Ich glaube der Siggi ist noch so ein Oldschool Schrauber. Da muss überall Hand angelegt werden wo es noch halbwegs legal möglich ist. Ich denke wenn er was von einer Drossel liest dann stellen sich ihm die Nackenhaare und ihm ist sofort klar dass so ein Ding weg muss
Auch wenn zum Schluss nur drei oder vier PS Leistungssteigerung rauskommen ist nicht so tragisch. Er hat halt Spaß an der Sache.
Finde ich gut
Ehrlich gesagt nervt mich die Drosse auch ein wenig. Andererseits weiß ich nicht ob ich mit meiner Möhre wirklich viel schneller als 220 fahren möchte. Aber wenn jemand Spaß dran hat warum nicht?
Ich glaube in erster Linie geht's ihm zumindest im Moment hauptsächlich um die Abstimmung seines modifizierten Auspuffs
Alles anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es kaum sagen können. Ich kann es nicht leiden, wenn etwas angeblich nicht geht, nicht darf, oder gedrosselt ist. Egal, ob ich 250 fahren will, ich will es aber selbst entscheiden dürfen. Außerdem macht es einfach Spaß etwas zu optimieren. Deshalb auch BSM Filter, Airboxmod und SLS verschlossen. Ist alles nicht, weil es muss, sondern weil man es kann. Und wenn viele die Erfahrung gemacht haben, dass es besser, warum soll es schlechter bleiben. Das sind alles Maßnahmen für kleines Geld. Ich hatte zuerst noch überlegt, die Einlasskanäle zu polieren und anzugleichen (hatte ich bei meinen vorigen Mopeds in Verbindung mit Sportluftfilter u. -Auspuff) aber ich habe jetzt schon deutlich mehr Zeit mit Basteln als mit Fahren verbracht. Deshalb für diesen Winter nicht mehr so viele größere Projekte. Einen anderen Auspuff werde ich wohl auch noch bauen müssen.
Gruß Sigi