Alles anzeigenhabe über die Tage meine MT09SP gegen eine BMW F800GS getauscht 😆
Ich wünsche dir, dass dir die Entscheidung nicht leid tut.
Viel Glück damit.
Gruß Sigi
Alles anzeigenhabe über die Tage meine MT09SP gegen eine BMW F800GS getauscht 😆
Ich wünsche dir, dass dir die Entscheidung nicht leid tut.
Viel Glück damit.
Gruß Sigi
Alles anzeigen
Naja, die VfR hat auch eine variable Ventilsteuerung. Ist auch ein super Motorrad, aber zu schwer, zumindest im Vergleich zur MT-09.
Gruß Sigi
...... dann hat er die zu federnden Massen reduziert.
Gruß Sigi
50000 Km war auch nur mal so eine Zahl. Eure Erfahrungen zeigen aber, dass der Verschleiß nicht so extrem sein kann.
Gruß Sigi
Es gibt doch viele hier im Forum, die schon weit über 50000 Kilometer mit der MT gefahren sind. Kann ja vielleicht mal jemand berichten, wie lange im Schnitt so ein Bowdenzug hält. Mir ist nur einmal an meiner Fireblade ein Kupplungszug gerissen. Ich sehe das nicht als Problem an.
Gruß Sigi
Aber wenn jemand auf etwas anderes umrüsten möchte, warum nicht. Ist ja seine Sache. Zum Glück sind wir nicht immer alle der gleichen Meinung. Wäre sonst auch langweilig.
Naja ist wohl kein richtiger Tempomat, aber für längere Autobahnetappen vielleicht nicht so schlecht. Kostet aber auch keine 500€, also wenn es nicht gefällt, hat man nicht viel Geld verloren.
Gruß Sigi
Alles anzeigengenau, und der Idee,
hier z.B. eine Tempomat Variante in günstig.
Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Ist nicht uninteressant und für 20€ echt eine Überlegung wert. Keine Elektrik, keine schwierige Mechanik und simpel zu installieren.
Gruß Sigi
Aber wenn du Wert auf eine ABE legst solltest du schauen, ob dein Typ aufgeführt ist.
Gruß Sigi
Alles anzeigenMoin Siggi
Wieso Postest Du alles zweimal. ? Wir lesen Deine Postings auch wenn Du nur einmal Postest.
Im Triumph Forum hatten Wir auch das Problem, das ab den Modell Jahren 2007, der Motor wegen der Abgas Gesetze, so Mager im Mapping Eingestellt wurde, das es zu Heftigem KFR ( Konstant Fahr Ruckeln ) gekommen ist. Erst ab 2012 wurde es wieder besser. Diese Baujahre, haben sehr viel Prüfstand Abstimmungen bekommen, damit das Moped wieder Fahrbar wird. Es ging im Grunde nur um das Eleminieren dieses KFR. Das manchmal ein Leistungs Zuwachs mit rauskam, war schön, aber nicht der Grund Gedanke. Die Tracer hat das zwar auch, aber minimal gegenüber einer 2007er Speedy. Zudem hatten die Besagten Modelle, eine Abgasanlage, die 12 Kilo schwer war und ein Austausch gegen einen MIVV GP Endtopf der gerade mal 1,8 Kilo wiegt, war Natürlich auch ein must have. Ungefederte Massen Beseitigen.
Gruß
Zu deinem letzten Satz muß ich dir leider widersprechen. Der Auspuff gehört nicht zu den ungefederten Massen. Das wären z. B. Reifen, Felgen, Kettenrad usw..
Aber 10 Kg Gewicht beim Auspuff sparen ist schon gut.
Gruß Sigi 😜
Alles anzeigenTausch Steuergerät wird Plug-and-Play nicht funktionieren, da bekommst Probleme mit der Wegfahrsperre und die Karre lässt sich nicht starten.
Hatte bei meiner XX das Steuergerät zerschossen, weil ich versuchte mit einem fehlerhaften Plan eine Ganganzeige anzuschließen. Musste ich gebraucht eine ECU mit Schlosssatz kaufen, da ich für die ECU auch die Transponder in den Schlüsseln brauchte. Hab dann nur die Transponder in meine Schlüssel und die ECU umgebaut. Was ich eigentlich damit sagen wollte, Steuergerät /ECU einzeln tauschen geht nicht, nur mit den dazu gehörigen Transpondern in den Schlüsseln
Gruß Sigi