Hi zusammen,
wollte ein kurzes Feedback zu den Heed Bügeln geben...
Nachdem ich die Bügel letztes Jahr zu Saisonbeginn montiert hatte, kamen sie 5 Wochen danach schon zum Einsatz. Ein guter Kumpel fragte, ob er sich mal auf die Maschine setzen könne. Klar, sagte ich. Mach. Ich habe es nicht gesehen, aber er ist dann im Stand auf die rechte Seite umgefallen Natürlich waren die Bügel verkratzt, Griffgummi/Heizgriff war angerissen (Handprotektoren waren da nicht montiert), Handbremshebel verkratzt, Kratzer an der Fußraste, Fußbremshebel verbogen... Ärgerliche Aktion, aber ist soweit gut gegangen. Motordeckel und Tank haben nichts abbekommen Sogar der große originale Blinker vorne hatten nichts Lief über seine Versicherung und alles gut. Sind heute nach wie vor befreundet
Am Wochenende habe ich einen Ölwechsel gemacht. Ich lege mich also links neben das Bike um die Ölablaufschraube zu öffnen und denke ich sehe nicht richtig Der Bügel auf der linken Motorradseite war an der Unterseite angeschliffen. Da muss ich irgendwann die Saison mit aufgesetzt haben Das habe ich nicht gemerkt. Dachte, wenns geschliffen hat, wars immer der (bereits höher gelegte) Hauptständer. Keine Ahnung wann das passiert ist. Die Raste hat noch nicht aufgesetzt (Nippel demontiert). Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Mit dem Sturzbügel aufgesetzt? Vor allem im Bezug auf den von Heed?
Werde ich zur neuen Saison wieder bei lackieren, in der Hoffnung, dass das nicht nochmal passiert... Man stelle sich nicht vor wie das hätte ausgehen können