Beiträge von FEX

Also mein Hauptgrübeln ist derzeit auch die Auspuffanlage. Bei der 07 habe ich mit "Vernunft" den Akrapovic verbaut. War ganz okay, aber etwas mehr Bass fehlte noch.

Da die 09 schöne 3 Zylinder hat, klingt der Akra entsprechend 50% besser. Aber es ist eben immer noch ein Akrapovic.

Meine Suche nach Alternativen hat neben der Termignoni noch den Leo Vince, Zard Basso und SC Project ergeben. Da ich gerne eine schwarze Anlage hätte, fällt Akra (neben dem anderen Grund) und Leo raus.

Der Zard ist keramikbeschichtet und anfällig für Steinschläge oder dergleichen.

Termi ist hingegen pulverbeschichtet. Beide haben jedoch herausnehmbare DB-Killer was mir ein weiteres Manko in Bezug auf eine Stilllegung darstellt.

Mein Händler steht selbst hinter Akra, sagte mir jedoch, dass von den lauteren Anlagen, der SC Project der "leisere" sei, was für Deutschland und vor allem für Österreich und Schweiz ein wichtiger Punkt ist. Termi uns Zard setzen optisch wohl schon viel Bass voraus wobei hingegen der schlanke SC Project weniger Brüllen vermutet. Er ist "nur" schwarz lackiert. Aber das ist okay.🤔🙂

Schlussfolgernd habe ich mich aus den genannten Kriterien für den SC Project entschieden und letzten Montag bestellt. 😬Lieferzeit ist zwar derzeit 3-6 Wochen, aber die Saison neigt sich eh dem Ende zu.

Ach und falls es bei der Entscheidung hilft, Yamaha bietet selbst SC Project auf der Internetseite an.

In meinem Beitrag zu meinen Modifikationen teile ich euch dann mein Fazit und Bilder mit. 👍

Hoffe das hat mehr Licht ins Dunkle gebracht. 🤜🤛

Also das mit dem roten Rückstrahler ist mir bekannt. 👍

Bei der 07 waren die seitlichen Reflektoren vorne an der Gabel dran. Der originale KZH hatte keine und der kurze danach auch nicht, nur den roten nach hinten raus.

Ich verstehe jetzt den Schrieb vom Anwalt so, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn ich die seitlichen abmache.

Wüsste aber nicht, warum das Entfernen eine Gefährdung darstellen soll. 🤷‍♂️

Danke aber für die ausführliche Antworten! 👍