Beiträge von Sigi63

Prima, der Preis hätte mich auch mal interessiert.

Gruß Sigi :thumbup:Sorry doppelt ;(

Onkel Jimbo hat zuletzt auch eine schöne Variante beschrieben. Großes Loch hinter dem Kat (50mm) und das Endrohr so lassen. Da würde ich aber noch das Innere im Endrohr entfernen, um wenigstens etwas freiere Ausatmung zu gewährleisten. Da kann man zur Not auch wieder einen DB Eater einfügen.

Brauch ich auch nur hinten aufschneiden, ist also die halbe Arbeit.

Aber diesmal wird der Kat nicht mit dem Endrohr verbunden. Ich lerne halt immernoch dazu.

Apropos, "Oldscool" finde ich auf jeden Fall besser als "alter Sack".:D:);):thumbup:8)

Stimmt, wird für die meisten Leute ausreichen, aber ob Du richtig liegst, oder nicht, sagt Dir nicht das Licht, sondern der Prüfstand. Das gibt einem dann zumindest die Bestätigung, dass man nicht gänzlich umsonst geschraubt hat.

Gruß Sigi

So wie Tracer geschrieben hat, machen, weil es geht. Ich brauche nicht mehr Leistung, aber wenn es mit überschaubarem Aufwand möglich ist.....

Wie gesagt, weil es geht und das Basteln auch Spaß macht. Selbst wenn es, wie beim Auspuff zu Rückschlägen kommt. Daraus lernen und weitermachen. Ich habe das Moped erst seit Ende September und konnte erst kurz danach anmelden.

Das Moped ist so wie es ist schon gut, aber.....

Gruß Sigi

Ich wohne vielleicht 250 Km von ihm entfernt.

Gruß Sigi

Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es kaum sagen können. Ich kann es nicht leiden, wenn etwas angeblich nicht geht, nicht darf, oder gedrosselt ist. Egal, ob ich 250 fahren will, ich will es aber selbst entscheiden dürfen. Außerdem macht es einfach Spaß etwas zu optimieren. Deshalb auch BSM Filter, Airboxmod und SLS verschlossen. Ist alles nicht, weil es muss, sondern weil man es kann. Und wenn viele die Erfahrung gemacht haben, dass es besser, warum soll es schlechter bleiben. Das sind alles Maßnahmen für kleines Geld. Ich hatte zuerst noch überlegt, die Einlasskanäle zu polieren und anzugleichen (hatte ich bei meinen vorigen Mopeds in Verbindung mit Sportluftfilter u. -Auspuff) aber ich habe jetzt schon deutlich mehr Zeit mit Basteln als mit Fahren verbracht. Deshalb für diesen Winter nicht mehr so viele größere Projekte. Einen anderen Auspuff werde ich wohl auch noch bauen müssen.

Gruß Sigi