900 bei 32800: Ergebnis: 2500 , Beginn Yamaha bei 19400)
12,323 km triple/one
12.158 km divefranz
10.500 km Hussiqvar
10.420 km Andi Biotika (10.366 Km Tracer 900, 54 Km 650er Bandit)
10.350 km Counterfeiter
9.849 km TDM14
9.645 km Peter57
8.225 km MT-Hannibal (MT09, MT07, XMax)
7.237 km Andy_K
7.184 km Wolfman07
6.422 km ricpat (Saisonkennzeichen 03-10)
6.364 km arink_tracer auf RN70
6.320 km alfonso
6.199 km Sigi63
6.037 km VILEDA
5.983 km Chwenni
5.721 km Wolke
5.711 km dougy508
5.670 km Wasserwerk
5.582 km pvdf
5.503 km Foxi_87
5.100 km MT09-SP Driver
5.033 km TracerBen
4.916 km ColeR6 (seit 02.06.21 RN70)
4.190 km HPT
4.024 km Rueckie09 (seit 06.08.2021)
4.000 km Duffy
3.786 km Bourel (Start seit 28.07.21)
3.560 km Pattes
2.953 km ice-age Tracer RN439
2.637 km Zange
2.385 km Bremer Biker
2.308 km hhmt (901 Versys, 1407 km Tracer 9 GT)
2.300 km brale69
2.132 km Weylen
1.288 km RedRider
1.180 km der georg
750 km PaulPanzer
363 km Quickshifter
265 km JRTracerGT
203 km Franova
162 km FjrSeb
157,7 km Paps
150 km Eule
90 km freemanstyle
20 km Denn
Alles anzeigenAlso, ich versuche Matschige Wege vermeiden, da TKC 70 hinten durchgehende Profil hat, darum habe ich wegen TKC70 Rocks gefragt, gibt es aber nur in 170er Größe.
Motorschutz: https://sw-motech.com/bike/YAM…rschutz/4052572036679.htm
Yamaha mt09 /Tracer hat aber 5,5 Felge oder?
Super danke ![]()
Ja, die MT09 und die Tracer haben eine 5,5" Felge hinten
Alles anzeigenDanke für die Antworten, TKC70 habe ich bereits drauf, bin sehr zufrieden, alles passt, fahre auch im Gelände, allerdings wenn nass wird, stößt TKC70 an seine Grenzen, darum war nur eine Idee was grobstollige drauf ziehen.
In wie fern stößt der TKC70 im nassen an seine Grenzen? Kannst du das genauer erklären? Will den nächstes Jahr nämlich auch mal montieren und testen...
Alles anzeigenklar geht das, Mit TKC70 sehr gut sogar, noch besser mit TKC80 Reifen, ich fahre meistens die TET Strecken ab https://transeurotrail.org
und beim youtube gibt es zum Thema auch genug Videos
z.B. hier mit TKC80
https://www.tracer900.net/topi…er-900gt/page/2/#comments
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mega ![]()
Was für einen Krümmerschutz hast du denn an deiner Tracer montiert?
Alles anzeigenHabe das auch schon überlegt, vor allem wegen agilerem Handling und mehr Schräglagenfreiheit.
Auf meiner Versys 650 fahre ich einen 150/70 R17 statt 160/60 R17. Das geht ohne Probleme und erzielt den erwünschten Effekt. Manche lassen das sogar eintragen
Das funktioniert ja auch gut, da die Felgenbreite von 4,5" für den 150er passt. 170er passt halt gut auf ner 5" Felge, siehe die Suzuki GSX-R 750 von 1992/1993. Die hat ne 5x17 Zoll Felge hinten...
Alles anzeigenMoin zusammen, hat jemand schon 170er Reifen hinten eingetragen? Wenn ja geht das überhaupt? Werde gerne conti tkc 70 rocks hinten montieren, geht aber nur bis 170er Breite
Moin
Könnte schwierig werden, da ein 170er Reifen auf der 5,5" Felge "breit gezogen" wird. Das ist nicht sonderlich förderlich für die Kontur und Kurven Stabilität...
Was spricht denn gegen den normalen TKC 70? Den gibts auch in der 180er Dimension...
Da magst du Recht haben, Sigi. Aber eigentlich erwarte ich, dass man bei einem Kupplungszug, welcher bereits Jahrzehnte benutzt wird, einen solchen Fehler in der Konstruktion NICHT macht... ![]()